Zwei Fragen

Gast

Hallo!

Ich habe zwei kurze Fragen an euch und würde mich sehr freuen, wenn ihr sie beantworten würdet und mir eure Meinung schreibt.

1. Wie findet ihr den Namen Karel Leander (habe ich in einer Geburtsanzeige gelesen und vorher noch nie gehört)

2. Ich erwarte am 01.08.2012 eine Tochter und bin auf der Suche nach einem Namen. Daher folgende Frage: Würdet ihr eher Estefania oder Stefania vergeben?

LG, Carlotta mit Krümel inside.

Antworten

Gast

1. Ich find Christian Neander besser!
2. Wenn schon was mit "Stefania", dann ohne E - "Estefania" klingt so nach der tumben Bohlen-Freundin

Gast

Stefania würde ich auf jeden Fall vergeben! =)
Hingegen hat Estefania für mich einen kleinen "Asi-Beigeschmack"...

Gast

Karel Gott ... An den habe ich jetzt gar nicht mehr gedacht. Aber stimmt schon. Aber ansonsten habe ich den Namen bei einem Kind noch nie gehört.

Stefanie gefällt mir überhaupt nicht. Also es wird schon entweder Estefania oder Stefania werden.

Gast

Ich würde einfach Stefanie nehmen, hört sich netter an als Stefania, obwohl mir der auch nicht besonders gefällt. Stefanie war vor ein paar Jahren fast schon ein Modename, aber okay, er geht schon eher in Richtung "klassischer Name"

Gast

Karel ist halt "Karl" auf tschechisch. Wundert mich, dass du den noch nie gehört hast, wenn du erwachsen bist, denn es gibt z.B. den Sänger Karel Gott und der letzte Papst hieß so ähnlich mit Vornamen, nur statt a mit o (Karol Wojtyła, ein Pole)
Der ist schön für ein Kind aus dem entsprechenden Sprachkreis.
Leander finde ich besser geeignet und gefällt mir auch besser.

Gast

Danke für eure schnellen Antworten!

Gast

Karel gefällt mir nicht, Leander finde ich schön.
Stefania finde ich etwas schöner.

Gast

1. Karel ist eigentlich nicht schlecht, aber doch ungewöhnlich. Ich würde den Namen nicht vergeben.
2. Stefania finde ich besser. Estefania ist mir gar nicht so bekannt und viele würden bestimmt sowieso Stefania verstehen.

Gast

1. Karel Leander...Leander gefällt mir gut. Karel ist jetzt nicht so meins, ist eher so tschechisch oder so...
2. Estefania und Stefania finde ich sehr schöne Namen. So heisst auch nicht jeder wie z.B Anna oder Sophie.

lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ähnliche Mehrlingsnamen

Naja, ihr habt, als ihr den Titel gelesen habt, sicher gedacht, jetzt kommt irgendeine schlechte Zwillingsg...

Tochter Nr. 2

Ich bekomme bald meine 2.Tochter, und suche dringend einen Vornamen für sie. Sie heißt Emelie und ist nun s...

Welcher Name?

Welcher Name: Paulia Alia Malia? ET: 19.01.2009 LG Frauke&Falco mit Julius und Jan-Philipp(2)

Suche afrikanische Vornamen

Hallo, da mein Mann Afrikaner ist (er kommt von der Elfenbeinküste) und wir einen afrikanischen Nachnamen h...