Altersabstand

Gast

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte mal fragen welchen altersabstand eure Kindeer haben ,welchen ihr am "sinnvollsten" findet und ob ihr den Altersabstand so geplant habt.
Meine Kinder:

Maximilian Luca (7)
Julia Carina (5)
Elias Jonathan (3)
Hanna Meline (1 Monat)

Zwischen Maximilian und Julia sind 1 1/2 Jahre, zwischen Julia und Elias 2 und zwischen Elias und Hanna 3.
Bei Maximilian und Julia haben wir es bewusst so gemacht. Bei Julia und Elias eigentlich auch.
Nach Elias waren vorerst keine Kinder mehr geplant, doch als er 2 war, kam der Kinderwunsch doch nochmal;)

Ich freue mich über Kommentare!

Liebe Grüsse, Sybille

Antworten

Gast

Hallo, ich habe eine Tochter die st neun Jahre alt. Sie heißt Marie. Sie ist auch an Augenkrebs erkrankt und jetzt ganz blind. Marie hat zwei Brüder die 2 sind und Max und Merlin heißen. Lg Heike

Gast

Meine Kinder haben einen relativ grossen Altersabstand:
Katharina,16
Theodor,7
Benjamin,2

Im Alter von 23 Jahren wurde ich ungeplant mit Katharina schwanger. Nach dem Katharina da war hatten wir unsere Familienplanung abgeschlossen, da sie schwer an Augenkrebs erkrankt war. Heute ist sie auf dem einen Auge blind sonst geht es ihr wieder gut.
Theodor war geplant und kam 9 Jahre nach Katharinas Geburt zur Welt. Als Theodor 3 Jahre alt war kam der Kinderwunsch wieder. Jedoch hats nicht mehr funktioniert. Als mich starke übelkeiten plagten, gingen wir zum Arzt und der stellte meine Schwangerschaft fest.

Ich finde einen eher kleineren Abstand super, sowie bei Theodor und Benjamin. Theo kümmert sich super um Benni, aber auch einen grossen Abstand ist gut. Wir können Kathi einfach sagen, dass sie mal schnell auf die Jungs aufpassen soll. Das ist der Vorteil:)

LG Gabriela mit Kathi, Theo und Benni

Gast

Unsere Kinder sind 2 Jahre auseinander, das war geplant und wir würden es heute wieder so machen. Allerdings 4 Kinder immer im Abstand von höchstens 2 Jahren wäre absolut nichts für mich. Ich bin der Meinung, dass da einiges zu kurz kommen muss. Da kann man nicht so intensiv für jedes einzelne Kind da sein wie es nötig wäre, geht gar nicht.

Gast

Wie alt seid ihr? Habt ihr euch auch schon besser verstanden?

Gast

Also ich habe eine kleine schwester die 3 jahre jünger ist als ich. Viele Eltern denken wahrscheinlich, das sei der beste altersabstand, denn die meisten leute die ich kenne haben diesen altersabstand. Ich finde es aber etwas unpassend, denn sie ist für mich zu jung um sich erwachsen und reif zu benehmen um leicht zeit mit mir zu verbringen, doch zu alt um eine niedliche kleine schwester zu sein.

Gast

Hallo,

Ich habe 3 Kinder:
Jonah Maximilian
Sarah Josephine
Noah Constantin

Jonah und Sarah sind Zwillinge(beide 5 Jahre alt), der Altersunterschied von 5 Minuten war nicht geplant. ;)
Noah ist 1 Jahr alt.

Ich finde so ca. 2 Jahre als Altersunterschied ideal, aber da wir zuerst Zwillinge bekommen haben und man so doppelt so viel Arbeit hat, haben die Zwillinge einen Altersunterschied von 4 Jahren zu Noah.

PS: Auch ich finde die Namen deiner Kinder sehr schön.

LG, Manuela mit Jonah, Sarah und Noah

Gast

Hallo Sybille,ich will es jetzt machen,wie du,gut ich beginne einfach mal:). Meine Kinder:

Lorenz (8)
Jette (5)
Nina (1)

Lorenz war absolut geplant,und auch der Abstand zwischen Jette und Lorenz war gewollt. Eigentlich waren alle drei Kinder Wunschkinder,und der Abstand ist ja auch ziemlich ähnlich. Nina kam etwas später,weil wir es nach zwei Kindern auf uns zukommen ließen,und es eben nach vier Jahren passierte :). LG Elli

Gast

Danke!

Liebe Grüsse, Sybille

Gast

Hallo Sybille
Ich habe 4 Kinder
Hanna (21) bald 22
Rahel (20)
Salome (18)
und dann haben wir noch ein Nachzügler bekommen Magda-Leena (10)
Meine Großen haben kein Problem zwischen Hanna und Magda liegen fast 12 Jahre! Und alle 4 kommen gut mit einander aus! Der Abstand war nicht geplant! Ich wollte eigentlich nur 1 Kind aber meine Mann wollte noch eins aber erst wenn Hanna min. 2 oder 3 Jahre ist. Aber wo wie man es plant kommt es eh nie!:) Dann kam kurze Zeit später schon Rahel und danach war bei mir endgültig Schluss! Aber nach 2 Jahren kam dann noch unsre Salo die nicht mit eingeplant war aber wir sind froh sie zu haben!:) Und als Salo dann 7 war haben wir nicht aufgepasst und dann war Magda-Leena auf der Welt nach dem Salo ihren 8 Geburtstag feierte!:) Aber ich bin froh das das ich meine 4 Mäuse habe und ich würde es nicht anderes machen wenn ich es könnte!
Lg Annette und Harald mit Hanna, Rahel, Salo und Magda!:)

Gast

Meine Kinder sind 12, 9, 8, 5, 3 und 2 und nun bin ich wieder schwanger.
Der erste Abstand war genau so geplant, ich finde ein Abstand von 2 oder 3 Jahren eigentlich am besten.

Dann kommen meine beiden Stiefkinder, zwischen ihnen ist der Abstand dann ja ebenfalls 3 Jahr, war von meinem Mann damals auch so geplant...

Unser erster gemeinsamer Sohn war auch geplant, unsere Tochter (2) dann nicht und ich fand das erste Jahr schon sehr stressig.

Der Kleine jetzt ist wieder geplant.

LG
Yvonne

Gast

Hallo Sybille,
ich muss den anderen Beiden recht geben die Namen deiner Kinder sind sehr schön.
Ich habe auch drei Kinder:
Lea Johanna(10)
Julian Elias(9)
Moritz Alexander(4)

Der Altersabstand von Lea und Julian war nicht geplant. Die beiden sind 14Monate auseinander.
da die ersten drei Jahre recht anstrengend mit den beiden Großen war, wollten mein Mann und ich erstmal keine weiteren Kinder.
Doch als Lea und Julian 5 und 4 waren wurde der Wunsch nach einem weiteren Kind größer. Und es hat auch ziemlich schnell geklappt.

Gast

2 Jahre ist der richtige Abstand.

Gast

Hallo Sybille
Wie LittleSunshine bereits geschrieben hat, haben deine Kinder wunderschöne Namen. Ich habe 3 Kinder:
Anina Dalia(11)26.4.2001
Lorine Mara(6)1.12.2005
Etienne Luis Peter(4)4.12.2007

Anina war ein Wunschkind vorallem von meinem Mann, da er an Krebs erkrankt war. Nach der Geburt von Anina wurde sein Krebs immer schlimmer. Darum war für uns die Familienplanung eigentlich abgeschlossen. Als ich ungeplant mit Lorine schwanger wurde. Peter's Zustand verbesserte sich schlagartig und darum wurde auch der Kinderwunsch immer grösser. 2 Jahre nach Lorine's Geburt erblickte Etienne das Licht der Welt. Vor ca. 3 Jahren wurde mein Mann vom Krebs "befreit". Er sagt jeden Tag wenn es unsere Kinder nicht gäbe, wäre ich schon lange tot. Kinder sind eben doch die beste Medizin die es gibt.
Ich und mein Mann wünschen uns nochmal ein Kind, aber erst in ca. 3 Jahren da wir beide noch relativ jung sind(36 und 33).
Der perfekte Abstand für mich gibt es nicht. Hauptsache die Kinder sind gesund!

LG Heike&Peter mit Anina, Lorine und Etienne

Gast

Dankeschön für dein Kommentar und das 'Lob' der Namen!;)

Liebe Grüsse, Sybille

Gast

Hallo Sybille :)
Bei meinen Kindern würde ich mir den Altersabstand von ca. 2-3 Jahren wünschen.
Ich selbst bin 18 Jahre alt und habe zwei jüngere Geschwister: David(11) und Manuela(10).
Hier die Altersabstände in meiner Familie:
Die jüngere Schwester meiner Mama hat 2 Töchter: Leonora(bald 7) und Nikolina(5). Der jüngere Bruder hat 4. Kinder: Filip(12), Ivona(10), Luka(7) und Jana(5 Monate). Die allerjüngste Schwester hat 3 Kinder: Dominik(7), Valentina(bald 2) uns Moritz(2 Monate). Wie du siehst bin ich die älteste in der Familie und hab nie so ein Problem damit gehabt, würde mich freuen wenn noch mehr Babys in meiner Familie geboren werden :D Doch jetzt ist erstmal eine Babypause angesagt denke ich..mal sehen...

PS: Deine Kinder haben alle wundervolle Namen, ganz besonders die EN! :)

LG und alles Gute für deine Famile!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

mehrlinge?

Ist diese hohe zahl an mehrlingen hier drin normal?????????????

Alte Mädchennamen gesucht!

Guten Tag ihr Lieben! Mein Name ist Marion und ich werde nach 14 Jahren Babypause nun noch einmal Mutter ei...

Wie findet ihr diese Namen

Joshua John David & Janna Jill Jessa Jinger Joseph Josiah Joy-Anna Jedidiah & Jeremiah Jason Justin Jackson...

4 Namen zur Auswahl

Eine Freundin von mir erwartet ihr erstes Kind. Sie u ihr Mann können sich noch immer nicht so recht bei de...