Von 30 auf 10 Namen: Wir sind auf eure Hilfe angewiesen!!!

Gast

Hallo! Ich bin Evelyn. Mein Mann Karl und ich bekommen im Dezember unsere erste Tochter! Wir freuen uns schon sehr und haben überall nach einem schönen Namen gesucht - und wir haben gleich 30 gefunden, die uns beiden gefallen!

UNSERE KRITERIEN: Der Name sollte bekannt sein, also nichts mit Aussprache oder Schreibweisenproblemen. Der Name sollte nicht Modename, aber auch keine Seltenheit sein. Wir haben gefunden:

1. Ronja
2. Carina
3. Luisa
4. Milena
5. Julia
6. Marina
7. Verena
8. Leonie
9. Romina
10. Laura
11. Tamara
12. Paula
13. Linda
14. Felina
15. Larissa
16. Jasmin
17. Alina
18. Regina
19. Lena
20. Selina
21. Elisa
22. Lisa
23. Helena
24. Nina
25. Annika
26. Bianca
27. Emma
28. Marie
29. Sanja
30. Finja

Bitte schreibt eure TOP 10 heraus oder bewertet gleich alle!

Lg
Evelyn, Karl und das Kind mit den momentan 30 Favoritennamen;)

Antworten

Gast

Helena
Ronja
Luisa
Elisa
Julia
Annika
Nina
Felina oder Lena (kann mich grad nicht entscheiden
Romina
Linda


Meine Favoriten wären Helena, Linda und Julia.

Louisa ist sehr schön, aber zu häufig.

Ronja war lange einer meiner Top 3- Namen, aber mir gefällt nicht, dass ggf. der Spitzname Ronny daraus entsteht.

Elisa ist sehr schön. Aber der Spitzname Feli bei Felina finde ich noch schöner. :)

Nina und Lena sind Namen, mit denen man nichts falsch machen kann. Schlicht, aber wunderschön und zeitlos.

Annika fand ich lange nicht so schön, steigt aber wieder zunehmen. Anni oder Nika finde ich auch süß! Bin mir aber nicht sicher, ob ich mir eine Erwachsene mit dem Namen vorstellen kann.

Romina... ich bin ehrlich gesagt unschlüssig. Mina finde ich auch super ... oder Romy! Romina vereint beides. Ich muss noch ein Weilchen darüber nachdenken.

Alle anderen Namen gefallen mir gar nicht, sind mir zu kindlich, zu häufig oder unklar in der Schreibweise. Carina zum Beispiel kann man auch mit K schreiben.

Ich hoffe ich konnte helfen!

LG Lale

Gast

1. Alina
2. Jasmin
3. Larissa
4. Emma
5. Tamara
6. Leonie
7. Selina
8. Julia
9. Carina
10.Laura

Gast

Leonie 1-2
Felina 1+++
Jasmin 1-2
Lena 1
Helena 1+++
Nina 1-2
Elisa 2-3
Emma 2-3
Linda 3-4
Ronja 3

Gast

1. Helena
2. Luisa
3. Marie
4. Elisa
5. Laura
6. Emma
7. Felina
8. Nina
9. Verena
10. Julia

Liebe Grüße, Katharina mit Sophie und Leopold

Gast

Helena
Tamara
Selina
Luisa
Milena
Nina
Emma
Linda
Felina
Julia

Gast

Julia
Marina
Verena
Leonie
Laura
Tamara
Felina
Jasmin
Lena
Selina
Lisa
Helena
Nina


Tamara und Leonie gefällt mir am besten

Gast

1. Annika
2. Nina
3. Julia
4. Emma
5. Leonie
6. Alina
7. Lena
8. Milena
9. Selina
10.Laura

Lg Meret

Gast

3. Luisa 1, aber dich sehr häufig
4. Milena 2
6. Marina 2
10. Laura 2
13. Linda 2
14. Felina 1++ sehr besonderer Name :))
24. Nina 2-3 etwas langweilig
25. Annika 1
27. Emma 2 Modename
30. Finja 2, Finnja 2+

Gast

Luisa
Milena
Tamara
Paula
Elisa
Helena
Nina
Annika
Emma


Diese Namen gefallen mir super. Vergeben würde ich persönlich Helena, Luisa, Nina und Emma.

Gast

1. luisa
2. annika
3. linda
4. milena
5. finja
6. laura
7. emma
8. jasmin
9. selina
10. helena

in der reihenfolge :)

Gast

Milena und Annika mag ich am Liebsten.

Gast

Luisa
Julia
Alina
Helena oder villt Elena
Marie

Gast

Luisa
Milena
Leonie
Helena
Emma
Linda
Felina
Elisa

Finde ich sehr schön :)

Gast

Direkt vergeben würde ich:

Ronja
Helena
Selina
Finja
Linda
und
Luisa, aber auch sehr sehr häufig!


LG Mia



sind schöne Namen und für jung und alt.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2013

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Neuanfang

Nach der Trennung von meinem langjährigen Lebenspartner, dem Tod meiner Mutter, den großen Krach mit meinem...