Gibt es den Namen Thalena???

Gast

Ich bin schwanger und erwarte ein Mädchen. Wir haben lange überlegt, wie wir die kleine nennen wollen. Es hat lange gedauert, bis wir auf einen Namen gekommen sind, der uns beiden gefällt. Mir ist heute der Name Thalena in den Kopf gekommen. Ich habe den Namen vorher noch nie gehört und weiß delbst nich wie ich darauf gekommen bin. Uns gefällt ja beiden Lena sehr gut, aber mir gefallen seltene und außergewöhnliche Namen besser als so häufige wie zum Beispiel Lena. Ich finde Magdalena ja auch nicht schlecht, aber ich würde mein Kind nicht so nennen. Der Name erinnert mich immer so ein bisschen an eine Magd. Ich wollte euch eigentlich nur Fragen, ob ihr den Namen mögt und obe der überhaupt zugelassen ist, weil ich den eben selbst noch nie gehört habe. Außerdem würde ich mich über ich mich über Vorschläge für Zweitnamen freuen. Haben auch schon einige Ideen:
-Thalena Fabienne
-Thalena Felicia
-Thalena Clara
-Thalena Kiara
-Thalena Isabella
-Thalena Charlotte
-Thalena Ayleen(welche Schreibweise würdet ihr bei Ayleen am besten finden, weil es davon ja so viele gibt)
-Thalena Maja
-Thalena Sophie
-Thalena Louisa
-Thalena Hannah
-Thalena Emilia
-Thalena Amalia
-Thalena Tara
-Thalena Fleur

Würde mich freuen wenn ihr diese Vorschläge mit Schulnote bewerten würdet und würde mich auch über neue Vorschläge freuen. Sie könnten auch enlisch sein. Ob mit oder ohne Bindestrich ist egal, aber er sollte zum Nach namen Jarosch passen.

Danke im Voraus
Miriam

Antworten

Gast

Wir haben im Internet geforscht und einige(wenn auch nur sehr wenige) Mädchen gefunden die Thalena heißen. Daher haben wir uns jetzt entschieden die kleine Thalena zu nennen. Also Thalena Fabienne. Wir überleben aber gerade noch ob wir Thalena vielleicht nur als ZN zu nehmen und Alissa als EN. Haben den Namen gestern auf dem Spielplatz gehört und waren total begeistern von den Namen. Wir haben übrigens schon 5 Töchter.
-Annika Tessa und Annely Tiara(beide 8)
-Aalijah Theresa(6)
-Tamina Fiona(4)
-Tamara Finja(10)

Welcher der beiden Namen würde besser zu den Geschwisternamen?

Freuen uns über viele Antworten!
Miriam

Gast

Gibt es den denn wirklich als Namen? Ich finde, der hört sich so selbst erfunden an.

Gast

Ich finde Thalena schön, ist mal was anderes und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der Name nicht zugelassen wird. Ich würde mich an eurer Stelle aber auf jeden Fall vorher beim zuständigem Amt informieren.
-Thalena Fabienne1+ traumhaft schön :)
-Thalena Felicia2+
-Thalena Clara4+
-Thalena Kiara1-
-Thalena Isabella2-
-Thalena Charlotte5
-Thalena Ayleen 2- würde ich Aylin schreiben :)
-Thalena Maja4
-Thalena Sophie1- zwar ziemlich häufig als ZN, aber da der EN ja sehr selten ist, finde ich das nicht so schlimm
-Thalena Louisa2
-Thalena Hannah5
-Thalena Emilia2+
-Thalena Amalia3+
-Thalena Tara4-
-Thalena Fleur1 auch echt schön

Thalena Fabienne Jarosch, das passt für mich perfekt und ist echt superschön :) Thalena Fleur Jarosch ist auch super :)

Gast

Thalena Eileen und Hannah Thalena mag ich.

Gast

Thalena weis ich nicht aber ich heiße Telana ist ja ähnlich wäre das nichts? Ich bin aber keine deutsche bei einem weißen kind könnte ich mir die namen nicht wirklich vorstellen wenn ich ehrlich bin aber nun gut. Als ZN inde ich tara passend.

Gast

Thalena ist ein sehr schöner Name, als ZN gefällt mir Felicia am besten=)

Gast

-Thalena Sophie
-Thalena Louisa
-Thalena Hannah 3
-Thalena Emilia 1
-Thalena Amalia 2-
-Thalena Tara 3-
-Thalena Fleur 5

Gast

Thalena Fabienne 2-
-Thalena Felicia 1
-Thalena Clara 3+
-Thalena Kiara 2-
-Thalena Isabella 2+
-Thalena Charlotte 2
-Thalena Ayleen(welche Schreibweise würdet ihr bei Ayleen am besten finden, weil es davon ja so viele gibt)3+ Eileen!
-Thalena Maja 2+

Finde den Namen sehr schön . Kenne den Namen nicht. Kenne nur Thalina
-Thalena Sophie
-Thalena Louisa
-Thalena Hannah
-Thalena Emilia
-Thalena Amalia
-Thalena Tara
-Thalena Fleur

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013

Zeige alle 576 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Plaudern

Wer hat Lust ERNSTHAFT über interessante Themen zu plaudern?

Meine Tochter möchte tanzen

Hallo! Ich habe eine Tochter: Vivien(9). Sie möchte unbedingt tanzen, aber sie kann sich nicht entscheiden ...

Welcher Name?

Hallo ich und mein Mann bekommen nun nach unseren Töchtern Julia (9) und Emilia (5) endlich einen Sohn. Abe...