nicht exotisch klingende türkische/arabische Vornamen

Gast

Hallo!

Es gibt ja türkische/arabische Vornamen, die für hiesige Ohren weniger fremd und exotisch klingen als andere.
Es würde mich interessieren, solche Vornamen zusammenzutragen. Einfach aus Freude und Interesse, nicht, weil ich schwanger wäre oder so...

Beispiele sind für mich Sibel, Merve, Dilara und Sila.

Antworten

Gast

Ich kenne ein türkisches Mädchen namens Acelya (gesprochen Atschelia). Das ist ein sehr hübscher Name!

Gast

Ich finde den namen Kenan sehr schön. Aber auch Emre und Murrat gefallen mir.

Gast

Schade, wie schnell hier immer die Plauderecken in der Versenkung verschwinden.

Gast

Super, vielen Dank für eure Beiträge!

Gast

Ist Semir türkisch? Finde ich jedenfalls schön...

Gast

Hi ;-)
Ich finde Ayla sehr schön! Der Name ist türkisch, aber sicherlich hat er in Deutschland keine Probleme.
LG Eli & Co

Gast

Weiß nicht ob es türkisch/arabische Namen sind aber gehe einfach mal davon aus..

Elaine
Yasmin
Leyla
Aila
Diyala

Jungennamen... fällt mir nur Deniz ein

Gast

Aylin (erinnert an Aileen)
Selin (erinnert an Celine)
Yas(e)min (erinnert an Jasmin)
Selma (gibt es im Deutschen als auch im Türkischen)
Melis(s)a (gibt es ebenfalls im Deutschen sowie im Türkischen)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Serena, Salome oder Savannah

Hallo alle zusammen^^ Ich will meine erste Tochter entweder Serena, Savannah oder Salome nennen. Aber ich k...