Nr. 4 und 5

Gast

Nach Raziel (6), Luzian (2) und Maziar (7 Monate) haben sich nun Nr.4 und Nr.5 angekündigt.
(War nicht geplant, aber Abtreibung kommt für uns nicht in Frage, also bitte keine Kommentare wegen des geringen Altersunterschiedes zu Maziar)
Ob Junge oder Mädchen kann man noch nicht sehen, deshalb suchen wir jeweils zwei Mädchen- und zwei Jungennamen.

Unsere Vorschläge bis jetzt:

Jungen:
Enzius
Tizius
Zezary
Vinzent (vllt nicht so schlau wegen Vin...)
Corvin
Corbin

Ein Name mit z an dritter Stelle wäre schön. Kennt wer welche?

Mädchen:
Louna
Lilith (mein Favorit)
Elinor (hab ich hier letztens gelesen)
Marie

Es wäre nett, wenn ihr die Namen bewerten könntet und noch neue Vorschläge hättet.

Danke,
Thora und Vin mit Raziel, Luzian, Maziar und Nr.4 und 5

Antworten

Gast

Ich verstehe..lach.. naja, mit Lazaro habt ihr ja schon mal einen, ich wäre als Kombi-Junge dann für Izaac..eigtl finde ich Jethro noch ganz toll vielleicht kann man ja Jazro drauss machen..
-Bazon(gibt es hier..)
-Cezary(find ich nett)
Muss mal meine baby füttern.. evtl bis bald :)

Gast

Die drei haben keine Zweitnamen. Wir fanden es beide unnötig, ihnen welche zu geben.
Wir suchen nur 2 Mädchen- und 2 Jungennamen, weil wir noch nicht wissen, ob es zwei Jungs, zwei Mädchen, oder ein Junge und ein Mädchen werden :) Wir wollen für alle Fälle vorbereitet sein :)

Gast

Es freut mich grad total, dass euch Lazaro so gut gefällt.. echt :)))
Was haben denn eure andren 3 Jungs für Zweitnamen ?? Daran könnte man sich auch evtl orientieren..
Alexia ist auch supersüüüüüüss :))

Gast

An Claudia:
Stichtag ist der 2.Januar 2012, aber es wird wohl früher werden.

Gast

Nein, ich habe nicht vor ein paar Wochen geschrieben, dass ich mit meinem 3. Kind schwanger bin. Das war letztes Jahr, Maziar sollte im November kommen, war aber 2 Monate zu früh dran.

Und wieder zu den Namen:
Wir haben jetzt noch Cozmin und Enzian geschstichen bei den Jungen, bei den Mädchen Louna und Cäzilia. Maxima ist dazu gekommen. Der erste Mädchenname wird Alexia sein, das steht jetzt fest (danke, Thea :>)

Tizius
Enzius
Tizio

Lizea (sehr schön)
Tiziana
Lilith
Maxima

Der erste Mädchenname wird Alexia sein, das steht jetzt fest (danke, Thea :>), und ein Jungenname auf jeden Fall Lazaro.
Für die jeweils zweite Möglichkeit tendieren wir zu Lilith und Enzius.

Nochmal danke für die Kommentare und alles :)

Gast

Ich kann mich noch erinnern,als ihr für Maziar einen Vornamen gesucht habt...Auch ich bin jetzt ganz ungeplant schwanger,mit meinem 6.Kind. Wann sollen denn eure Zwillinge zur Welt kommen?

Bei den Jungen gefällt mir Vinzenz am besten,jedoch passt Enzius und Tizius viel besser zu Raziel,Luzian und Maziar.

Von den Mädchennamen ist Marie am schönsten,aber viiiiiel zu häufig zu den Namen eurer Jungs!

LG,claudia

Gast

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber hast du nicht vor ein paar Wochen noch geschrieben, dass du gerade mit deinem dritten Sohn schwanger bist? Wie kann er da jetzt schon 7 Monate sein und du plötzlich schwanger mit Zwillingen?
Sehr suspekt...

Gast

Ich würde mich nicht auf ein Z versteifen, sondern einen Namen wählen, der euch wirklich gefällt. Und die können ihrerseits durch eine eigene Gemeinsamkeit verbunden werden. Das jedenfalls würde den Namenspool vergrößern. Nun zur Bewertung:

Tizius 3
Enzius 4
Enzian 5
Cozmin 6
Tizio 5, Tizian wäre etwas schöner
Lazaro 5

Lizea 5
Tiziana 4
Cäzilia/Cezilia - ein schöner Name eigentlich, aber nicht so geschrieben. Entweder Zäzilia oder Cecilia, schon der Aussprache wegen; wenn nämlich c und z in einem Wort/Namen vorkommen, werden sie in der Regel auch unterschiedlich ausgesprochen, eine Cäzilia würde "Ssetsilia" ausgesprochen
Louna/Luna 3
Lilith 3

Schade, das Elinor raus ist, der hätte mir am besten gefallen

Cosima/Cozima fiele mir noch ein, sonst:
Livnat/Livnath (zu Lilith)
Liora & Fiona

Gast

Mir sind noch Tizian, Liza und Nazissa eingefallen

LG

Gast

Jungen:
Enzius 4
Tizius 2
Zezary 3
Vinzent (vllt nicht so schlau wegen Vin...) 2-
Corvin 2
Corbin 3


Mädchen:
Louna 1-
Lilith 1
Elinor 3
Marie 6

Bei den Mädchennamen gefallen mir Louna und Lilith und bei den Jungen Corvin und Tizius

Für ein Mädchen finde ich Luzy noch sehr schön

Gast

Meine Favoriten:

Tizio und Lazaro

Lazaro und Tiziana

Tizia und Lizea

LG Leonie

Gast

Von eurer Liste am besten:
Tizius / Lizea, Louna.

Vorschläge:
Lizia/Luzia
Aliza/Alizia
Fazia
Tizia


Bazin
Bozin
Cazim/Cazimir
Fazil
Mazin
Nuzio
Rezin
Tizian/Tizio/Tiziano

Gast

So viele Vorschläge und Bewertungen, dankeschön :)

An Leonie:
Vin kommt aus Island, aber die Namen wurden nur nach Geschmack vergeben. Raziel fanden wir einfach schön, und bei Luzian dachten wir dann, der passt sehr gut dazu. Maziar musste dann natürlich auch am besten ein Zi haben, und da ist die Auswahl leider nicht soo groß. Und richtig schöne sind es nur wenige ...

Nun zu den Namen.
Wir haben Elinor und Marie gestrichen bei den Mädchen, bei den Jungen Zezary, Vinzent, Corbin und Corvin.

Das ist die neue Liste:

Tizius
Enzius
Enzian (selbe Endung wie LuZIAN? :S)
Cozmin
Tizio
Lazaro (gefällt uns sehr gut)

Lizea (sehr schön)
Tiziana
Cäzilia (lieber CEZilia?)
Louna/Luna
Lilith

Unsere Favoriten sind jetzt für zwei Jungen Lazaro und Tizio, für zwei Mädchen Lizea und Tizia(na), und für ein Pärchen Lazaro und Lizea

Gast

Ich kann mich noch an euch erinnern.. schön, dass euer Maziar da ist :-))
Ich bin/wäre absolut für Tiziana, der Name passt total gut zu euren Jungs.. und für den evtl Sohnemann..hmmh, da wirds schwierig einen Namen zu finden, der richtig gut passt und auch ein Z hat..
Gonzales fällt mir spontan ein, finde ich aber persöhnlich schrecklich ;)
-Ignaz .. niedlich
-Izaac(eigtl mit s statt z, aber wir wollen mal nicht so sein ;)
-Lazarus/Lazaro...seht speziell,wobei Lazaro ziehmlich gut klingt !!
-Zane(top für mich)

Liebe Grüsse, Kathie mit Malin Sophie und Martin Alexander

Gast

Habe mal noch nach Jungennamen geschaut, mit z an dritter Stelle:

Cozmin: da wird das z als s gesprochen, weiß nicht ob euch das stört
Cezar: wieder z als s...
Hezekiel

Für zwei Jungen fände ich Cozmin und Tizio am schönsten, dann hätten nämlich auch alle verschiedene Endungen: RaziEL, LuziAN, MaziAR, CozmIN, TiziO

Bei den Mädchen habe ich keine mehr gefunden, die Leonie nicht schon aufgezählt hat.

Für zwei Mädchen würde ich Tiziana und Suza/Suzanna nehmen.

Bei einem Pärchen wäre ich für Tizio und Suzanna.

Lg Sophie

Gast

Oh,sorry Maziar, nicht Marziar

Gast

Ich würde auf jeden Fall einen Namen mit einem Z irgenwo in der Mitte oder vielleicht sogar ZI.
Da alle Namen diese Buchstaben haben: RaZIel,LuZIan und MarZIar.

LG Marlene

Gast

Lizea, Lyzea
Liza
Tiziana
Cäzilia
Cäzilie
Zäzilia
Zäzilie
Lazulie, Lazuli (französisch)
Naziha :o
Rizlène
Suzie, Suzy
Suzanne
Suzelle
Zazie
Zazou

wären Mädchennamen mit z an dritter Stelle.

Enzius: seltsam, warum nicht gleich Enzian?
Tizius: überkandidelt, besser Tizian
Zezary: hää
VINzent und CorVIN: da steckt Vin drin, würde mich persönlich stören, aber wenn ihr meint, darum nicht?
Corbin: geht, sieht aber aus wie ein verunstalteter Corbinian

Louna: in Deutschland besser Luna
Lilith: klingt schön, hat aber eine negative Bedeutung
Elinor: hmmm, ich mag die Endung -or bei Mädchen nicht so
Marie: geht immer

Ich finde euren Geschmack sehr seltsam, tut mir leid. Kommt ihr aus dem Ausland?
Marie und Tizius gefallen mir am besten.
Zu den Brüdern würde Tizius am besten passen.

LG Leonie

Gast

Hallo,
ich finde Lillith wunderschön und würde den für ein Mädchen nehmen.
Elinor gefällt mir auch sehr gut.
Von den Jungennamen gefällt mir nur Corbin.

Gast

Tizius und Corbin finde ich sehr schön.
Bei den Mädchennamen:
Louna: Wunderschön und die Schreibweise finde ich traumhaft
Lilith: Auch sehr schön und man hat gleich einen nicht all zu peinlichen Spitznamen (Lilli)
Elinor: Klingt für mich ein Bisschen alt...
Marie: sehr schön, aber viel zu gewöhnlich (Ihr habt so viele ungewöhnliche Vornamen ;D)

Gast

Bei den Jungs finde ich Vinzent und Tizius schön,und bei den Mädchen würde ich Luna nehmen,aber bei eurer schreibweise Louna..nee!
=Vinzent/Tizian und Luna

Es gibt den Mädchennamen Luzy/Luzie ich finde überhaupt nicht schlimm,dass einer eurer Söhne Lucian heißt!
Aber für ist das bestimmt ein groooßes Problem..

LG Laura#

Gast

Bei den Jungennamen finde ich Tizius am schönsten. Die Mädchennamen sind alles zu gewöhnlich. Elinor wäre noch am seltensten, allesdings würde ich dann beide Namen ohne z nehmen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2011

Zeige alle 372 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welcher Name bloß?

Hallo ihr Lieben! Wir sind Ella und Christoph und erwarten unser erstes Kind. Sie wird Carolina heißen aber...

Letzte Meinungen gesucht :-)

Hallo! Ich habe vor 2 Wochen schon einmal eine Plauderecke eröffnet, in der ich einen Namen für mein Mädche...

Schwanger!

Hallo, ich bin Karoline und ich bin 24 Jahre alt. Nach dem Abitur begann ich, Psychologie und Englisch zu s...