Erstes Kind

Gast

Hallo ihr Lieben,

ich heiße Annett und bin 22 Jahre alt. Ich bekomme bald mein erstes Kind und nun stellt sich natürlich die große Frage nach dem Namen. Ich bin noch ziemlich unentschlossen was die Anzahl der Namen angeht. Sind 4 Vornamen zu viel eurer Meinung nach? Es sollen klassische und/oder ältere Namen werden. Bei einem Mädchen habe ich da an Sophia, Elisabeth, Marie-Luise, Charlotte, Katharina, Franziska, Christiane, Rosalia oder Viktoria gedacht und wenn es denn ein Junge wird dann: Friedrich, Maximilian, Wilhelm, Stephan, Richard, Alexander, Leonhard oder Eduard. Ich wäre über eure Meinungen und Vorschläge sehr dankbar.

Liebe Grüße Annett

Antworten

Gast

Hi, also ich finde auch, 4 Namen sind definitiv zu viel! Im Grunde reicht ein Name doch völlig, 2 sind auch ok, aber 4?! Never ever, sorry. Für mich wirkt das verdammt möchtegern-adelig, und, was ich noch schlimmer finde, so, als ob man sich nicht entscheiden könnte. Vor allem, wenn man keinerlei Bezug zu den einzelnen Namen hat, finde ich es völlig überflüssig, die noch hintendranzuklatschen. Für mich ist es eher die Kunst, sich auf die Wichtigsten zu begrenzen.

Bewertung:

Sophia: schön
Elisabeth: auch nicht schlecht
Marie-Luise: auch schön, aber nur, wenn es die einzigen Namen sind
Charlotte: sehr schön
Katharina: mag ich nicht, kann aber auch zum Teil dran liegen, dass ich die Katharina aus meiner Klasse nicht so mochte. Aber eigentlich mag ich den auch sonst nicht, wär mir auch schon zu verbraucht
Franziska: ähnlich wie Katharina, gefällt mir noch ein Tick besser Christiane: Ok. Vllt. ein Tick altmodisch, was aber nicht schlimm ist.
Rosalia: Ok, aber nicht mein Lieblingsname, weil ein klein wenig kitschig
Viktoria: nett

Friedrich: schön, wenn auch ein wenig altmodisch, was ich aber gar nicht schlimm finde, sondern positiv, aber einige sehen das vllt. anders. Obwohl, es werden ja immer ältere Namen in, also ist es nur ein Frage der Zeit, bis der auch wieder voll da ist, denke ich
Maximilian: mag ich gar nicht, wirkt auf mich viel zu kindlich und auch spießig
Wilhelm: wie Friedrich, sogar noch ein Tick moderner, mag ich!
Stephan: nicht schlecht, hat was
Richard: wie Stephan
Alexander: nicht ganz meins, aber völlig ok
Leonhard: Leonard gehört zu meinen Lieblingsnamen, aber mit h finde ich es gar nicht schön. Das klingt so "hart" und ich persönlich müsste immer aufpassen, das h nicht zu verschlucken, wenn man es schnell spricht, gar nicht so einfach Eduard: OK

LG :)

Gast

Sophia, Elisabeth, Marie-Luise, Charlotte, Katharina und Maximilian, Alexander, Leonhard finde ich okay.
Ich bin der Meinung das ein Name reicht, höchstens zwei sind in Ordnung!

Gast

Ich persönlich bin für 2 , maximal 3 Vornamen

Z.b
Sophia Franziska (Charlotte)
Stephan Maximilian (Alexander)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013

Zeige alle 576 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bewertungen

Bitte bewertet mit Begründung: Malin Emma Emilia Nika Mia Hannah Celine Celina Jara Jarla Merle Danke, Bianka

Unser fünftes ist gekommen!

Nach langem Warten ist Iva Lovissa am 4.1.11 gekommen. Wir sind sehr froh über ihre Geburt. Auch ich Schwes...

Aktuelles rund um Linn! :-)

Hallo ihr Lieben :-) Ich schaue ab und zu mal vorbei & muss sagen, dass diese Website mittlerweile zu meine...