Urintest beim Frauenarzt

Gast

Hallo,

ich (schwanger, 8. Woche) sollte eigentlich diese Woche beim Frauenarzt Morgenurin in einem Röhrchen (hat die Form einer Spritze) abgeben, habe mich aber heute in den Öffnungszeiten geirrt und bin zu spät gekommen. Weiß jemand vielleicht, ob ich denselben Urin am Montag abgeben kann, oder ob ich das Rörchen mit frischem Urin wieder befüllen soll? Kann ich das Röhrchen überhaupt noch einmal verwenden?

LG Sylvie

Antworten

Gast

sind hier alle gestört (nicht du Sylvie). Sylvie, ich kann dich beruhigen, auch ich kenne mich mit der Haltbarkeit von Urin nicht aus und bin trotz dieser "enormen Bildungslücke" bisher ganz gut im Leben klar gekommen.

Gast

Scheinbar ja nicht .

Gast

1. Fragt man sowas seinen Arzt!
2. Gesunder Menschenverstand ... wäre doch schon praktisch wenigstens ein bisschen zu haben.

Gast

sind hier alle gestört (nicht du Sylvie). Sylvie, ich kann dich beruhigen, auch ich kenne mich mit der Haltbarkeit von Urin nicht aus und bin trotz dieser "enormen Bildungslücke" bisher ganz gut im Leben klar gekommen.

Gast

leider lernst du es aber auch nicht. gab schon mehre leute die dir helfen wollten und eine vernünftige antwort gegeben haben und verurteilt haben dass du hier angepöbelt wirst. ich finde es auch nicht gut dich als dumm zu bezeichnen nur weil du das nicht weißt. die anderen wissen auch nicht alles was für dich mit logischem denkvermögen zu tun hat.
aber lass es gut sein und gib ihnen nicht noch futter

Gast

Genau, tausendmal hast du es schon geschrieben, du sagst es ja selbst. Und genauso oft ist dir geantwortet worden, dass man dazu kein Fachwissen braucht sondern nur ein bisschen logisches Denkvermögen. Ich bin ja gespannt, wie lange es dauert, bis du wieder auf der Matte stehst ;)

Gast

@ "@Sylvie": Wo habe ich in meinem Kommentar jetzt bitte nachgehakt? Meine Frage, ob der Urin sich hält, ist doch beantwortet und da habe ich nirgends noch mal nachgehakt. Weißt du nicht, was "nachhaken" bedeutet? Das ist, wenn man dieselbe Frage immer wieder stellt, obwohl sie schon beantwortet wurde. Und "infantil" ist ganz sicher keine Beschimpfung. Einfach im Duden nachschlagen. Und wie gesagt, ein nickname wäre ganz gut, sonst wird es verwirrend.

Gast

@Leute: Wie gesagt, ich will die Probe Montag früh schon abgeben.

Gast

Hier hat sich aber keiner mit Ruhm bekleckert (die erste Antwort von Sandra war die vernünftigste).
Weder die Leute, die Sylvie anpöbeln, weil sie eine angeblich dumme Frage stellt, noch Sylvie selbst weil sie sich hier so provozieren lässt und selbst wie ein pubertierender Teenie reagiert.

Es ist schön, dass die Antwort hier allen logisch erscheint (was noch nicht heißt, dass ihr recht habt, das ist nämlich ein großer Unterschied ob ich meine etwas zu wissen oder ob ich es tatsächlich weiß). Aber kein Mensch kann alles wissen und daher bitte doch einfach die Frage beantworten. Wenn sie hier dumm angemacht wird, weil sie angeblich dumm ist, wenn sie das nicht weiß, ist das keine Antwort auf die Ausgangsfrage und ihr immernoch nicht geholfen.

was ist so schwer daran einfach die Frage zu beantworten ohne gleich rumzupöbeln?

Abgesehen davon, dass ich auch finde, dass die Frage hier falch ist und du einfach Montag zu Beginn der Sprechzeiten anrufen solltest und fragen solltest. Wenn die dann auch sagen, eine neue Probe wäre besser, weil eine drei Tage alte die Ergebnisse verfälschen könnte, dann holst du dir halt ein neues Röhrchen.

Gast

Danke, gleiches recht für alle, würd ich sagen

Moderator

Jetzt reicht`s es geht da um Baby-Vornamen. Danke schön

Euer Moderator

Gast

Ich bin auch kein Fachmann und auch kein Geisteswissenschaftler( was machst du denn genau, wenn ich mal fragen darf), aber der normale Menschenverstand gibt einem doch die Antwort. Da braucht es auch keine Erfahrungen. Urin ist ein organischer Stoff, logisch, dass sich das nicht hält.

Gast

@ @huch, ich finde deine Äußerung hier echt nicht gut! Als Schwangere muss man bei jedem Termin einen Urintest machen (bei mir immer in der Praxis). Es kann ja sein dass sie eine Probe vom Morgenurin brauchen weil sie zu wenig Hcg Wetre hat oder sonst etwas!

Gast

@ "@Sylvie":
Das hier ist immer noch meine Plauderecke, wenn dich das Thema nicht interessiert und du dazu keinen konstruktiven Beitrag zu leisten hast, warum hängst du dann hier rum und liest dir alle Kommentare durch? Die Antwort ist einfach: Du hast nichts zu tun und willst Leuten auf die Nerven gehen.

Gast

Erwachsen sein heißt nicht, wie eine billige N*tte überall rumzuv*geln und sich laufend Geschlechtskrankheiten einzufangen. Dass man dann am laufenden Band mit Urintests zu tun hat, darauf muss man nicht stolz sein.

Gast

Geisteswissenschaftlerin? Heißt das, dass man sich im praktischen Leben dann so anstellt, vor allem, wenn man angeblich erwachsen ist?

Gast

Ganz ehrlich, so viele kindische Trolls in einem Forum habe ich noch nie erlebt. Ist ja der reinste Kindergarten hier. Habt ihr Freitagabend nichts zu tun? Keine Hausaufgaben zu morgen, deswegen langweilt ihr euch jetzt und nervt erwachsene Menschen.

Gast

@ "@Sylvie": Was zur Hölle ist daran dumm, wenn man sich mit der Haltbarkeit von Urin nicht auskennt? Ich bin Geisteswissenschaftlerin und keine Ärztin oder Krankenschwester.

Gast

Auf seriöse Fragen kann man auch seriöse Antworten erwarten, aber das hier ist absoluter Kinderkram. Bisschen selbst denken bringt auch was, da braucht man keine Qualifikation oder sonstwas.

Gast

*AuF seriösen Seiten für Mütter UND werdende Mütter...

Gast

auf dieser Seite, hier werden die meisten Plauderecken-Erstellerinnen irgendwann blöd angemacht, mach dir nichts draus. Das liegt an der Anonymität hier, weil man sich hier nicht registrieren muss. Aus seriösen Seiten für Mütter werdende Mütter haben gelangweilte Teenies keinen Bock, sich extra zu registrieren, deswegen würde ich empfehlen, Fragen dort zu stellen, wenn man produktive Tipps von Erfahrenen haben will.

Gast

@anonyme Pöblerin: Die Praxis war zu dem Zeitpunkt GESCHLOSSEN, ERGO geht auch niemand mehr dort ans Telefon. WER ist also begriffsstutzig hier, hm? Ich habe die Plauderecke unter der Kategorie "Schwangerschaft und Geburt" gepostet, wo sie thematisch sehr wohl hinpasst. Schön, dass du dich so gut mit der Haltbarkeit von Exkrementen auskennst, aber MEIN Spezialgebiet ist das nun mal nicht.

Gast

wenn sollte es heißen

Gast

@ Sylvi

Wen einem so etwas passiert, dann fragt man in der Praxis nach und nicht in einem Vornamenforum, wo es nun wirklich nichts zu suchen hat. Und ja, ich sage auch, dass man sich die Frage selbst beantworten kann, das kommt tatsächlich etwas merkwürdig rüber, mal sehr vorsichtig ausgedrückt.
Und nun weißt du die Antwort, lass es gut sein.

Gast

P.S. Ich habe mich noch nie darüber informiert, wie haltbar Urin ist, weil ich diese Information bisher einfach noch nicht brauchte. Vor allem, weil Urin ja steril ist, dachte ich, dass es sich vielleicht länger hält. Ich wüsste nicht, warum die Haltbarkeit von Urin zum Allgemeinwissen eines Nicht-Mediziners gehören sollte. Weißt DU denn, wie haltbar Speichel ist oder Schweiß?

Gast

Warum bin ich jetzt dusselig, nur weil ich mich in den Öffnungszeiten geirrt habe? Das kann ja mal passieren. Ich frage mich, in was für einem unseriösen Forum ich hier gelandet bin, wenn hier die User so miteinander umgehen und sich so kindisch anzicken, statt konstruktive Tipps zu geben. Man wird hier gleich blöd angepöbelt, wenn man Hilfe braucht.

Gast

da muss man wohl kein Arzt sein um zu wissen, dass man das natürlich nicht mehr verwenden kann. Ehrlich, gestern fragt hier einer, wie man auf's Klo geht, das scheint ja vernünftiger Weise gelöscht zu sein. Heute ist jemand zu dusselig, Urin abzugeben. Kommt hört doch auf. Wo sind wir denn hier.

Gast

Ich denke am Montag ist der nicht mehr zu gebrauchen. Du kannst ja am Montag anrufen, ob du ein neues brauchst welches du dann am Dienstag abgibst. Ein paar Tage machen da nichts denke ich, die brauchen das glaube ich um den Mutterpass fertig zu machen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013

Zeige alle 576 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

cheyenne

Kann mir jemand sagen warum immer alle so fiese und verletztende kommentare dazu schreiben tun??!!! seid ih...

Mädchen Nummer drei

Hey ihr,nach unseren tollen Töchtern Hanne Elaine und Jella Lilian erwarten wir nun Mädchen Nummer drei und...