Weiblicher C-Name gesucht, der zu Cora und Carmen passt

Gast

Hallo!
Ich stelle uns kurz vor: Ich bin Marita, 29 und Mama von Carmen Vedrana (5 1/2Jahre) und Cora Felicitas (4 Jahre). Mit meinem Mann Verdan, 35 Jahre bekomme ich im April mein 3. Kind, wieder ein Mädchen.
Habt ihr schöne C-Namens-Vorschläge für uns? Das C sollte wie K gesprochen sein.
Zur Zeit finden wir Chiara und Cailin sehr schön.Was meint ihr?
Dankeschöön, Gruß, Marita

Antworten

Gast

Chiara und Clivia gefallen mir sehr gut.

Gast

Den ganzen Namen ist ein einziger noch nicht gefallen: Candra

Gast

Chiara, clivia und Carlotta finde ich am schönsten.
Wobei ich CARlotta nicht unbedingt nehmen würde wegend dem gleichen Namensbeginn wie CARmen.

Gast

Wir haben eine Tochter, sie heißt Cleo. Vielleicht gefällt dir der Name?
Sonst gefällt mir Caja, Cara oder Camilla noch sehr gut.

Gast

Chiara - 2+
Clivia - 3
Clarissa - 1
Camilla - 3
Claire - 4
Carlotta - 2

Gast

Chiara:4 finde ich persönlich nicht so schön
Clivia:2 schön, aber sehr ungewöhnlich
Clarissa:3+ klingt etwas zickig, finde ich
Camilla:3 in Ordnung
Claire:4+ geht so, Clara würde mir besser gefallen
Carlotta:4 naja

Andere Vorschläge:
Clarelia
Clarelie
Claelie
Cloelia
Cloelie
Charis
Carissima
Carissa
Cassita
Cassida
Cordelia
Cecilia
Catleen/Cathleen
Coralie
Coraline
Coralla
Carlina
Carlita
Cecile
Celine
Chloé
Celina
Carmilla
Cilla
Cilia
Ciara
Catina
Calyssa
Camille
Cordelia

LG, Leonie

Gast

Mein Geschmack sind die Namen alle nicht... aber am ehesten noch Claire.
Camille finde ich schön, aber nur in der franz. Aussprache (Kamiij), aber in Deutschland muss man erst darauf kommen, sonst spricht sicher jeder Kamille, und das finde ich wie Camilla zu altertümlich in meinen Ohren.

Clivia klingt für mich erfunden, Clarissa nach einer amerikanischen Teeniesendung, Carlotta finde ich leider schrecklich, aber Charlotte finde ich recht hübsch. Chiara ist ein typischer Modename.

Also: C l a i r e

Gast

Wir tendieren zur Zeit zu:
Chiara
Clivia
Clarissa
Camilla
Claire und
Carlotta
Wärt ihr so lieb und bewertet einmal?
Liebe Grüße, Marita

Gast

Ich finde Carina, Colleen, Cadence/ Cadance, Caitlin, Clara sehr schön und passend.
Namen wie Christina oder Carolin finde ich passen nicht so gut zu den anderen Namen, da Cora und Carmen beides ehr unkomplizierte und doch keine zu bekanntesten "allerweltsnamen" wie Christina oder so sind, die sich zu dem noch unendlich abkürzen und verniedlichen lassen!
Alles gute!

Gast

Clivia, Clarissa und Camilla finde ich wunderschön! Vielen Dank! Darauf wäre ich alleine nicht gekommen.

Gast

Sind Carola und Cornelia :D

Gast

Ich bin zwar kein Clara Fan aber hier würd er gut dazu passen, da er auch lateinisch ist und rein bedeutet (was gut zu cora was von cor- Herz kommt passt)

Gast

Clara
Carla
Caitlin
Clarissa
Caroline/Carolin/Carolina
Carina
Christin/Christine
Christina/Cristina
Camilla

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2010

Zeige alle 299 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Noch ein Kind!

Halo zusammen, wir bekommen nun nach unseren Kindern Rosa(12)und Thilo(10) noch ein weiteres Kind, könnt ih...

Suche Namen für meinen Sohn

Hallo. Ich habe vor 5 Wochen erfahren, dass ich (mittlerweile) in der 18. Woche schwanger bin. Ich suche zu...

Nikola oder Carolina?

Hallo! In 5 Wochen bekomme ich mein erstes Kind. Ein Junge wird Fabian Maximilian heißen. Bei einem Mädchen...

Szaundra, Alexandra und ...

Guten Abend, unsere Töchter Szaundra(16) und Alexandra(10) bekommen noch einmal ungeplant Verstärkung! Wie ...