Was soll ich nur tun...:'-(

Gast

Hallo ich bin Maya und 13 Jahre alt und gehe in die 8. Klasse. Wir ihr bestimmt schon richtig erkannt habt, bekomme ich kein Baby und ich suche auch keinen Namen. Ich weiß, dass meine Frage nicht hierher passt, aber bitte, bitte helft mir trotzdem!
Ich habe eine beste Freundin, Sophie, die ich über alles liebe und seit dem Kindergarten kenne. Seitdem sind wir unzertrennlich. Ich habe auch noch andere Freunde, aber zu keiner eine solche Bindung.
Das Problem ist, dass Sophie im Sommer nach Neuseeland ziehen wird :'-(((
Was soll ich bloß ohne sie tun? Seit ich das erfahren habe, kann ich gar nicht mehr richtig fröhlich sein...
Hat vlt Jemand ähnliches erlebt? Wie habt ihr das überstanden? Bitte helft mir, ich verzweifle :-(
Maya

Antworten

Gast

Ich würd mich auf facebook anmelden, dann könntet ihr so in Kontakt bleiben..oder sogar über Videochat kommunizieren! ;)
Ich wär auch traurig an deiner Stelle! :(

Gast

Danke, das ist eine super Idee! :-)

Gast

Hallo Maya!
Ich habe noch eine Idee.
Da das anrufen,SMS und die Flühe sehr teuer sind (was deine Eltern sicher auch nicht so oft bezahlen können,was ich auch verstehe) könntest du dir doch einen Ferienjob suchen!
Zeitunges austragen,für ältere Herrschaften einkaufen gehen,Babysitten,mit Hunden aus der Umgebung gassi gehen und solche Sachen.
Da kommt schnell viel Geld zusammen und du musst nicht viel dafür tun.
Ich wünsche dir und deiner Freundin Sophie alles Gute :-).

Liebe Grüße.
Anna&Babys

Gast

Danke euch!
Ja, anrufe sind sehr teuer, aber dafür würde ich mein Taschengeld opfern. Nur wegen der Zeitumrechnung ist es halt schwierig. In Kontakt bleiben werden wir auf jeden fall, auch über Fb, Briefe, Mails etc.
Ich habe ja auch noch Andere Freunde, nur es ist nicht das gleiche. :-(
Ich hoffe ich kann sie so oft besuchen (oder sie mich) wie es nur geht. Leider sind Flüge ja ziemlich teuer und wir sind jetzt auch nicht so reich, dass wir jede Ferien wegfliegen können. Aber einmal im Jahr haut es bestimmt hin... Ich hoffe sie kommt auch wieder nach Deutschland...
Ich habe schon ein Hobby, also Tanzen, nur ich weiß nich nicht ob ich weiter mache, weil Sophie da halt auch mitgemacht hat und so. Das ist alles so kompliziert :(
Trotzdem danke für eure Kommis!!!
Maya

Gast

Ich kenne das Gefühl. Meine ABF, die ich auch schon lange kannte, ist als ich 10 Jahre alt war nach Russland gezogen. Wir haben nie aufgehört Briefe zu schreiben und seit letztem Jahr wohnt sie wieder hier in Deutschland. In den Sommerferien haben wir uns immer besucht, das könnt ihr ja auch machen. Und: Sie ist nur weit weg, nicht nicht mehr da! :)

Gast

Hallo Maya!
Ich finde es sehr schade das deine beste Freundin so weit wegzieht,und ich kann dich absolut verstehen.Allerdings denke ich,das du dir einfach neue Freunde suchen musst und deine Sophie dann einfach so oft wie möglich (wenn möglich) besuchst und mit ihr viel telefonierst oder SMS schreibst (sofern das deine Eltern erlauben,da es ja ins Ausland geht)!Bitte frage deine Eltern vorher,denn anruf eins Ausland oder Kurznachrichten können ganz schön teuer werden.Ich bin mir sicher du wirst ganz schnell neue Freundinnen finde,auch wenns am Anfang ungewohnt,schwierig und anders ist.Unternehme viel mit deiner Familie und deinen Freunden oder such die ein Hobby wie reiten,singen,schiwmmen oder tanzen,dann wirt es dir sicher nicht langweilig!
Ich weis das ist kein Trost aber im Leben werden leider noch häufiger solche Situationen auf dich zukommen.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :-).

Liebe Grüße.
Anna&Babys

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

es wird ein Junge!

Nach unseren beiden Töchtern Lynn und Mandy erwarten mein Mann und ich nun endlich einen Jungen! Leider kön...

Name für unser Baby!

Hallo! Wir (Jana und Tom) erwarten demnächst unser drittes Kind. Ob es ein Mädchen oder ein Junge wird wiss...

ZN !

Hallo ihr Leider haben wir immer noch kein ZN fur unsere Zwillinge . Ich Wollte das Geschlecht ja nicht wis...

Passender Name zu Sophia

Hallo zusammen, Mein Mann und ich erwarten Ende September unser zweites Kind, ein Mädchen. Wir haben bereit...