Welche Schreibweise? :)

Gast

Hallo, welche Schreibweise findet ihr am Schönsten:

Zoe / Zoé / Zoey / Soe / Soey

Und wie sprecht ihr den Namen aus?
Deutsch oder Englisch, mit Z oder S am Anfang?

Liebe Grüße, Marie :)

Antworten

Gast

Zoe/ Zoé: Ich würde es einfach soE ausprechen
Zoey: halt auf englisch

Gast

Ich finde Zoey am schönsten, würde es So-i aussprechen :)

Gast

ich finde die Schreibweise Zoé richtig. Das französische ´ auf dem e sagt dann, dass das e hell ausgesprochen wird. (e wie bei Esel das Anfangs-E -- sorry mir fiel gerade kein anderes Wort ein :-)

Somit ist durch diese Schreibweise auch die Aussprache klar und eindeutig: Zoé = Aussprache "Soee"
das Z wird hier (französisch) als "S" ausgesprochen.

Gast

Zoé oder Zoe (Soï)

Gast

Zoé, Zoë und Zoe mag ich am Liebsten von der Schreibweise! Ich spreche es ßoeh, mag die Aussprache mit i nicht, besonders nicht ßoiii und ßoeiii, einige sagen aber auch ßouei/ ßoue.

Gast

Aber mit Y am Ende sagen die Leute evtl. "So-Ey"!? :$

Ich mag den Namen auch nicht wirklich, schreiben würde ich den automatisch Zoe!

Gast

Ich mag den Namen nicht besonders, würde aber wohl Zoey schreiben und So-i sagen. Zoe ist, glaub ich, mehr verbreitet, aber ich würde einen Anfall kriegen, wenn jemand zu dem Kind Zö sagen würde, daher lieber mit y hintendran. :)

Dass man ihn mit S am Anfang aussprechen kann, wusste ich gar nicht.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013

Zeige alle 576 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Vornamenbewertung

Ich bin zwar nicht schwanger, fände es aber trotzdem toll, wenn ihr folgende Namen bwerten würdet. Hanne ( ...

Eva und Selina sind da!

Hallo, heute kamen unsere beiden Adoptivtöchter Jaqueline Eva Pauline und Selina Vanessa zu uns. Die beiden...

Zwei Fragen

Hallo! Ich habe zwei kurze Fragen an euch und würde mich sehr freuen, wenn ihr sie beantworten würdet und m...

AB+C?

Hallo zusammen Ich erwarte in 3 Monaten mein 3.Kind. Gestern haben wir gemerkt, dass unsere Kinder mit AB u...