Wie war eure Schwangerschaft und eure Geburt??

Gast

Hattet ihr gesundheitliche Probleme?? Wie verlief die Geburt eurer Kinder/ eures Kindes??
Wie lange dauerte es bis das Kind draußen war? Wer war alles bei der Geburt dabei??

Bitte erzählt mir doch über eure Schwangerschaft und eure Geburt :)

Antworten

Gast

also ich hatte eine traumschwangerschaft, weder übelkeit noch sonst etwas eigendlich haette ich garnicht gemerkt wdas ich schwanger bin wenn der bauch nicht gewesen wär :) allerdings hab ich auch streifen bekommen ;( naja ;D also bei mir war es so : ich war 10 tage über dem geburts termin und musste ins krankenhaus zur einleitung, ich bin freitag nachmittag rein gekommen und dort hab ich direkt einen wehnkoktail bekommen, am samstag wurde mir das erste mal gel gelegt und tat sich immer noch nichts, am sonntag hab ich dann die doppelte menge gel bekommen und darauf hin merkte ich dann auch leichtes ziehen im unterleib... am sonntag abend um 20.15 ist genau am ctg meine fruchtblase geplatzt :) das war sehr sehr unangenehm aber trotzallem gut da es so schneller ging.. insgesamt lag ich 4 stunden da bis dann um 00.10 mein kleiner sohn da war :) mach dir kein kopf so schlimm ist es nicht, aber ich empfehl dir eine pda zu nehmen die lindert die schmerzen echt :)

Gast

Möchtest du das man dich beruhigt?
Keine Angst, Schwanger zu sein ist ein wunderschönes Gefühl! Der Brechreiz ist nicht so toll und die Müdigkeit ist gewöhnungsbedürftig (mehr negatives hatte ich nicht).
Die Geburt meiner ersten Tochter ging auch recht schnell (drei Stunden), zwischendurch wollte ich meine Prinzessin schon garnicht mehr da raus haben aber als sie endlich da war, war alles perfekt!

Gast

Jede Schwangerschaft und Geburt ist bei jedem unterschiedlich ... alles kann, nichts muss. Das sollte man bedenken.

Ich selber hatte die ersten 3 Monate mit Übelkeit und Appetitlosigkeit zu tun ... das war echt unangenehm ... aber noch im Bereich des normalen. So an sich hatte ich eine sehr angenehme Schwangerschaft ... meine Daten und Werte lagen immer im grünen Bereich. Ich habe sogar bis zum Mutterschutz arbeiten können. Ich hab halt nur viele Schwangerschaftsstreifen.

Als ich mich im Krankenhaus vorstellen war (7 Tage vor Geburt) hat die Ärztin gesagt, laut den Werten im Mutterpass, hätte ich eine Lehrbuchschwangerschaft.

6 Tage vor errechneten Geburtstermin hab ich schmerzen in der lingen Rückenhälfte bekommen, ging aber wieder weg. Nächsten Tag am späten Nachmittag, hat dich der Schleimpropf gelöst und Nachts um 3 Uhr habe ich dann Unterleibskrämpfe bekommen. Mit denen hsb ich mich die ganze Nacht gequält. Bin dann morgens um 8 Uhr zur Frauenärztin gegangen und sie hat dann gesagt ich soll mich auf den Weg ins Krankenhaus machen.

Wir haben 1Stunde Fahrt zum Krankenhaus gehabt. Mit Anmeldung und Zimmer beziehen, war ich ca.um 11:30Uhr im Kreißsaal. Ich kam an Tropf und hab 2 LMA-Spritzen bekommen. Die Schmerzen, Krämpfe waren unangenehm, aber es war erträglich. Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. Die Presswehen fühlten sich so an, als müsste ich dringend auf Toilette. Nachdem der Kopf raus war, hat sich mein Kind mit seinem Körper im Geburtskanal bewegt, dass war sehr unangenehm.

Die Ärztin hat als Geburtszeit so ca.18-18:30Uhr angegeben. Um 18:36Uhr war mein Kind auf der Welt :-D Ich bin auch nicht gerissen.

Mein Freund war die ganze Zeit bei mir und hat mich super gut unterstützt. Außer uns beiden, war nur die Hebamme da und zum Schluss halt die Ärztin.

Im Vergleich, was die anderen aus meinem Geburtsvorbereitungskurs von ihren Geburten erzählt haben, hatte ich eine Traumgeburt.

Klar hat es weh getan, dass ist sicherlich nichts, was man ständig machen möchte. Es hat mich aber auch nicht abgeschreckt, eventuell noch ein zweites Kind zubekommen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2013

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

...oa

Könntet ihr diese Namen bitte bewerten und vielleich neue Vorschlagen. Mädchen: Ainoa Aloa Athenóa Carloa C...