Leopold, Ja oder Nein?

Gast

Hallo, wir möchten unseren Sohn evtl. Leopold nennen. Wie gefällt euch dieser Name? Würden uns über eure Kommentare echt freuen.

Antworten

Gast

Ich finde den Namen absolut schrecklich!!!
Nennt euren Sohn lieber anders!
Es gibt soooooooooooooooooooooooooooooo
viele schöne Namen, aber NICHT Leopold!

Gast

Okay danke erstmal an euch. Über weitere Meinungen freuen wir uns natürlich. Aber eigentlich steht Leopold schon so gut wie fest.

Gast

Ps:Ich finde ihn auch sehr viel besser als Leonard etc.-die sind jetzt modern wie früher Steffanie und später weiß man immer zu welchem Jahrgang man ungefähr gehörte;) Das mus nicht schlecht sein-trotzdem finde ich Leopold 1000 mal schöner und gar nicht unmodern-im Gegenteil-als "L Name" -aber auch zeitlos,klassisch!

Gast

Schöner Name.Ernsthaft,schlicht,weich&elegant zugleich- und man kann ihn trozdem toll&zeitgemäß abkürzen:Leo,Poldi..
Würde ich sofort toll finden für einen Jungen.
Fazit:Sehr gute Wahl.Auch seltener und nicht zu ausgefallen und klassisch dazu.
Nehmt ihn!Nur Mut!

Gast

Mit gefallen Lennard oder Leonard besser. Sind für mich moderner als Leopold.
Wenn er euch gut gefällt,dann nehmt ihn. Schlecht ist er ja nicht, ein bißchen unmodern, was aber ja nicht schlimm ist.

Gast

Der Name ist toll! Würde ihn auch jeden Fall für euren kleine nehmen!

Gast

Ich finde Leopold vollkommen in Ordnung. Ist mal eine Abwechslung zu den ganzen Leons, Leonards und wie sie nicht noch alle heißen. Wenn dir der Name gefällt, dann sehe ich keinen Grund, ihn nicht auch zu vergeben.
Trau dich!
Liebe Grüße
Lizzy

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2010

Zeige alle 484 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

oldies

Wir müssen von alten liedern den sänger oder die band suchen, die das lied zum ersten mal gespielt hat. Wir...

Hermine zu altmodisch?

Hallo! Ich bekomme bald eine Tochter und würde sie gerne Hermine nennen! Hermine ist ein sehr alter name un...

Junge Mutter!

Hi! Ich bin Isabella, 16 Jahre alt, und erwarte im Oktober ein Mädchen. Der Vater des Kindes, meine Eltern ...

Unsere 2. Tochter.

Hallo. Wir Claudia und Dirk haben eine Tochter namens Amelie. Sie ist zwei Jahre und wir bald große Schwest...