Ida vs Linda?

Gast

Guten Abend ihr Lieben,
Felix und ich hatten vergangenen Monat schon einmal eine Plauderecke eröffnet, da wir auf der Suche nach dem perfekten Namen für unser Kind sind.
Ein Junge wird Noah Alexander heißen, doch für den Fall, dass es ein Mädchen wird wissen wir noch nciht, ob es eine LINDA CHARLOTTE oder eine IDA CHARLOTTE werden soll.
Wir wären euch wirklich dankbar, wenn ihr uns vielleicht mit einer kurzen Begründung sagen könntet, welchen Namen ihr schöner findet.

Liebe Grüße, Tabea und Felix mit Würmi

Antworten

Gast

Ich mag Ida lieber und finde es hört sich besser zu Charlotte an.

Gast

Was ist daran "anders"? Einer der ach so tollen Kurznamen, kombiniert mit einerm alten Namen. Gibt es schon 1000 mal, man denke nur an Lena Sophie oder Pia Marie (habe ich beide im Bekanntenkreis).
Ida ist ein gesichtsloser Kurzname, weiter nichts. Er klingt ähnlich wie viele andere Namen auch, z.B. Ina, Isa, Mia, Lisa...klingt alles irgendwie gleich.

Gast

Mir gefällt Ida eindeutig besser als Linda, auch in der Kombi mit Charlotte. Das ist mal was anderes.

Gast

*Kombi

Gast

Also mir gefällt Linda besser als Ida, aber mit der Kobi mit Charlotte ist Ida auf jeden Fall schöner!

Gast

Am besten Linda!
Ist einer meiner Lieblingsnamen, ein schöner, zeitloser Name, der bekannt und beliebt ist.
Ida klingt für mich eher wie ein Puppenname - und außerdem finde ich es nicht gut, Kindern Kurznamen als amtliche EN zu geben.
Ich finde ihr wärt mit Linda eindeutig besser beraten.

Gast

Meine Güte, bitte nicht noch eine Linda. Ich kenn mindestens 10, alle in meinem umfeld, "stars" und mich selbst ausgenommen. Der wird viel zu häufig vergeben allein über die hälfte der die ich kenne sind in meinem alter und ich bin teenager.
Ida dagegen passt viel besser zu charlotte, linda passt gar nicht dazu, finde ich ind ida ist viel seltener . Ich kenne jedenfalls keine.
falls es euch stören sollte dass euer kind später mit einer nummer versehen wird, weil es so viele mit dem namen gibt. So war es nämlich bei mir

Gast

Ida Charlotte!!! Ida ist wunderschön, Linda fand ich noch nie schön.

Gast

Linda ist wunderschön :)

Gast

Ida ist sooo süß!
Ich würde aus jeden Fall Ida nehmen.
Ida Charlotte klingt irgendwie runder.Wenn ihr noch ein Mädchen bekommt ,könnt ihr sie ja immernoch Linda nennen.
Lg. Luca mit Lotta ( und bald Karl oder Linus)

Gast

Ich finde beide Namen sowie den ZN schön,doch Linda gefällt mir ein wenig besser zu Charlotte. :)

Gast

Linda klingt zauberhauft, Ida gefällt mir weniger.

Gast

Beide Namen sind sehr schön !! Ich finde allerdings Ida besser zum ZN ! Also würde ich mich für Ida Charlotte entscheiden :) Wunderschöner Name

Gast

Ich kenne 2 Lindas, beide über 40 und 9 Idas, von Baby bis Oma-Alter.

Gast

NEIN, erstens ist linda nicht selten, wenn jetzt gefühlt jedes zweite kind so genannt wird
Und zweitens klingt linda charlotte ja wohl überhaupt nicht.
Ida ist schön, kurz, WIRKLICH selten und passt auch viel besser zu den ZN. Also nehmt bitte um des kindes willen ida als EN

Gast

Ida finde ich sehr schön, aber Linda... hallo? LINDA! ♥ Einer der schönsten Mädchennamen auf dem Planeten. Jeder kennt ihn, trotzdem ist er sehr selten. Linda klingt nach Fröhlichkeit. Wunderschöner Name und um Klassen besser als Ida.

Linda Charlotte =)

Gast

Linda ist viel schöner als Ida, der ist für mich einfach nur alt.

Gast

Ida Charlotte, da beide Namen zusammen harmonieren und weil der EN kurz und der ZN lang ist.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013

Zeige alle 576 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kurzer Name gesucht!

Ich suche einen kurtzen Namen der: -3 oder 4 Buchstaben hat -eher selten ist -einen schönen und weichen kla...

Bin 15 und schwanger !

Ich bin 15 und schwanger, weiß nicht vom wem das soll ich abtreiben oder nicht bitte um Antwort Grüße Nina

Mami zum Austauschen gesucht

Hallo ihr Liebe, ich heiße Dana & bin 37 J. Ich bin seit 5 Jahren verheiratet und glückliche Mutter von 2 k...

mag er mich noch

Als meien Schwester einmal mein handy hatte,hat sie mit meinem Ex-Freund geschrieben und gefragt ob wir wie...

Jamie-Blue - Kevinismus?

Hallo ich bin Bernd und meine Freundin Tessa(23) ist schwanger. Doch leider fallen ihr bei der Namenssuche ...