Freizeit

Gast

Hallo ich bin Grace. Ich bin gerade auf der Suche nach einem Vornamen für mein Mädchen und deshalb stöbere ein wenig herum. Wie der Titel schon verrät, soll es in dieser Plauderecke um Freizeit gehen. Mir als (baldige;)) 5-fach Mama ist der Begriff schon fast unbekannt, aber ich habe mich nun einmal so entschieden und würde mein Leben mit den Kindern mit KEINEM tauschen wollen. Was treibt ihr Mütter so in der Freizeit? Habt ihr Hobbies? Welche Hobbies betreiben eure Kinder, spielen sie Instrumente?

LG Grace

Antworten

Gast

Ja klar, wenn man von sich von lügenden teenies nicht verarschen lassen will, ist man ein Spießer. Was hat das bitte damit zu tun? Sowas kann nur ein verpeilter Teenie von sich geben.

Gast

Nach der Schule zocke ich bis 8 wow oder l2 und dann esse ich und dann geh ich pennen.

Gast

*lol*Spießer aller Länder vereinigt euch

Gast

Ja hier wird wieder gefaked auf Teufel komm raus. So ein Beitrag wie von "Susann" ist ganz typisch. Alle sind soo leistungsorientiert und man selber ist Ärztin. Auch ich habe die Hobbys "Kinderturnen", "Hockey" und "Judo" hier schon mehrfach gelesen. Als wenn sich ein 12jähriges Mädchen ihre Zukunft zusammen fantasiert.

Gast

Ach ja und immer sind die Hobbies Kinderturnen und Hockey.. .

Gast

Ach sorry das ist doch wieder die gleiche Person die diese Ecke aufmacht und immer fragt, "haben eure Kinder Hobbies?", "Was machen dies so in der Freizeit" oder "Was spielen sie für Instrumente". Immer das selbe...

Gast

Hey Grace,
ich bin die Heike und habe 2 Jungs im Alter von 14 Jahren.

Jonas spielt seit 4 Jahren Fußball und trifft sich häufig mit Freunden. Er ist ziemlich faul, was die Schule angeht, kommt aber trotzdem immer wieder mit guten Zensuren nach Hause.

Philipp spielt ebenfalls seit 4 Jahren Fußball. Er ist unser Stubenhocker. Er lernt gerne und viel für die Schule(was auch immer wieder mit guten Zensuren gelobt wird) oder trifft sich einfach mit Freunden oder seiner Freundin. Oft geht Philipp am Wochende raus, um sich mit Freunden zu treffen.

Ende Februar erwarte ich meine lang ersehnte Tochter. Mit dickem Bauch lässts sich schwieriger gehen und so muss ich nun seit einiger Zeit auf mein Training im Fitnessstudio verzichten. Jetzt gehe ich gerne shoppen oder spazieren. Ich freue mich schon wahnsinnig auf mein Mädchen, auch wenn es für alle eine riesen Umstellung sein wird.

Lg, Heike

Gast

Hallo Grace,
ich habe 3 Kinder.
Unser Ältester, Jannis, ist 15 Jahre alt spielt seit 4 Jahren Gitarre und geht seit 7 Jahren 3 mal in der Woche zum Handballtraining.

Meine Mittlere, Pia, ist 11 Jahre alt und spielt seit 2 Jahren Klarinette. Sie begann im Alter von 6 Jahren ebenfalls mit Handball und geht 2 mal wöchentlich zum Training.

Meine Kleinste, Mila, ist 6 Jahre alt. Sie spielt seit 1/2 Jahr Handball und geht regelmäßig zum Kinderturnen.

Eigentlich habe ich viel Freizeit, da Jannis und Pia schon recht selbstständig sind und mir oft unter die Arme greifen. Ich spiele, genauso wie man Mann und meine Kinder, Handball. Mit meiner Damenmannschaft (oder einigen von den Mädels) gehe ich abends oft raus oder treffe mich am Nachmittag mit ihnen und ihren Kindern(sind ungefähr im gleichen Alter wie meine). Sonst lese ich sehr gerne oder verbringe die Zeit(im Sommer) besonders oft im Garten. Auch spiele häufig "Mamas-Taxi", aber das wird sich im Sommer wieder ändern.

LG Konny

Gast

Hallo Grace,
ich habe vier Kinder. Der älteste Louis(17) spielt seit ca. 10 Jahren Fußball, geht ins Fitnessstudio und hilft nebenbei in der Massagepraxis meines Mannes aus.
Meine älteste Tochter Zoey (15) spielt seit 3 Jahren Tennis, gibt Nachhilfe in Englisch und jetzt möchte sie mit einem Tanzkurs anfangen (Walzer, Fox, Tango...)
Meine zwei "Kleinen" Pia und Miguel (beide 10) spielen beide seit ca 1 Jahr ebenfalls Tennis, wie die große Schwester. Ansonsten malt und zeichnet Pia sehr gerne(sie ist richtig begabt!) und Miguel spielt gerne Playstation(aber nicht so oft!)

Da meine Großen schon sehr selbstständig sind und die Zwillinge gern zur Oma oder Tante gehen, hab ich auch öfters Zeit für mich und meinen Mann. Wir gehen gern Billard spielen oder Darten, Tanzen oder Spazieren.

Liebe grüße Martina

Gast

Hallo Grace!

Mein Ältester Ole ist 17 Jahre alt, fährt seit 11 Jahren leistungsbezogen Ski, sprich Skirennen. In seiner, sehr knappen Freizeit, spielt er gerne Fußball, und spielt Schlagzeug in seiner Band.

Mats ist 12 Jahre alt, fährt leistungsorinetier Snowboard(rennen), spielt in seiner Freizeit Fußball, und trifft sich mit Freunden zum Klettern.

Amalie ist 5 Jahre alt, spielt Geige und geht zweimal pro Woche zum Judo.

Ich selber bin Ärztin, fahre (noch) jeden Morgen mit dem Fahrrad zum Spital, und lese sehr viel und gerne. Außerdem puzzle ich oft mit Amalie und spiele "Taxi Mama" für die Kinder. Mit meinem Mann Karl gehe ch oft wandern, oder Skifahren. Manchmal auch essen, und wir treffen ns oft mit Freunden.

Bald bekomme ich noch einmal Nachwuchs, dann muss ich mal schauen, wie ich das hinkriege.

LG Susann
PS: Schaue doch auch mal in meine Plauderecke!

Gast

Hallo Grace.
Meine älteste Tochter Mira (14), spielt seit 4 Jahren Volleyball, seit 2 Jahren geht sie zum Tanzen(u.a.Jazz,HipHop) und seit ein paar Wochen macht sie einen Yoga-Kurs.
Meine jüngere Tochter Selina (12), geht in den Sportverein seit der 2.Klasse und sie spielt seit 2 Jahren Klavier. Leider haben wir kein eigenes, so muss sie immer 50km weiter zu ihrer Tante die ein eigenes Klavier besitzt.
Und mein kleiner Rabauke Nico (5) spielt seit einem halben Jahr Fußball. Ansonsten geht er auch oft Go-Kart fahren und er ist im Schwimmverein.

Ich, als Mami, hab da natürlich nicht all zu viel Freizeit. Daher mach ich mit meiner Großen den Yoga Kurs zusammen. Dann geh ich noch drei mal die Woche joggen und das wars auch schon.

Gast

Hallo!
Meine älteste, Mira, ist 14 und spielt seit 2 Jahren Gitarre. Bis letztes Jahr hat sie auch Klavier gespielt, aber damit hat sie aufgehört, da es sie kaum mehr interessierte. In ihrer Freizeit trifft sie sich gerne mit Freunden, testet ihre Grenzen aus und will immer und überall mit dem Kopf durch die Wand. ;-) Sie steckt derzeit mitten in der Pubertät.
Mein zweites Kind, Filip, ist 10 und spielt in seiner Freizeit sehr gerne Fußball.
Niko ist 7 1/2 und spielt seit letztem Jahr in einem Kindertheater mit, was ihn völlig fesselt und begeistert.
Und vor knapp 10 Monaten wurde ich dann Mutter der kleinen Clara, die völlig unerwartet kam. Mein Mann und ich hatten mit dem Gedanken weitere Kinder zu kriegen eigentlich schon lange abgeschlossen, haben uns nach dem ersten Schock aber alle sehr bald über die Kleine gefreut.

Momentan habe ich auch nicht viel Freizeit, besonders Clara hält mich sehr auf Trapp, doch Donnerstag Abend nehme ich mir seit rund 4 Monaten einfach 2, 3 Stunden frei, da treffe ich mich dann mit ein paar Freundinnen und ehemaligen Arbeitskolleginnen. Clara nehme ich manchmal mit, manchmal nicht, ich bin nicht die einzige mit einem kleinen Kind.
Jetzt im Winter spiele ich auch noch oft Taxi für meine drei Großen, doch sobald es wieder wärmer wird, fahren sie wieder Fahrrad zu ihren dieversen Musikstunden, Theaterproben, zu Freunden, etc.

Lg, Adriana

Gast

Nun, dann mache ich mal den Anfang:
Seth ist nun 11 Jahre alt, spielt seit 5 Jahren Handball und in seiner Freizeit Fußball.

Lilly ist 6 Jahre alt, spielt seit 1 1/2 Jahren Hockey (Mini-Minis) und geht in eine Schule für musikalische Früherziehung.

Emma ist ebenfalls 6 Jahre alt, spielt auch seit 1 1/2 Jahren Hockey und geht in eine Schule für musikalische Früherziehung.

Liam ist 3 Jahre alt und geht mit mir 1x die Woche zum Kinderturnen.

Ich, die Älteste im Bunde, lese gerne oder unternehme etwas mit meinen Kindern. Meistens habe ich in meinem Full-Time-Job als Mama aber nur wenig Freizeit. Ab und zu, wenn die Oma oder der Papa auf die Rasselbande aufpasst, gehe ich mit Freundinnen bowlen oder tanzen.

LG Grace

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2009

Zeige alle 514 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Make-up

Hallo, ich habe eine Frage an alle Frauen unter euch bzw. ich brauche eine Empfehlung. Mein Make-up-Puder ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Margarete

Kommentar von Margarete

Ich wurde nach meiner Oma benannt. Sie hieß Margarete und da sie meine Taufpatin ist, heiße ich auch so. Al...

Mädchenname Janis

Kommentar von Ja(aaaa)nis

Ich bin auch männlich, habe auch manchmal Probleme, weil alle meinen Namen falsch aussprechen. Naja...ich f...

Jungenname Damien

Kommentar von conny1

Unser Sohn heisst Lennox-Damien und die vorurteile vonwegen dieser Name hätte etwas mit Satan zu tun sind m...