Zimties in der Schwangerschaft?

Gast

Hallo,

ich heiße Ronja, bin in der 13. Woche schwanger und habe eine Frage zu Ernährung in der Schwangerschaft. Ich habe zurzeit oft einen Heißhunger auf Zimties, also diese Zimt-Cornflakes, habe aber gehört, dass man in der Schwangerschaft keinen Zimt essen darf. Sind Zimties schädlich oder kann ich die essen?

Jute Mai!
Ronja

Antworten

Gast

Ich habe es vor meiner Antwort hier einfach mal gegooglet.
Und wenn man dann noch den genauen Zimtgehalt erfahren möchte (weil man sich noch immer sorgen macht), kann man ja auch einfach beim Hersteller nachfragen.

Gast

Wie witzig :(

Gast

@MädchenMami:
Eigentlich habe ich auch mehr Lust auf Honey Rings, aber die gibt es bei Edeka oder Reichelt nicht von der Billig-Hausmarke und ich bin doch nicht so blöd und gebe weiß ich wie viel Geld für Cornflakes von Kellogs aus. So hohl bin ich dann auch wieder nicht..

Gast

Im Medizinstudium analysiert man den Zimtgehalt von Zimties. Auch in der Hebammenausbildung sind Zimties ein wichtiger Bestandteil des Lehrplans.

Gast

Bei solche Fragen sollte man sich immer an einen Fachmann wenden, also Hebamme oder Arzt.

Gast

die richtige Antwort kriegt sie hier, na sicher.

Gast

Vielleicht weil sie bei Google keine zufriedenstellende Antwort gefunden hat? Irgendeinen Grund wird sie schon haben.

Gast

Warum fragt sie dann noch? Außerdem gibt es Ärzte, die wissen vielleicht am besten Bescheid.

Gast

Ich formuliere meine Antwort mal so:
Es gibt eine sehr bekannte Suchmaschine im Internet. Wenn du in diese 'Zimt SS' oder 'Zimt Schwangerschaft' als Suche eingibst, hast du sehr schnell eine Antwort wieviel Zimt in der SS erlaubt ist.

Gast

Bei mir waren es Honey Rings!
Wenn du so einen Heißhunger hast versuch ob du es drin behällst!

Gast

Ok, dafür müsste ich aber auch erst in den Laden gehen und gucken...Kann zurzeit nicht aus dem Haus :(

Gast

Wenn du die so viel isst kannst du doch einfach auf der Verpackung nach dem Zimtgehalt nachgucken, denn ich denke niemand hier im Forum kennt sich mit dem Zimtgehalt deiner Cornflakes aus ;)

Gast

@Siera: Aber schon in der 13. Woche? Und ist in Zimties überhaupt so viel Zimt drin bzw. ist da überhaupt richtiger Zimt drin und nicht nur irgendein Aroma?

Gast

Zimt kann Wehen auslösen, soweit ich weiß. Daher würde ich es lassen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2013

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Freizeit

Hallo ich bin Grace. Ich bin gerade auf der Suche nach einem Vornamen für mein Mädchen und deshalb stöbere ...

Baby Nummer 4

Hi ihr Lieben da draußen, habe heute morgen einen Schwangerschaftstest gemacht und erfahren,dass ich wieder...

Namensbewertung

Mein Mann Frederik und ich erwarten bald unser zweites Kind. Nun hoffen wir, auf Unterstützung in Sachen Na...