Gaetan, Gaétan oder Gaëtan?

Gast

Guten Tag! Wir sind Stephanie und Manuel und bekommen im November unser zweites Kind. Unsere Große heißt Coralie und ist zwei Jahre alt. Wir haben uns schon für Gaetan/Gaétan/Gaëtan entschieden, nur über die Schreibweise sind wir uns noch nicht einig.
Manuel ist für Gaetan, weil diese Schreibweise am einfachsten ist. Aber ich befürchte, dass der Name dann immer "Gätan" ausgesprochen wird, deshalb bin ich eher für Gaétan oder Gaëtan. Was meint ihr?

LG Stephanie und Manuel mit Coralie und Gaetan/Gaétan/Gaëtan

Antworten

Gast

Danke für eure Kommentare. Im Moment tendieren wir eher zu Gaétan. Trotzdem sind weiterhin Kommentare erwünscht.

@Statt: Danke für deinen Vorschlag, aber Kajetan/Cajetan sagt uns nicht so zu.
LG Stephanie

Gast

Gaetan könte man auch Cajetan/Kajetan nehmen, das wäre die lateinische Original-Schreibform. Dann wären auch die Ausspracheprobleme kein Thema mehr.

Gast

Würde auch zwischen Gaetan oder Gaétan wählen.
Gaetan ist wohl problemloser in der Schreibweise, aber Gaétan sieht schöner aus.
Würde auch nicht Gätan lesen !

Gast

Hallo!

Danke für deine bewertung in meiner Pe, jetzt helfe ich dir auch:
Bevor ich sage, welchen Namen ich am besten finde, würde ich gerne wissen, wie man die Namen auspricht, denn ich kenne diesen Namen nicht und habe ihn noch nie gehört...
Rein vom Schriftbild würde ich Gaétan nehmen.
Lg Elisa

Gast

Ich bin für Gaetan.

Lg Lena

Gast

Ich denke mal, Gaëtan ist ausgeschieden. Aber zwischen Gaetan und Gaétan ist es wirklich schwierig. Wir würden uns daher über weitere Kommentare freuen.
LG Stephanie

Gast

Gaétan würde ich nehmen. Ich würde Gaetan aber auch nicht Gätan aussprechen.

Gast

Ich bin für Gaëtan!

Gast

Gaetan - wenn ihr in deutschland lebt, alles andre ist den meisten (leider) zu kompliziert.

Gast

Mir gefällt die Schreibweise Gaetan am besten. Würde mir nie in den Sinn kommen, darin Gätan zu lesen.
Ist doch so wie in den Namen Michael, Raphael, Nathanael....

Gast

Aha
ich hab nur gefragt weil ich den namen coralie noch nie bei einer deutschen gehört habe, ich finde ihn sehr schön
Gaétan/Gaëtan hab ich noch nie gehört klingt aber super und ausserdem ziemlich französich

Gast

Ich bin eigentlich Deutsche, bin aber in Lothringen aufgewachsen und wir haben auch zu Hause meistens Französisch gesprochen. Manuel ist auch Deutscher und wir wohnen in Deutschland.

LG Stephanie

Gast

Gaetan würde man Gätan aussprechen, das finde ich nicht gut
also Gaétan oder Gaëtan, ich bit für letzteres
seid ihr franzosen ?

Gast

@Amanda: Wir sprechen ihn Ga-e-tan, mit Betonung auf dem e.

Gast

Gaëtan ist die richtige schreibweise
darf ich fragen wie ihr das ungefähr aussprecht ?

Gast

Gaétan!!!

Gast

Ich bin für Gaétan..
Gaetan würde ich Gätan aussprechen und die zwei Punkte auf dem e finde ich zu kompliziert.

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2010

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

14. Geburtstag?

Hey, was habt ihr zu euerem 14. geburtstag gemacht bzw. was wollt ihr da machen? ich und meine freundin hab...

Später, Später...

Wenn ich irgendwann ( in 12 jahren) mal 6 ( die Zahl, die ich mir vorgenommen habe) Kinder habe, werde ich ...