Neuanfang

Gast

Nach der Trennung von meinem langjährigen Lebenspartner, dem Tod meiner Mutter, den großen Krach mit meinem Bruder und zwei Einbrüchen in mein Haus will ich am liebsten wegrennen.

Könnte ich auch. Denn in Hamburg hällt mich gar nichts mehr. Meine Arbeit bietet mir an, nach Wien zu ziehen (auch nach Cannes, aber ich kann kein Französisch und will's nicht lernen). Soll ich den Neubeginn wagen? Was würdet ihr tun?

glg Mara.

Antworten

Gast

Wenn dich in Hamburg wirklich nichts mehr hält und du die Chance hast, in Wien neu durchzustarten würde ich mir diese Chance nicht entgehen lassen.
Also warum nicht ? Ausserdem ist Wien ja nicht aus der Welt, falls du wirklich mal Heimweh bekommst und Freunde und Familie besuchen willst.
Wer weiß, was Wien dir alles zu bieten hat.....
Alles Gute

Gast

Wien klingt gut.ist eine schõne stadt.gehst du dort alleine hin?oder hast du kinder?!natûrlich besteht die gefahr von heimweh am anfang wirds nicht so leicht.neue wohnung neues umfeld job etc.. aber wenn du dich eingelebt hast wirst du sehen der stress hat sich gelohnt.ich wúrde es aufjefdenfall machen.was hast du zu verlieren?nichts.wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Gast

Liebe Mara!

Ein wenig knapp sind die Informationen, die du uns gibst, ja schon. Außerdem können dir Leute in einem internetforum da keinen guten Rat geben, da sie dich und die Situation ja gar nicht kennen. Du kannst das nur selbst entscheiden.
Wenn du wirklich der Meinung bist, dass dich in Hamburg nichts mehr hält, keine Freunde/Verwandte und auch nicht die Tatsache, dass du dort offensichtlich ein Haus besitzt,
und du auch noch von deiner Arbeit aus die Gelegenheit bekommst, nach Wien zu ziehen, dann würde ich spontan sagen: TU ES! :)

Ich wünsche dir alles alles Gute und einen glücklichen Neuanfang!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2012

Zeige alle 653 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten

Hallo ich bin Sara und 17 aber nicht schwanger. Ich möchte einfach mal sehen wie ihr die Namen findet. Es s...