Suchen typisch deutschen Namen für unser drittes Kind!

Gast

Mein Mann Toni(32) und ich(Xaviera, 31) erwarten im Dezember unser 3. Kind. Unsere ersten beiden Kinder, Ennio(7) und Enie(4) freuen sich schon sehr. Ennio ist eein spanischer Jungenname. Wir haben ihn gewählt, da ich in Spanien geboren bin und da auch den größten Teil meiner Kindheit verbracht habe. Enie ist ein schweizerischer Mädchenname. Wir haben uns für den Namen entschieden, da mein Mann und ich in der Schweiz kennengelernt haben und dort auch, bis letztes Jahr lebten. Jetzt wohnen wir in Deutschland und wollen Kind Nummer 3 einen typisch deutschen Namen geben.

Schön wäre es wenn der Name mit E beginnt.
Liebe Grüße Xaviera + Toni mit Ennio und Enie

Antworten

Gast

Wenn es ein Junge wird:
Emil oder Ernst
Wenn es ein Mädchen wird:
Eva oder Erika
Bitte bewertet!
LG Xaviera + Toni mit Ennio und Enie

Gast

Ich schließe nicht an, ihr könntet ja statt Eva eventuell Evi nehmen?

Gast

ich finde ernst klingt schön.
und erika auch. eva ist zu häufig.

Gast

Ich heiße selbst Eva und das ist hebräisch und nicht deutsch.
Könnte es sein, dass ihr "deutsch" anders interpretiert?
Und @Ric hat recht. Enie ist griechisch. Ebenso wie, wenn Ennio aus dem Lateinischen kommt logischerweise kein spanischer Name ist.
Meint ihr Namen die einfach typischerweise in Deutschland vergeben werden? Und entsprechend bei Ennio und Enie Namen, die gerne in Spanien oder der Schweiz vergeben werden? Denn wenn ihr die HERKUNFT des Namens meint, dann habt ihr wirklich schon mit beiden anderen Namen daneben gelegen.
Also wenn euch die Herkunft nicht wichtig ist, sondern nur was "deutsch klingt", dann würde ich zu Eva tendieren. Und im Vergleich zu den Geschwistern mir den Ernst nochmal gründlich überlegen.

Gast

Der Jungen Name steht fest!
Weenn wir einen kleinen Jungen bekommen, soll er Ernst heißen.
Bei den Mädchen können wir uns nicht zwischen Erika und Eva entscheiden.
Bitte helft uns mit Bewertung der Namen!
LG Xaviera + Toni mit Ennio und Enie

Gast

Soll der Name auch wieder so kurz sein?
Also mir würde dann Erna auch gut gefallen, jedenfalls besser als Emma, weil Emma zu häufig ist und auch nciht schön klingt.
Ansonsten vielleicht:
Elsa, Eva, Edith, Erika, Elke, Erla
mir gefällt auch Ernestine, falls er euch nicht zu lang ist.

Gast

Danke für eure Vorschläge!
@Amy:
Amma ist ein sehr schöner Name. Uns gefällt er gut!
@Ric:
Du hast zum Beispiel Emilio und Emilia aufgezählt. Diese Namen werden in Italien und Spanien sehr oft verwendet, bzw. stammen aus beiden Ländern.
@@Ric:
Ich stimme dir vollkommen zu. Ich denke auch, das Erna nur ein deutsch Name ist, von Ric´s Aufzählungen. Ennio ist ein spanischer Jungenname er stammt sowohl aus dem Lateinischen als auch aus dem Italienischen und Spanischen. Enie ist auch ein schweizerischer Name und ja es gibt schweizerische Namen.
@Chris:
Erika gefällt uns sehr. Genauso wie Emma. Bei den Jungennamen gefällt uns Ernst, obwohl er nur indirekt in Verbindung mit Erna genannt wurde.
LG Xaviera + Toni mit Ennio und Enie

Gast

Von deiner Aufzählung ist lediglich Erna deutsch (weibliche Form von Ernst). Alles andere ist auch Lateinisch, Hebräisch, Griechisch, Italienisch oder Englisch.

Abgesehen davon scheint der Fragestellerin die Herkunft auch nicht wichtig, denn Ennio ist Italienisch (kommt eigentlich aus dem Lateinischen) und nicht Spanisch (was ja nicht ausschließt, dass er in Spanien gerne verwendet wird, aber es ist kein spanischer Name).
Und Enie ist griechisch. Gibt es überhaupt "schweizerische" Namen? Sind da nicht einfach deutsche, englische und französische Namen?

Gast

Für ein Mädchen Emilia,Ela,Elena oder Erna.
Für einen Jungen Eric,Edgar oder Emilio.

Emma ist auch schön, stammt aber gar nicht aus deutschland sondern aus England!
Hoffe ich konnte helfen, Eure Ric!

Gast

Emma- typisch deutsch, hat ein E am Anfang und passt perfekt. Und dazu ist er noch wunderschön :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013

Zeige alle 576 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Emiliana und Violetta

Wir findet ihr die Namen Emiliana und Violetta für Zwillinge? Wir wären über Komentare sehr dankbar.

Leopold, Ja oder Nein?

Hallo, wir möchten unseren Sohn evtl. Leopold nennen. Wie gefällt euch dieser Name? Würden uns über eure Ko...

Lieblingsserien

Hey, ich wollte mal wissen, was für Serien ihr so im Fernsehen guckt, aus allen Bereichen meinetwegen und w...

Name für unseren 1.Sohn

Hallo Ich ( 33) und mein Mann ( 34) erwarten unserern ersten Sohn.Unsere Tochter Xenia ist schon 15 Jahre a...

Glen? Meinungen=)

Wie findet ihr den Namen Glen, kennt ihr jemanden der so heißt, und wie stellt ihr euch eine Person mit die...