Mia oder Jule?

Gast

Hallo und einen guten Morgen!
Wir, Hannah, Eliah und unser Sohnemann Gabriel Johann(Johann nach dem Opa von Gabriel), bekommen Mitte Mai eine kleine Tochter/Schwester! Von unsere langen Liste sind nun noch Mia und Jule übrig geblieben.
Nun würden wir gerne wissen, was euch besser gefällt:
MIA oder JULE?
Der Zweitname wird Amalia sein, nach meiner Schwester!

Wir hoffen, dass ihr uns ein wenig bei unserer Entscheidung helfen könnt!

LG Hannah und Eliah mit Gabriel Johann(1 1/2)

Antworten

Gast

Ich heiße Jule-Mia und finde auch Mia schöner aber bin mit beiden Namen sehr zufrieden :)))

Gast

Also ich tanze hier jetzt mal völlig aus dr Reihe...
An sich gefällt mir Mia auch ein winziges Häuchlien besser als Jule (aber wirklich nur ein ganz kleines minimales bisschen), aber in Kombination mit Amalia ist das aus eigener Erfahrung ein Klares NO! Bei Mia Amalia ist die gefahr sehr groß das die namen zusammengezogen werde, so wie bei mir, da hieß es immer "Tanjanne" (auch wenn es nie bös gemeint war, einfach nur schnell gesprochen). Das kann auch schnell passieren, wenn der Nachname mit dem selben Buchstaben anfängt, womit der Vorname aufhört. Mittlerweile werde ich nur noch tanja genannt bzw. stelle ich mich nur noch als Tanja vor.
Und außerdem hört sich Jule Amalia in meinen Ohren einfach besser und melodischer an als Mia Amalia.

Gast

Mia, Mia, Mia...eindeutig. Jule klingt zu "deutsch". Mia hat viel mehr Stil.
Und Mia Amalia ist sowieso der Renner...

Gast

Ich finde Jule süßer ;-)
Jule Amalia finde ich passt auch

Gast

Hab erst jetzt gelesen, dass Amalia der ZN sein wird.

Da passt Mia auf jeden Fall besser!

LG Eric

Gast

Hy Hannah.

Ich finde Mia deutlich schöner.
Ansonsten würde ich Julia oder Juli(e) nehmen.

Wie findest du die Kombis:
Mia Elisa
Mia Larissa
Mia Malena

LG Eric und es würd mich freuen, wenn du mal bei mir in der PE vorbeischaust

Gast

Ich bin auch für Mia, klingt viel besser auch zum ZN. Mia, ist süß und frech, ich würd in jedem Fall Mia nehmen.

LG Sophie

Gast

Mia ist 1000mal schöner als Jule. Ich finde auch, dass sich Jule "jaulig" anhört. mia passt auh besser zu Amalia! Viel Glück! LG, Conni

Gast

Ich finde Mia viiieeel schöner! Jule hört sich so "maulig" an finde ich! Mia Amalia klingt sehr schön und passt super zu Gabriel Johann!
LG, Maja

Gast

Hallo,
sehr schöne Namen habt ihr da!
Also ich würde Mia nehmen, obwohl ich da wohl etwas pateiisch bin;)
Jule ist aber auch sehr schön, liest sich aber nicht so flüssig wie ich finde.
LIebe Grüße Mia

Gast

Definitiv Mia.
Finde passt auch besser zum Zweitnamen.

Mia Amalia.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Suchen Namen für Kind Nr.3!

Josephine und Emilia bekommen ein Geschwisterchen (Geschlecht noch unbekannt). Wir haben jedoch noch keinen...

Ich bin Schwanger!"

Hallo ich bin schwanger mit meinen 1.Kind.Es wird ein Junge.Könnt ihr bitte die Namen bewerten die ich mir ...

Ein Kind Namens Adolf ******

Hab gerade eine total etwas verücktes gelesen,das in USA ein Paar ihr Kind Adolf Hitler nannten(also ob er ...

Bewerten

Könntet ihr diese Namen bitte mit Grund bewerten und vielleicht noch dazu schreiben wie viele ihr mit den N...

Anna-Lena und Jan-Luca???

Hallo ich bin petra und bekomme zwillinge!1 mädchen und 1 jungen(der et. ist ca der 27.05.2009). wir haben ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Anja

Kommentar von Betty

Meine schwester heiß anja und ich finde den total schön ... am liebsten würde ich auch so heißen aber nein ...

Mädchenname Anisha

Kommentar von dani

Hallo... in paar wochen kommt mein baby und ich werde sie anisha nennen!!! finde den namen sehr toll, der v...

Jungenname Taron

Kommentar von tina

Unser Sohn (allerdings der 2.) heißt auch Taron.Im Web fand ich , daß Taron auch eine Ableitung von dem gri...