Justian Wie findet ihr diesen Namen?

Gast

Wie findet ihr diesen Namen?
Wie sprecht ihr ihn?
Wie könnten Geschwister heißen?

Antworten

Gast

Danke Just
Und wie findest du den namen? vergebbar?

Ich finde ja auch Justin wunderschön, aber da den alle dschustin sprechen weden, ist er ja leider nicht vergebbar.

Gast

Justian – als Form von Justus (lateinische Herkunft, Bedeutung: der Gerechte) – scheint in einigen Verzeichnissen als dänischer oder friesischer Name auf. Im friesischen Raum ist er seit etwa 1850 nachgewiesen, für Dänemark konnte ich keinen frühesten Eintrag herausfinden.

Ich würde Justian deutsch aussprechen, also Jus-ti-an.

Dazu passen in erster Linie gebräuchliche Namen lateinischer Herkunft, auch solche anderer Herkunft wenn sie ein bisschen friesisch oder dänisch klingen.

Beispiele für Mädchennamen:
Justian und Margareta
Justian und Katrine (dänische Form von Katharina)
Justian und Silke (eine Kurzform zu Cäcilia)

Beispiele für Jungennamen:
Justian und Benedikt
Justian und Dominik
Justian und Valentin

Gast

es ist doch total hipp, alle möglichen Namen englisch auszusprechen.

Gast

Gruselig... :(

Gast

Warum würde jeder Justin (oder meinst du dschastin?) sagen?
Ich dachte bei den Aussprachen eher an Jus-ti-an oder Just-jan? oder meint ihr einige würden ihn sogar englisch sprechen?

Gast

Gesprochen wie geschrieben. Aber ich halte ihn für nicht sehr gut vergebar, es würde doch eh jeder Justin sagen.

Gast

Wie findet ihr diesen Namen?
SCH...

Wie sprecht ihr ihn?
Tschustjänn

Wie könnten Geschwister heißen?
Chantaly (Tschäntellii) und Daveo (Deiwouw)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2013

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen - bitte bewerten

Wie einige von euch ja schon wissen, habe ich eine Vorliebe fuer englische/amerikanische Vornamen. Ich wuer...

8. bzw. 6. Kind

Hallo Wir stellen uns kurz vor: Helga (ich), 36, Bald Mama von 6 Kindern. Volker (45), bald Papa von 8 Kind...

Vornamen werden gesucht

Guten Abend allerseits! Ich freue mich sehr, das ich meine kleine Schwester (30) bei der Suche nach Vorname...