Endlich wieder Nachwuchs - Namen gesucht!

Gast

Nachdem mein Mann und ich die Hoffnung auf Nachwuchs fast schon aufgegeben haben, bin ich nun doch schwanger. Und das bereits in der 13. Woche :-)

Nun brauchen wir einen Namen für den Nachwuchs. Wir haben bereits zwei Kinder (Mattea Elina, 11 und Franziska Anna, 6 Jahre alt) und mein Mann hat einen Sohn (Paul, 17) aus erster Ehe, der zeitweise bei uns wohnt.

Folgende Namen gefallen uns:
weiblich:
Luisa
Helena, Helene
Antonia
Clara, Klara
Theresa
Annika
Hannah

männlich:
Leon, Leonard, Lennard
Johannes
Benjamin
Florian, Florentin
Jonas, Jonathan

Bitte bewertet einfach mal drauf los oder macht weitere Vorschläge. LG, Carmen und Familie aus Nürnberg

Antworten

Gast

Annika, Hannah, Benjamin und Florian mag ich.

Gast

Helena, Louisa, Leon und Jonas gefallen mir sehr gut. Louisa ist allerdings sehr häufig und da eure anderen beiden Kinder auch seltenere Namen haben, würde ich Helena wählen :)

Gast

Luisa 1 sehr schön
Helena 3 ein bisschen altmodisch
Helene 2 mag ich wiederum sehr´, passt aber nicht so gut zu den Geschwisternamen
Antonia 4 mochte ich noch nie
Clara/Klara 3 wenn dann mit K, ist mir zu süß
Theresa 1 super
Annika 3 sehr häufig
Hannah 4 gar nicht meins, und wenn dann würde ich Hanna oder Hana schreiben


Leon 2 geht immer
Leonard 3 bisschen zu alt?
Lennard 2 ist gut
Johannes 3 altmodisch
Benjamin 3-4 zu süß
Florian 3 sehr häufig, mag ihn einfach nicht
Florentin 1 kannte ich jetzt noch nicht, finde ihn aber schön und passend
Jonas 3 zu süß und häufig
Jonathan 2-3 ganz okay

Am besten gefallen mir Luisa, Theresa, Leon, Lennard und Florentin.
LG

Gast

Helena oder Hannah
Florian

Gast

Helena und Jonas finde ich sehr schön

Gast

Louisa 1: passt sehr gut zu den Geschwistern
Helena 2: schön, aber passt nicht so gut zu den Geschwistern
Helene 4: ist mir zu altmodisch
Antonia 1: passt auch sehr gut, schöne Spitznamen möglich und nicht sehr häufig
Klara 4: würde ich mit K schreiben, etwas puppenhafter Name wenn man das so sagen kann
Theresa 2: passt auch gut, mir mir etwas zu häufig
Annika 3: ja ganz ok, nur ist mir der Name fast zu süß
Hannah 4: aus irgendeinen Grund mochte ich den Namen noch nie. Ich denke aber, dass er den meisten schon gut gefällt

Leon 1: schöner Name, past auch v.a zu Paul
Leonard 3: geht, wird halt immer abgekürzt
Lennart 5: nicht mein Geschmack und zu altmodisch
Johannes 3: ganz ok
Benjamin 6: finde ich einfach viel zu kindlich und einfach gar nicht männlich
Florian 3: ja normal
Florentin 5: gefällt mir nicht, ist so eine Mischung aus Florian und Valentin, bisschen wie ein fantasiename
Jonas 1: zwar schon auch häufig, aber passt gut und hat einen schönen klang
Jonathan 3: etwas lang

Vorschläge:
Laura
Sarah
Jasmin
Julia
Jule
Katharina
Viktoria
Sophia

Daniel
Stefan
Simon
Christoph(er)
Sebastian

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2013

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Leyla und Aliya???

Guten Tag, Ich heiße Rabia und bin 24 Jahre alt. Außerdem bin ich mit zwei Mädchen schwanger. Ich habe Name...

Namen für's dritte Kind

Guten Abend Ich will gar nicht gross erzählen und komme gleich zum Thema: Ich und mein Mann suchen männlich...