Jamie-Blue - Kevinismus?

Gast

Hallo ich bin Bernd und meine Freundin Tessa(23) ist schwanger. Doch leider fallen ihr bei der Namenssuche nur kommisch ja ich muss leider schön schhreckliche Namen sagen. Unsere letzte Tochter wollte sie Angie-Rosa nennen. Doch is habe verhandelt und ihr versprochen dass sie bein nächsten aussuchen darf. Ich habe mich dann gemeinsam mit Tessa auf den wunderschönen Namen Lola Maria geeingt. Für das zweite darf sie entscheiden. Aber ich kann nicht zulassen dass sie unser Kind mit den Namen so verunstaltet.
Ich dachte doch an den Namen
Tyler Miguel. Ihr gefällt der Name auch aber sie will sich eben durch setzen. Vil. könnte ich sie mit euren Kommentaren überzeugen?

Könnt ihr mir eure Meinug sagen?

Lg Benrd u. Tessa mit Lola Maria und hoffentlich Tyler Miguel

Antworten

Gast

Ich gebe Johanna und Ella vollkomen recht und würde mir auch eher einen Namen ausssuchen, der ihn die Richtung der Vorschläge geht.

Nico Joshua finde ich z.B. sehr schön und passend.

Gast

Tyler Miguel ist schön. Mein sohn heißt auch Tyler.

Gast

Ja ich würde Jamie- Blue und Tyler Miguel auch in die gleiche Schublade stecken.
Ich mein das jetzt auch gar nicht böse und erkläre einfach mal wieso ich beide ungünstig finde:

1. Jamie - ich finde es ist ein Name der nicht erwachsen wird! für ein Kind mag er ganz niedlich sein, aber für einen jungen Mann definitiv zuu süß. Außerdem werden amerikanische Namen oft nicht so gebildeteten Bevölkerungsschichten zugeordnet - klingt gemein, ist aber leider nun mal so.

2. Blue - Blue ist eine Farbe. Der englische Ausdruck "feeling blue" steht für melancholische Stimmung. Außerdem nicht so schön ist, dass "Blau sein" umgangssprachlich für betrunken sein steht.

Mal ganz davon abgesehen, dass Jamie Blue ganz offensichtlich mit Jimmie Blue (Ochsenknecht) in Verbindung gebracht werden kann, und das findet wahrscheinlich jeder junge Mann irgendwann total uncool!!!

3. Tyler - wieder das "amerikanische Namen Problem"...einfach zu vorbelastet. Außerdem heißt Tyler auf Deutsch "Schneider"....welches Kind würde schon gern Schneider heißen??

4. Miguel - ist in spanisch und portugiesisch sprachigen Ländern super, aber in Deutschland wieder "schubladig"...genau so wie Namen aus anderen Sprachen wie Chantal oder Justin.

Und das schlimmste daran:
Tyler = englisch, amerikanisch
Miguel = spanisch, portugiesisch
Schlussfolgerung: nicht nur in Deutschland schwierig, sondern passt auch an sich garnicht zusammen.

Meine Idee wäre, einen ganz normalen Namen zu nehmen, und dann eine "coole", "moderne" oder auch ausländisch klingende Version draus zu machen. wie zb:

Nicolas - gerufen Nico
Philipp - Phil
Jonathan - Jonah, John, Johnny
Lukas - Luca
Jakob - Jack, Jacky
Joshua - Josh

oder kurze Namen die modern sind und kein schlechtes Image haben:

Leo - könnte man sogar englisch "Lio" aussprechen
Noah
Jonah - geht auch englisch
Luis
Louis - wird Lui gesprochen, klingt dann auch etwas exotisch ;-)
Robin
...


Damit könnte euer Sohn auch als erwachsener gut leben.

Nochmals, meine Einschätzung ist nicht böse gemeint, wirklich nicht!
Ich versuche nur zu helfen!!!

Gast

Ich würde versuchen, eine Alternative zu finden, di eeuch beiden gefällt. SO seid ihr nich beide glücklich. Im Übrigen - nicht böse gemeint - würde ich Jamie-Blue und Tyler Miguel in dieselbe Schublade stecken.
Zu Lola würde vielleicht noch was davon ganz gut passen:
Fynn
Fabio
Phil
Nico
Chris(topher)
Leon
Tim
Timo(n)
Was dabei?
LG, Johanna

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2011

Zeige alle 420 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bedeutung von Noelie?

Mir gefällt der Name Neolie super,aber hat jemand eine Idee was er Bedeutet? Würde mich sehr über eure hilf...

Mögt ihr die Namen?

Bitte bewertet diese Namen. Noemie Saadia Emily Charlotte Gracie Mali Jade Ayele Kaya