Alfons?

Gast

Wie findet ihr den Namen?

Antworten

Gast

Alfons Passt zu Erich und Gustav ...finde ich persönlich sehr gut ... alles gute ;)

Lg Zoey

Gast

Zuerst,
Erich und Gustav sind tolle Namen!
Alfons gefällt mir leider überhaupt nicht,habt ihr noch andere Namen?

Gast

Ich will jetzt nicht sagen, dass ich ihn schrecklich finde.
Wenn ich vor 60 Jahre gelebt hätte vielleicht.
Doch ich finde heute ist der Name einfach unpassend.
ebenso wie gustav und erich
doch zu den namen der geschwister passt er super.
deine entscheidung

Gast

Danke für eure Meinungen.
Ich denke, es wird ein kleiner Alfons :-)
mein Mann meint, der Name sei ein guter Fang :-)
LG, Kirsten
Meine Söhne:
Erich (8), Gustav (3) und wahrscheinlich bald Alfons (planmäßig noch 3 Wochen im Bauch)

Gast

Ich finde ihn auch nicht sehr schön und nicht zeitgemäß sondern sehr unmodern

Gast

In meiner Grundschulklasse gab es einen Alfons. Alfons ist mit seinem Namen nicht besonders aufgefallen und gehänselt wurde er jetzt auch nicht mehr als andere Kinder. Also ich kann nicht verstehen was an diesem Namen so "absolut schrecklich" (Zitat Julia) sein soll. Je öfter ich diesen Namen vor mich her sage, desto schöner finde ich ihn sogar :-). Gut dazu passen würde Alois. Auch ein Name der unterschätzt wird...
Ich finde Alfons also gut. Auf jeden Fall mal ein Name der positiv aus der Maße der einfallslosen Modenamen heraussticht ohne dabei völlig abgedreht zu wirken.
LG Ani

Gast

@Kirsten: Früher, als ich so 9 Jahre alt war, habe ich so ein Lernspiel gespielt. Da hieß die Hauptperson auch Alfons...^^aber für einen Mensche ist der Name wirklich ungeeignet, finde ich!!@Zoey

Gast

Schrecklich!!!
@zoey wie machst du immer die coolen herzchen hinter deinem Namen???

Gast

Der Name ist nicht schlecht. Finde ihn annehmbar, und weil er heute selten geworden ist, auch durchaus speziell!

Gast

Alfons finde ich absolut schrecklich!!!

Gast

Schön ... genauso wie Alonso auch schön xD

Lg :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2010

Zeige alle 503 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wie findet ihr Maralie?

Hallo, wir bekommen im April unser erstes Kind- ein Mädchen. Da ich beruflich mit Kindern arbeite, fällt di...