Namensbewertung

Gast

Mein Mann Frederik und ich erwarten bald unser zweites Kind. Nun hoffen wir, auf Unterstützung in Sachen Namensberatung zu stoßen. Unsere Tochter (2 1/2) heißt ELEA CHAYENNE & ist unser größter Stolz. Wir wollen (egal, ob es ein Junge oder Mädchen wird) einen kurzen Ruf- und einen langen Zweitnamen, oder umgekehrt. Auf keinen Fall sollten die Namen gleichlang oder ähnlich lang sein. Helft uns bitte!

Hier unsere Favouriten :

lange Namen :
Josephin(e)
Arietta
Johannah (oder ist das h hinten zu besonders ??)
Mariella
Isabelle/ Isabella
Madeleine
Dominica/ Dominika
Jennifer
_____________________________
(Se)bastian
Alexander
Christopher


kurze Namen :
Aliya (viel schöner als "Aaliyah"!)
Aria
Linn
Josy
Stacy
__________________________
Finn
Marc
Leon
Leroy
Paul
Ben


Weitere Vorschläge werden gerne angenommen! Aber bitte bewerten & schöne Kombinationen bilden, wenn ihr etwas findet! :)

Antworten

Gast

Supertoll meinte ich natürlich ;-)
Musste gerade schnell gehen, tut mir Leid..

Gast

Dankeschön liebe Sandra!
Wir finden "Alexander Leroy" toll - dann würde sich Alexander englisch ausgesprochen aber besser anhören, in Kombi mit Leroy, oder ?! :)
Bei den Mädchen gefällt uns keine Kombination jetzt "hammermäßig-supetoll", aber trotzdem danken wir dir, dass du uns helfen willst!
Liebe Grüße, Frederik, Elea, Claire & Baby :)

Gast

Mariella Josy
Isabella Linn
Dominica Stacy

Marc Sebastian
Alexander Leroy
Leroy Alexander

Gast

Hallo nochmal..
hab etwas vergessen, und zwar wollte ich dir, liebe NINA noch sagen, dass Frederik und ich Paul Philian auch schön finden, nur das und dieses "PP" nicht so gut gefällt, also der Beginn der Namen. Aber Paul Filian gefiele uns gut und ist definitiv eine Option. :-)

Gast

Hallo ihr Lieben,
Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort! :)

@Saskia : Aliya Marleen ist echt schön, nur das Problem ist, dass wir sehr viele Namen "nur" schön finden, aber wir einen Namen wie "Elea Chayenne" brauchen, den wir wunder-wunderschön finden. Aber auch dieser Name kommt definitiv zu unseren Favouriten! Dennoch ist Aliya ähnlich wie Elea, wie Nina bereits geschrieben hat :/ Dennoch vielen Dank! :)

@Nina : Danke erstmal für deine ehrliche Meinung. :) Linn gefällt uns auch sehr & deine Kombination Linn Josephine ist für uns ansprechender als Linn Johanna.
Carlotta, Helen, Ava & Jan sind auch tolle Namen, nur Junis, Anton, Bendix & vorallem Cara ist nicht so unser Fall - könnte an dem Karamellwahn von Elea liegen ;-) Ach, ich habe Elea dein Kommentar vorgelesen - als sie das Kompliment über ihren Namen hörte, begann sie erstmal zu grinsen - Dankeschön!

@ Lilian: Wo wohnst du denn, dass Alexander, Sebastian & Christopher bei dir so häufig sind ? Danke auch für deine ehrliche Namensbewertung. :)
Deine Kombinationen sind alle sehr schön, vorallem Mariella Linn & Leon Alexander. Findest du, dass bei "Mariella-Linn" anstelle von Mariella auch "Arietta" passen würde ? :) Liebe Grüße!

@ Me : Dankeschön auch an dich für deine Meinung uns liebe Grüße :-)

Gast

Namen, die ich passend und schön finde:
Josephin
Arietta
Mariella
Jennifer
(Se)bastian
Alexander
Aria
Finn
Leon
Ben

Gast

Namen die mir gefallen sehr gut:
Mariella, Isabelle, Isabella, Madeleine
Aliya, Linn, Aria

Sebastian, Christopher, Alexander ist hier sehr sehr häufig aber auch schön
Leon, Louis, Finn, Ben

Kombinationen:
Aliya Isabelle
Aria/ Aliya Madeleine
Isabella Linn
Mariella Linn

Ben/ Finn Christopher
Sebastian Louis
Alexander Louis
Leon Alexander

LG

Gast

Erstrmal: Elea Chayenne finde ich eine total schöne Kombination.

Jetzt zu deinen Vorschlägen:

Aliya finde ich zu ähnlich zu Elea
Aria gefällt mir nicht, klingt so "arisch"
Linn finde ich ganz schön
Josy eher als Abkürzung von Josephine
Stacy ist gar nicht mein Fall

Finn finde ich schon so "abgelutscht"
Marc ist ganz okay
Leon ist ebenso wie Finn viel zu häufig
Leroy ist nicht so meins
Paul ist für mich einer der schänsten Jungennamen überhaupt
Ben ist auch sehr schön


Für ein Mädchen würde ich aus eurer Liste Linn nehmen
Linn Josephine
Linn Johanna

Sonst gefallen mir noch sehr gut
Cara, Ava, Helen oder Carlotta

Für einen Jungen würde ich auf jeden Fall Paul aus eurer Liste nehmen.
Paul Alexander
Paul Philian

Sonst gefallen mir noch
Jan, Junis, Anton, Bendix

Gast

Wie findet ihr denn den Namen Aliya Marleen?

Gast

Hallo Michelle,
die Antwort kam ja flink - gerade online gestellt & direkt eine Antwort, vielen Dank !

Deine Kombinationen sind schön,
uns gefallen Alexander Leroy und Josy Madeleine davon am besten. Auch dein Vorschlag "Louis" ist einfach goldwert.

Vielen Dank & Liebe Grüße zurück, senden Elea (die bereits im Land der Träume ist ;-)!), Frederik und Claire. :)

Gast

Herzlichen Glückwunsch! :)
Hier meine Vorschläge:

Jungen:
- Oliver Finn
- Alexander Leroy
- Marc Christopher
- Louis Sebastian

Mädchen:
- Lynn Isabelle
- Stacy Josephine
- Josy Madeleine
- Aria Johanna

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen gesucht!

Hallo!!! Wir (Stina und Malin) bekommen bald einen kleinen Bruder! Der Kleine soll einen schönen schwedisch...

Endlich Schwanger!

Ich bin 21 Jahre alt und bin endlich Schwanger!Ich erwarte jetzt ein Mädchen und der ET ist am 11.3.09!Such...