Marie-zu oft?!?

Gast

Hallo, ich bin Christina, 29. Im November bekomme ich mein erstes Kind, ein Mädchen. Mein Mann und ich finden den Namen Marie ganz schön, denken aber auch, dass der Name schon sehr sehr oft ist. Wir wollen nicht, dass, wenn wir auf dem Spielplatz unsere,Tochter rufen, sich noch 3 andere Kinder umdrehen.
Was meint ihr?
Wie viele Maries kennt ihr?

LG Christina

Antworten

Gast

Ganz ehrlich? Ich kenne keine einzige.

Gast

Ich kenne drei Maries und 5 mit Doppelnamen.
Ich mag den Namen persönlich nicht, weil ich ihn schon so abgenutzt finde.
Allerdings solltet ihr den Namen nehmen der euch gefällt.
LG

Gast

Ich finde Marie wunderschön. Ich persönlich kenne keine Marie (nur einige Maria`s) Ich würd den Namen nehmen (evtl. mit einem ZN)

Gast

In meiner Gegend heißen viele Mädchen Marie mit Zweitnamen, als Rufname kenne ich ihn nur einmal und das Mädchen ist schon etwas älter (denke so 15-17). Daher würde ich den Namen vergeben!

Gast

Wenn sich "nur" 3 Kinder auf dem Spielplatz umdrehen kann man ja eigentlich schon von Glück reden bei diesem Namen. Ich kenne 7 Maries und auch noch 2, mit denen ich noch nie Kontakt hatte. In der Schule waren in meiner Klasse 2 Maries, in der Parallelklasse auch noch eine. Außerdem kenne ich auch noch 3, die Marie als Doppelnamen haben. Natürlich kommt das immer auf die Gegend an, aber bei uns empfinde ich diesen Namen als nichts besonderes, und wenn man dann auch noch 2 Maries in einer Klasse hat, die beide keinen ZN haben und es bei diesem Namen auch keinen Spitznamen gibt,ist das schon echt nervig für sie gewesen.

Gast

P.S.:

Ich kennen 5 Maries unter 18 und mehrere über 18

Gast

Unsere Tochter sollte erst Emilia heissen aber dann habe ich ihn als ZN genommen weil er mir auch zu oft ist im Moment. Das war die beste Entscheidung denn jetzt haben wir schon 2 Emilia's in der Krabbelgruppe und eine bei der Rückbildungsgymnastik und und und.


Fazit: Nimm Marie als ZW wenn ihr ihn so sehr mögt und einen nicht so häufigen als EN.

Das ist meine Meinung, denn mir ging es genauso!

Gast

Also ich kenne eigentlich nur eine Marie und die ist 4 Jahre alt. Und dann kenn ich noch eine Anna-Maria, eine Maria und eine Marie-Luise. Aber ich wohne halt auch net in De und ich glaube da gibts schon viele maries. Also Marie alleine mag ich nicht, ist zu fad, zu kindisch und irgendwie zu oft.
Marie-Luise finde ich sehr schön.

Gast

Marie- Luise oder Marie- Louise ist auch recht häufig.

Gast

Meine Tochter wird Marie-Josephin heißen :)

Marie ist gar nicht so häufig, wie man vermutet! Ich hatte noch nie eine Marie in der Schule, beim Studium gekannt..
Bisher ist mir nur 1 Marie begegnet..

Nimm Marie und lasse dich nicht beirren.. es ist nicht so häufig!

Gast

Ich kenne drei Maries (3, 8, 13) und eine Lisa-Marie (13) genannt aber nur Lisa

Ich würde Marie nehmen !

Gast

Eigentlich gefällt mir Marie ganz gut. Mir wäre der Name aber echt zu häufig. Außerdem lässt die ie Endung ihn kindlich wirken. Was haltet ihr von Maria? Das gibt es nicht mehr oft und passt meiner Meinung nach zu allen Altersklassen.

Gast

Bei uns ist er sehr sehr häufig als Erstname aber auch als Zweitname.
Schön ist er, aber wie gesagt mir zu häufig.

Gast

Ich finde den Namen auch sehr schön. Ich kenne nur eine Marie-Louise die immer Marie genannt wird. Als ZN ist Marie häufig, aber EN finde ich den Namen sehr schön.

Gast

Hallo,

in unserer Gegend ist der Name als Erstname selten. Ich selbst kenne nur eine Marie, und diese ist schon 14 Jahre. Dafür ist er als Zweitname bei uns total häufig! Viele Freundinnen von mir tragen ihn als Zweitname (Theresa Marie, Sina Marie, Luisa Marie, Nina Marie, usw...).
Aber ich finde den Namen schön und wie schon gesagt, ist er in einigen Gegenden nicht häufig :-) Deswegen könnt ihr in voller Zuversicht nehmen:)

Liebe Grüße, Nette

Gast

Ich kenne etliche, die Marie in einem DN haben. Marie- Christin, Lisa- Marie, Sophia- Marie, Ann- Marie. Wahrscheinlich würden mir noch mehr einfallen. Jemanden, der einfach nur Marie heißt, kenn ich gar nicht.

Gast

Ich finde ihn mittlerweile recht häufig. Ich kenne 4 Maries unterschiedlichen Alters.

Gast

Ich kenne 3 Maries, ich mag den Namen generell wegen der ie Endung nicht. Wie findet ihr Meira oder Maira oder Marei??=)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2013

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Alfons?

Wie findet ihr den Namen?

ZN zu Leni!

Nach langem Suchen haben sich mein Mann und ich nun für den Namen Leni entschieden. Wir finden ihn wundersc...

Altersabstand

Hallo ihr Lieben! Ich wollte mal fragen welchen altersabstand eure Kindeer haben ,welchen ihr am sinnvollst...

Marlon oder Marvin?

Mein Freund Michel und ich werden zum ersten Mal Eltern. Wir schwanken zwischen Marlon und Marvin hin und h...