Emiliana und Violetta

Gast

Wir findet ihr die Namen Emiliana und Violetta für Zwillinge?
Wir wären über Komentare sehr dankbar.

Antworten

Gast

Hallo Mara!

Ich finde Emiliana und Violetta sehr schön und ich würde auf keinen Fall Emiliana und Vialetta nehmen nur weil dann "nur" a, e und ein i als selbstlaut drinnen ist. Philippa finde ich sehr süß würde auch gut passen. Also für mich wären Emiliana und Violetta oder Emiliana und Philippa angemessen.

lg Katja

Gast

Filippa mag ich gar nicht, Philippa ist viel besser.
Man schreibt ja auch Philipp und nicht Filipp

Gast

Ich habe mitgekriegt, dass ihr von EmilianA redet, nicht von EmilianE. Nur heißt meine Freundin halt eben Emiliane ;-)

Ich würde auf jeden Fall bei Violetta bleiben! Die Silbe Vio (würde ich persönlich übrigens als Spitzname wählen) klingt soo wunderbar und gefällt mir auch am besten an dem Namen.
Aber einen Vorteil sehe ich bei Vialetta auch: Ich mag es, wenn in zusammenhängenden Namen (vorallem bei EN + ZN, aber auch bei Geschwistern) nur dieselben Vokale vorkommen, dann harmonieren sie besser zusammen.
Das wäre bei Emiliana und Vialetta. Nur a, i und e. Passt dadurch sehr gut zusammen...

Philippa, besser Filippa, würde ich wenn dann nur zu Emiliana nehmen. Aber passt nicht soo gut.
LG Flora

Gast

Emiliana und Violetta haben gleich viele Buchstaben,was mir sehr sehr gut gefällt.
Ich werde sie wahrscheinlich eher selten mit vollem Namen nennen bei uns in der Familie sind Spitznamen normal.
EMIlianAs Spitzname steht schon fest Mia aber Emi ist auch sehr schön.
Bei VioLEttA finde ich Vio sehr schön oder Lea,Vea.

Ich weis ich bin bei Spitznamen sehr kreativ und nehme nicht das naheliegenste.

Über Vialetta werden wir uns mal Gedanken machen, der gefällt uns nämlich sehr gut.

ich fände Philippa noch sehr schön aber mein Mann ist nicht so ganz überzeugt. Was meint ihr zu Philippa?

Gast

Ich finde die Namen beide sehr schön. Ich kenne eine Emiliane, sie wird aber nur von ihren Großeltern und im Büro mit vollem Namen genannt, alle anderen sagen einfach Emi.
Ich wäre aber für Emilia und Violetta, dann haben sie gleichviele Silben, das finde ich schön.
LG Flora

Gast

Finde die passen super zusammen, als Spitznamen könnte man ja dann Emilia und Viola nehmen.

Gast

1. Kann dir keiner versichern das Emiliana und Violleta die nächsten Jahren auch selten bleiben 2. Emiliana wird bestimmt von niemanden bis vielleicht auf dich mit den vollen Namen ausgesprochen werden,sie wird Emilia oder Liana genannt werden,somit kannst du sie gleich Emilia nennen!Violleta finde ich schön,die Russen in unseren Gegenden nennen die Violettas aber Vialetta,finde ich schöner weil es nicht so nach Violet klingt!Aber kann man vergeben!

Gast

Schließe mich Leonie an, sind mir zu lang. Emilia ist nett.

Gast

Wunderschön !!!!
V.a. Violetta ist super

Gast

Sie gefallen mir gleich gut aber ich mächte halt seltene Namen.

Gast

Ja, Emilia hört man hin und wieder, aber das würde mich nicht stören, ihn zu nehmen, wenn es mein Lieblingsname ist. Emiliana könnte aber wegen der Emiliana Torrini auch schnell zum Modenamen mutieren. Gefällt dir Emilia oder Emiliana besser?

LG, Leonie

Gast

Emilia finde ich auch schön aber ich hab Angst das er im Moment gerade sehr häufig wird und vielleicht auch bald ein Modename ist.

Gast

Sie passen schon sehr gut zusammen, allerdings gefallen sie mir beide nicht so gut. Emiliana finde ich zu lang, Violetta klingt wie die Farbe violett. Aber man kann sie schon vergeben. Emilia und Viola fände ich schöner.

LG, Leonie

Gast

Finde schön,Emiliana ist zwar etwas lang aber so hat das Kind um so mehr abkürzungsnamen!

Gast

Schön!
LG Kristiane
meine Plauderecke ist eine über deiner ;).

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2009

Zeige alle 320 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

stress mit freunden auweiha

Keiner meiner cliqe mag mich mehr weiß auch nicht warum??? habt ihr rat wie ich es raus kriege !!!! bitte h...

Namenssuche die zweite =)

Hallo, ich bin Julie. Mein Freund und ich haben schon eine Tochter SASHA LALEH im Alter von 12 Monaten. Im ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Alberina

Kommentar von Alberina / frankfurt Main

heii leute alsoo ich bin auch ein fan von meinem Namen als ich klein war wollte ich ihn immer änderen lasse...

Mädchenname Charleen

Kommentar von @nabend

Das englische Original wird (T)Scharlien gesprochen, ee wird zu i. Allerdings gibt es die eingedeutschte Ve...

Mädchenname Ümmügülsüm

Kommentar von Mürcü

Ich kann jedem nur den Rat geben, seiner Tochter einen Namen zu geben, der auch im Ausland ausgesprochen we...