Aktuelles rund um Linn! :-)

Gast

Hallo ihr Lieben :-)
Ich schaue ab und zu mal vorbei & muss sagen, dass diese Website mittlerweile zu meinen Favouriten gehört!
Ich wollte euch nur kurz mitteilen, dass wir immernoch total in den Namen "Linn Josefina" verliebt sind und es keinerlei Defizite in ihrer Entwicklung gibt.
Am 12.08. soll es laut Arzt endlich soweit sein und wir freuen uns schon sehr auf die Geburt! Auch Elea ist schon voller Vorfreude und guckt täglich in das Babybett, da sie nicht mehr warten möchte! ;-)
Ich bin gerade alleine, da Elea schon schläft & Frederik auf Dienstreise ist. Wer Lust hat, kann also mit mir plaudern! :-)
Würde mich freuen!

Liebe Grüße, Claire, Frederik, Elea Chayenne und Linn Josefina!

Antworten

Gast

Ja, ich werde euch dann wenn sie geboren ist den Namen sagen. Freu mich schon sehr! Gute Nacht euch allen! :)

Gast

Das sie weiterhin Kontakt haben, ist für uns selbstverständlich.

Gast

Ich kenne auch keinen Elias, nur einen Elia, also sooo ausgebreitet scheit der Name nicht zu sein. :-)
Manuel finde ich auch schön, habt ihr echt toll ausgesucht! :-)
Ich hoffe, ich konnte euch mit "Maya Isabelle" weiterhelfen und hoffe, du wirst berichten, wie deine Kleine denn schlussendlich heißen wird! :-)
Ich gehe in's Bett, ich wünsche euch allen eine gute Nacht, bis Morgen!

Gast

Also den Namen Elias mochte ich schon immer und auch meinem Mann gefiel er sehr. Viele sagen ja, es gibt ihn sehr häufig, aber ich kenne keinen anderen Elias. Bei Manuel waren wir uns sehr schnell einig, erstens finden wir den Klang weich und freundlich, klingt auch ein bisschen spanisch, unser Lieblingsland und zweitens sind wir beide große Fußballfans und Manuel Neuer war uns dann ein gutes Beispiel für diesen Namen :)
Ja Maya Isabelle ist echt schön. Muss ich nachher gleich meinem Mann erzählen.
Also den Namen Chayenne finde ich gar nicht so schlimm/vorbelastet. Es gibt ja noch einige "ähnliche" Namen, die ich wesentlich schlimmer finde, denn Chayenne hat einen schönen Klang und auch Elea finde ich super, schöner als Elena :)

Gast

@ Jana: Das klingt ja traurig! Aber toll, dass Kontakt zwischen den beiden besteht! :-)

Gast

Ja, Kleidung, das Bett, den Wickeltisch, einen Maxicosi, den Säuglingswagen und vieles mehr haben wir noch von Elea. :-)
Ihr Kinderzimmer ist in einem satten Gelbton mit einer blauen Bordüre mit Sonnenblumen drauf, die dieselbe Farbe haben, wie die Wand! Es passt farblich einfach toll zusammen und auch Elea hatte ihren Spaß. Beim Anmalen hat sie ihre Hände mit dem Gelb angemalt und nun schmückt ihre rosane Prinzessinnenwand ein gelber Handabdruck! ;-)

Gast

Linnea´s Mutter leidet an Multiple Sklerose, seit beginn der SS war klar, dass Linnea irgendwann bei uns leben wird. Seitdem sie 6 Monate alt ist, lebt sie nun bei uns. 2-5 mal pro Monat besuchen wir allerdings ihre Mutter.

Gast

Jetzt sind es nur noch ein paar Monate. Habt ihr denn schon alles vorbereitet?

Gast

Hey Elle!
Schön von dir zu hören! :-)
Ja, du warst es & ich bin dir immernoch sehr dankbar dafür!!

Gast

Oh, Hi Claire! War ich nicht diejenige, die den Namen vorgeschlagen hat? Ich freue mich zu sehen, dass es dir und euch gut geht und dir der Name noch so gut gefällt! :)

Gast

Linnea's Mutter ? Erklär mir das mal bitte genauer..

Gast

Mein Mann war den ganzen Tag arbeiten, deshalb musste ich alleine mit den vier kleinen, Linnea´s Mutter besuchen. Und dort wollten sie dann auch noch beschäftigt werden und konnten nicht still sitzen.

Gast

@ Me : der Name Linn steht! ;-)
Josefina bleibt wahrscheinlich auch, da wir den Namen von Beginn an toll fanden und es von der Buchstabenanzahl einfach super passt!

ELEA CHAYENNE
LINN JOSEFINA

Gast

Also erstmal : Maya Isabelle klingt toll & die Optik wäre super!
Bei Elea kam es dadurch, dass mir der Name "Elena" öfters durch den Kopf ging. Als ich den Namen dann aufschreiben wollte, vergaß ich das n und daraus wurde Elea. Der Name gefiel mir spontan super und auch Frederik war hin und weg, weil man den Namen nicht alle Tage hört! Bei Chayenne waren wir uns sehr unsicher, da es ja viele Vorurteile gibt. Trotzdem fanden wir die Kombination Elea Chayenne sehr schön und dachten uns, dass Chayenne ja uns gefallen muss und nicht den anderen und sie wird ja nur Elea, Elli oder Lele gerufen. ;-)

Bei Linn Josefina war diese Homepage am Werk! Wir machten einen Aufruf unserer Namensfavouriten. Nach einigen Antworten misteten wir hart aus und es blieben wenige Namen übrig. Zu dem Zeitpunkt war Linn's Geschlecht unbekannt und wir entschieden, die Leute hier bestimmen zu dürfen! An dem Tag des Ultraschalls machte ich einen Aufruf, dass die Person, die das richtige Geschlecht als erstes erraten hat, auch den Namen bestimmen dürfe! Natürlich einen Namen der Liste. Der Zweitname wurde mir in einem Kommentar vorgeschlagen und gefiel Frederik und mir, genau wie bei "Elea", sofort super. Komisch, dass wir Josefina/ Josephina bis dahin nicht kannten, wir kannten nur Josephin/Josefin und Josephine/Josefine. :-)
Wie wars bei dir?

Gast

Linna Josefine oder Linnea Josefine fände ich besser!

Gast

Wir haben auch noch an einen Zweitnamen gedacht, wir mögen den Namen Isabelle/Isabella/Isabell gerne. Ja dass war bei dem Namen Noa unser Bedenken und bei Maya/Mila, dass beide mit M anfangen und das tuen ziemlich viele in unserer Familie. Aber eigentlich wäre das nicht so schlimm. Wie habt ihr euch auf einen Namen geeinigt?

Gast

Oh Jana, was war denn so stressig ?

Also Lilly, wenn es nach mir ginge, würde ich sie Maya nennen! Auch die y anstatt des j's gefällt mir seeeehr gut! :-) Von Noa würde ich abraten, da es zwar ein Unisexname ist, jedoch fast nur an Jungs vergeben wird. Warum nennt ihr die Kleine nicht einfach so ähnlich wie das Nachbarskind? Also Jasmina, Shirin, Malin oder etwas in dieser Richtung?

Gast

Meine Söhne heißen Elias (gerade 4) und Manuel "Manu" (2). ET für meine kleine Maus ist der 30.06. Wir hatten erst den Namen Jasmin, so hat jedoch eine Freundin und Nachbarin ihe Tochter vor kurzem genannt und deswegen überlegen wir nochmal neu. Wir haben nun 3 Namen, Noa, Maya und Mila. Wissen immernoch nicht genau was wir nun machen sollen :D

Gast

Mir geht es auch gut, habe zwar einen anstrengenden Tag hinter mir, aber sonst ist alles super.

Gast

Hey Lilly :-)
Elea ist 2 und wird im Dezember 3! :-)
Wann kommt denn deine Tochter und wie möchtest du sie nennen? Wie heißen deine beiden Söhne? :-)

Hallo Jana, mir geht es super und Dir ? :-)

Gast

Hallo Claire, wie geht es dir?

Gast

Hey Claire, wie alt ist Elea denn?
Ich bekomme bald mein drittes Kind und meine erste Tochter somit :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte Abstimmen!

Wir konnten uns noch nicht entscheiden und schwanken noch zwischen den Namen: Mädchen: Sascha Phoebe Tara M...