Unser erstes Kind :) (2)

Gast

Hallo,

vielen Dank schonmal für Eure Hilfe in unserer ersten PE. Mein Mann und ich haben uns nochmal zusammengesetzt, um die Namen zu diskutieren :) Übriggeblieben sind 5 EN, zwischen denen wir uns noch nicht entscheiden können.

Zweitname soll entweder nach der Oma Theresia oder nach dem Vater Phillipa werden :)

Elisa Philippa
Emilie Philippa
Wilhelmina Theresia (Spitzname Mina, ist Wilhelmina eventuell aber zu "männlich"?)
Amrei Theresia (EN zu unbekannt?)
Florentine (Elisa) Philippa

Könntet ihr bitte die EN in Hinblick auf die Häufigkeit und Klang bewerten und die Kombination zwischen EN und ZN?

Danke!

Antworten

Gast

Danke für Eure Meinungen!

Wir konnten doch noch ein paar Namen ausschließen. Übrig sind noch Emilie Philippa
und
Florentine Philippa (oder doch Flora?)

In einem Vornamensbuch haben wir jetzt noch die Namen
Amalia
Leandra
Isolde
und
Cecilia
gefunden...

Es ist einfach so schwierig, sich zu entscheiden. Zum Glück haben wir noch fast 2 Monate ;)

Gast

Elisa Philippa, wunderschön

Emilie Philippa, wie sprecht ihr Emilie? mit dem e am Ende finde ich ihn wunderschön und auch die kombi super

Wilhelmina Theresia, auch diesen Namen finde ich super Wilhelmina auch nicht zu mänlich, aber die kombi vielleicht etwas zu viel, etwas zu pompös und klassisch, obwohl eigendlcih finde ich das auch wunderschön

Amrei Theresia (EN zu unbekannt?), ok nicht meins aber geht

Florentine (Elisa) Philippa, schön mit Florentin kann ich nicht ganz so viel anfangen

Laerke, der gefällt mir gar nicht und ist auch ganz anders als eure anderen favoriten

Gast

Emilie Philippa und Florentine Philippa gefällt mir am besten. :)

Gast

Zu häufig finde ich keinen der Namen und die Kombis harmonieren auch alle. Elisa und Emilie sind wunderschön, Wilhelmina finde ich ganz schrecklich, tut mir Leid.Mina wäre wunderschön. Amrei mag ich vom Klang her nicht und Florentine ist ganz ok, aber Elisa und Emilie sind viel schöner :)

Gast

Wilhelmine Theresia oder Amrei Theresia

Ich bin mit meinen Namen sehr zufrieden und kann mir gar keinen besseren für mich vorstellen Er ist besonders und selten

Gast

Hallo,

ich finde Emilie Philippa toll. Florentine Philippa ist auch sehr schön. Der Rest (Laerke eingeschlossen) gefällt mir überhaupt nicht.

Viele Grüße von Stella und Tristan mit Emilie und Julena

Gast

Elisa philippa gefällt mir am besten=)
Wilhelmina Theresia finde ich auch ganz schön, Mina Theresia fände ich viel schöner=)
Die anderen Namen finde ich mittelmäßig, aber Laerke gefällt mir gar nicht, sorry=)

Gast

Achja, der Namen Laerke gefällt uns auch sehr sehr gut. Es wäre super, wenn ihr diesen Namen mitbewerten könnten, weil wir uns da noch sehr unsicher sind.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013

Zeige alle 576 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mia oder Jule?

Hallo und einen guten Morgen! Wir, Hannah, Eliah und unser Sohnemann Gabriel Johann(Johann nach dem Opa von...

Kind sucht Name

Hallo wir werden im Februar Eltern und sind jetzt schon auf Namenssuche. Noch wissen wir nicht welches Gesc...

Meine Kiddies

Guten Abend. Ich bin die Kira, 36 Jahre alt und habe vier Kinder. Oktavia (6 Jahre), Angelina (4 Jahre), Se...

Name für unser viertes Kind

Hallo! Mein Name ist Susan, und wir-ich und mein Mann Alex-bekommen bald unser viertes Kind-ein Mädchen. Wi...