Wir bekommen unser erstes Kind (2)

Gast

Hallo Lieber User,

Danke für eure Hilfe in der ersten PE! ;)

wir sind Luisa und Paul und ganz neu hier unterwegs. Ich bin (24) und Paul ist (27). Wir beide bekommen im Dezember (ET: 10.12.1013) unseren ersten Sonnenschein! Ob es ein Junge oder ein Mädchen wird möchten wir nicht wissen.

Wir haben uns in den letzten Monaten viele Gedanken über den Namen gemacht und auch überlegt, ob einen Namen oder auch einen Zweitnamen. Wir haben gemeinsam beschlossen, dass wir einen EN und einen ZN vergeben möchten (werden auch beide gerufen!).

Der Name sollte Deutsch sein und nicht zu häufig sein! Der ZN sollte nur gut zum EN passen.

Hier die ein wenig gekürzte Liste:

Mädchen:


Neele
Selina
Sina
Linda
Romy
Nora
Juliana
Leandra
Malin



Jungen:

Lukas
Yannik
Jannis
David
Jonas

Bis jetzt sind nicht viele Namen verschwunden, aber die Entscheidung fällt auch immer schwerer.

Mit der Wahl des Zweitnamen beginnen wir erst dann, wenn der EN fest ist.


Euch ein schönen Sonntag!


LG Luisa mit Paul und Baby

Antworten

Gast

Selina Hartmann hört sich schön an

bei den Jungs finde ich alles passend zum Nachnamen außer Jannis

Gast

Neele 3 Ich kann mir einfach niemanden über 15 mit dem Namen Neele vorstellen.
Selina 3 Die Schreibweise Celina gefällt mir besser
Sina 1 Passt für alle Altersklassen, bietet nicht viele Möglichkeiten für blöde Spitznamen, nicht zu häufig - gefällt mir super!
Linda 3 Das ist wieder ziemlich Geschmackssache. Vergebbar auf jeden Fall
Romy 5 Klingt für mich nach einer Abkürzung und auch nicht so besonders passend zum Nachnamen Hartmann
Nora 1 aus den gleichen Gründen wie bei Sina. Solche Namen finde ich am besten!
Juliana 1 mein Lieblingsname ist allerdings Juliane, das wäre eine 1++++++++++
Leandra 4 Geschmackssache. Klingt für mich einfach nach nichts und finde ich hat immer einen etwas ausländischen Klang (Was ja absolut nicht verwerflich ist!) aber euer Nachname ist nunmal nicht einer zu dem internationale Vornamen so toll passen
Malin 2 Ganz süß wenn auch viel vergeben und die Leute streiten sich immer ob das denn nun Maaalin oder Mooolin ausgesprochen wird und dann hört ihr Kommentare wie "Eltern sollten ihrrn Kindern eben keine nichtdeutschen Namen geben, wenn sie selbst keine Ahnung von der korrekten Aussprache haben" bla bla bla. Wollt ihr das?

Lukas 3 Ein ordentlicher Jungenname, erinnert mich aber immer an Kasten. Und ist etwas ausgelutscht.
Yannik 3 Einfach nicht mein Geschmack. Außerdem ein ewiges erklären wie der Name nun geschrieben wird.
Jannis 2 mal was anderes, find ich schön!
David 2 Auch schön
Jonas 1 Aber ich weiß nicht wie viele neue Jonasse es gibt, vor 10-15 Jahren wurde der Name unglaublich häufig vergeben!

Gast

Neele5
Selina2
Sina3-
Linda1-
Romy3-
Nora4-
Juliana4-
Leandra4-
Malin1-



Jungen:

Lukas3-
Yannik3
Jannis2-
David4+
Jonas2+

Liebe Grüße :)

Gast

Neele 2+
Selina 4
Sina 2
Linda 2
Romy 5
Nora 2+
Juliana 3
Leandra 4
Malin 2

Lukas 2+
Yannik 2
Jannis 2
David 4
Jonas 1

Meine Favoriten sind Neele & Nora und Lukas & Jonas.

LG :)

Gast

Sina
Romy
Juliana
Leandra
Malin



Jungen:

Yannik
David
Jonas

Gast

Selina und Jonas

Gast

Herzlichen Glüchwunsch:-)

Mädchen
Neele: 2+
Selina 2
Linda 3
Romy 6
Nora 3
Juliana 3
Leandra 2
Malin 1++++++

Lukas 2
Yannik 1
Jannis 1++++
David 1
Jonas 2

Sind alle gut vergebbar. Mir gefallen Malin und Jannis am besten

Lg
Denise

Gast

Der Nachname wird Hartmann sein!


LG Luisa mit Paul

Gast

Selina und David.

Gast

wie lautet denn der Nachname? Ich würde einen nehmen, der zum Nachnamen gut klingt.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2013

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich hätte da mal eine Frage!

Anfangs behaupteten hier Mütter, sie hätten Mehrlinge. Als dann immer wieder erwähnt wurde, dass Zwillinge,...

LION?

Hi, ich wollte mal wissen, ob ihr den Namen LION, gesprochen wie geschrieben mit Betonung auf i, vergebbar ...

Name mit L gesucht!

Hi. Ich und mein Mann erwarten im Januar unser 3. Kind. Nun sind wir auf der Suche nach einem Namen mit dem...

Ein 3. Kind im Anmarsch

HAllo zusammen! NAch Joshua und Anni (3) bekommen mein Mann Oliver und ich noch ein Mädchen! Wir können uns...