Karo-/ Caro- !?

Gast

Ich bin Melanie, 27 Jahre alt. Im Dezember werden mein Mann Christoph, 34 zum ersten mal Eltern. Es wird ein kleines Mädchen. Den ZN haben wir uns schon überlegt: Alice. (Nach ihrer Oma Mathilde Alice)
Beim EN sind wir uns noch nicht ganz einig. Sicher ist, dass er mit Caro-/Karo anfängt, was dann auch ihr Spitznamen sein wird.
Welche Schreibweise findet ihr schöner? Und welche Endung? (Carola/Karola haben wir schon ausgeschlossen) Wie findet ihr den ZN Alice?
Wir bedanken uns schon mal
Liebe Grüße Melanie und Christoph mit Karo-/Caro- Alice

Antworten

Gast

Wenn der Name von der Oma kommt, spricht man ihn ja bestimmt a-li -ze .
Insofern hört sich Carolina Alice am besten an. Auch Carolin Alice klingt gut.
Caroline Alice klingt nicht so schön.

Gast

Carolin Alice
Caroline Alice
Carolina Alice

Gast

Carolina Alice

Ich mag die Schreibweise mit C auch um einiges mehr.

Viel Freude mit der Kleinen wünsche ich euch! :)

Gast

Carolina Alice

Gast

Entweder Carolina oder vielleicht Carolia (mal was anderes)

Gast

Mir gefällt die Schreibweise mit C um einiges mehr!

Von den ganzen Caro-Variationen finde ich Carolina am schönsten, da der Name durch das a am Ende noch einen weicheren Klang bekommt.

Carolina Alice
Carolin Alice

Klingt für mich beides schön.


Alles Gute für euch und das Kleine,
Naima mit Nova Naima, Juna Moira und Babymaus

Gast

Nur ein paar Vorschläge:
Karolin
Carolin
Karoline
Caroline
Karola
Carola

oder auch nur Karo oder Caro


Den Zweitnamen an sich finde ich schon toll, und da er auch noch eine bedeutung für euch hat finde ich ihn perfekt.

Gast

Ich finde Karoline (e mitgesprochen) am schönsten und passendsten zu Alice=) Alice ist einer meiner Lieblingsnamen=)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013

Zeige alle 576 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Erfahrungen mit Nachzüglern

Hallo, Ich heiße Silke und bin 38 Jahre alt. Vor 2 Monaten habe ich mein drittes Kind bekommen. Ich habe be...

Valeria , Fiona oder Sara ?

Hallo , ich erwarte ende märz mein 4. kind. Es wird eine Tochter. 3 Namen stehen noch auf der Liste. Könnt ...

Was soll ich nur tun...:'-(

Hallo ich bin Maya und 13 Jahre alt und gehe in die 8. Klasse. Wir ihr bestimmt schon richtig erkannt habt,...