Was passt zu Emilie und Julena?

Gast

Hallo ihr Lieben,

wir, mein Mann Tristan und ich, bekommen im Februar unser drittes Kind.
Wir suchen jetzt schon nach einem passenden Namen. Leider bisher ohne Erfolg. Es gibt in paar Namen wir eventuell in Erwägung ziehen, jedoch ist "der Name" noch nicht dabei.

Unsere beiden Großen heißen:
Emilie Paulina und Julena Pia-Sophie

Unsere kleine Liste:
EN
Salome
Valeria
Luana

Aaron
Marlon

ZN
Philine/Philina
Pamina

Pirmin

Wir bitten um Bewertungen und Vorschläge.

LG Stella, Tristan, Emilie und Julena

Antworten

Gast

@Lale
Vielen Dank für deine Mühe.
Ich bewerte einfach einmal.
Noemi 4: is tnicht so unsers
Aaliyah / Alia 5: gefällt uns leider nicht.
Daria 4: nein
Olivia / Livia 5/2 Livia ist sehr schön
Jolanda nicht optimal, da auch mit J beginnend)
Cecilia 2: gefällt mir sehr gut
Cataleya 3: okey, gehört aber nicht in die engere Auswahl
Samira 4: mögen wir nicht
Amira 4: siehe Samira
Suleika 4: gefällt uns ebenfalls nicht
Leilani 5: nein
Ilayda 4:
Anneli 2: Ich würde dem Namen eine 2 geben, ihn aber nicht vergeben, da ich eine Anneli kenne, die ich überhaupt nicht mag.
Cosima 2: gefällt uns
Fiona 3: Viona gefällt und besser.

Cecilia, Viona, Livia und Cosima kommt auf die Liste.

@Gwendolyn
Danke für deinen Kommentar. Von deinen Namen gefallen uns Celina und Helena ist uns aber beides zu ähnlich zu Julena. Trotzdem danke für deine Mühe.

LG Stella und Tristan mit Emilie und Julena

Gast

Schade! :) Ich finde Leonor Philine hätte richtig gut gepasst.

Wie wären folgende Namen als EN:

Noemi
Aaliyah / Alia
Daria
Olivia / Livia
Jolanda (nicht optimal, da auch mit J beginnend)
Cecilia
Cataleya
Samira
Amira
Suleika
Leilani
Ilayda
Anneli
Cosima
Fiona (evtl. schwierig mit einem ZN mit P... da einige auch wie ein F gesprochen werden! Oder man geht auf einen Namen wie Penelope!)

Aurelia gefällt mir auch sehr gut, allerdings bin ich da nicht ganz sicher, ob das nicht doch zu ähnlich zu Emilie ist.

Da sind jetzt Vorschläge dabei, die ich super finde und welche, die ich kritisch beäuge. :) Da ich euch aber nicht kenne, müsst ihr grob ein Votum abgeben, damit man noch mehr ein Gefühl für euren Geschmack bekommt. Ich bin gespannt! :)

LG Lale

Gast

Hallo ihr Lieben,

erst einmal Danke für eure Hilfe.

@ Lale
Danke für das schöne Kompliment für die Namen meiner Kinder.

Mir gefällt der Name Leonor sehr, meinem Mann leider gar nicht.

Wir wären deine anderen Vorschläge?

Salome Philine finden wir schön.

Phoebe und Philippa sind auch schön und kommen auf die List.

@Amy
Hättest du einen Vorschlag für einen Namen der "mithalten" kann?

@lady
Danke für den Kommentar. Salome Philine finden wir schön.

LG Stella und Tristan mit Emilie und Julena

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :)

Ich stimme Amy zu... die Namen eurer Kinder sind irgendwie unheimlich stimmig und haben etwas zauberhaftes, weiches an sich. Liebevoll war der erste Begriff, der mir eingefallen ist! Wieso auch immer! :)

Ich habe hin und herüberlegt. Viele Namen klingen zu hart in Kombination mit Emilie und Julena. Sehr schön zu den beiden Namen fänd ich:

Leonor Philine

Was haltet ihr davon?

Pamina und Pirmin passen in meinen Augen gar nicht zu allen anderen Namen (auch zu den Geschwistern) und klingen nicht schön. Philine / Philina finde ich sehr schön. Und von den Erstnamen gefällt mir Salome richtig gut.

Salome Philine finde ich schön.

Weitere Vorschläge für Zweitnamen:
Phillis, Philippa, Philomena und Phoebe (Fibi gesprochen)

LG Lale

P.S.: Erstnamen fallen mir vielleicht auch noch mehr ein..

Gast

Eure Vorschläge sind alle ganz ok, aber eure beiden haben beide so wunderschöne Namen, da kann von euren bisherigen einfach keiner mithalten, finde ich :)

Gast

Luana ist ein schöner Name aber wenn euer eines Mädchen Julena heißt klingt das zu ähnlich.
Die Endung "ana" und "ena" und vorne noch das "u"..also ich find´s zu ähnlich.

Am Passendsten zu Emilie und Julena finde ich Salome.
Zweitnamen..hm.
Salome Philine oder Philina.

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013

Zeige alle 576 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Stimmt da was nicht?

Hallo ich bin Dario (17) meine Freundin ist schwnager eigendlich erst 7. mOnat naja sie musste heut zum Arz...

Stillen

Hallo liebe Forumsnutzer! Wir werden in wenigen Tagen zum ersten Mal Eltern, und haben auch schon alles fer...