Nele oder Neele ? Welche Schreibweise ist besser ?

Gast

Wir bekommen Ende Dezember unser 1.Kind. Sie soll Nele / Neele heißen. Das einzige Problem ist die schreibweise.
Was gefällt euch besser?
LG Jette und Arne

Antworten

Gast

Vielen Dank für eure Bewertung! Das ist ganz schön schwer. Ja, einen ZN soll sie auch noch bekommen, doch er soll etwas besonderes sein.
Wisst ihr vllt einen passenden?

LG jette

Gast

Ich finde Nele besser, Neele sieht wie gewollt, aber nicht gekonnt aus. Außerdem bereitet die Schreibweise immer Probleme!

LG Nelia mit Max und Ben

Gast

Ich finde Neele schöner :-)

Gast

Ich finde Neele sieht von der Schreibweise her schöner aus!
Aber es wird schließlich EURE Entscheidung bleiben! Daher würde ich euch raten den Namen ganz oft hintereinander zuschreiben (mit Nachname) und schaut welcher Name euch am besten nach dem 30ten mal schreiben mehr zuspricht!

Lg Lucia!
Schaut doch auch mal auf meiner Plauderecke vorbei "Zweisprachig aufziehen! Aber welche Sprache?"

Gast

Ich finde Neele mit zwei E sieht besser aus!
Es ist auch nicht so lästig zu sagen "bitte mit zwei E" daran gewöhtn man sich!
In der Schulzeit muss sie es zwar jedem Lehrer einmal sagen aber danach gewöhnt man sich auch dran!
Ich heiße selbst Neele und ich fand es nie lästig. Und eigentlich haben mich auch immer alle richtig geschrieben. Die meisten Lehrer haben direkt gefragt mit einem E oder zwei? Also hätte man darauf auch mit NELE antworten müssen ;)

NEMMT NEELE!
Soll sie auch einen ZN bekommen?

Gast

Ich glaube Nele ist besser, weil man dann nicht immer sagen muss: "Neele mit zwei e"

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Angst vor Fehlgeburt

Nachdem ich mehrere Fehl- bzw. Totgeburten hatte, haben wir uns für eine Adoption entschieden. Unsere tocht...

5linge

Hallo. bekomme nächstes jahr im Juni 5linge, nach künstlicher Befruchtung. wer weiss schöne namen?

An die Moderatoren!

Bitte speert doch mal diese vivi! Die hat doch nur ordinäre, veruchte, und vulgäre Sprüche auf lager! Es wä...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Leone

Kommentar von Catalina

@Viktoria Mein vater spricht nur spanisch und er lebt in rio de janeiro.Agamemnon kann also weder meine mut...

Mädchenname Asja

Kommentar von Aljona

Ich liebe den namen Anastassia wahnsinnig,hat einen Perfekten Klang,und so viele Wunderschöne Kosenamen/Abk...

Mädchenname Tanja

Kommentar von tanja

Ich finde meinen Namen nicht schön. Er ist langweilig. In meiner Klasse sind noch 2 Tanjas und das nervt mi...