Finia?

Gast

Hallo,
ich bin Tara (eig. Tamara) und bekomme mitte Oktober mein zweites Kind.
Meine "große" Tochter ist nun schon 3 Jahre alt und heisst Franja.
Unsere zweite Tochter sollte eigentlich Finja heissen doch nun sind wir auf den Namen Finia (ausgespr. Fini-ja) gestoßen und finden diesen sehr sehr schön.

Nun die frage: was haltet ihr von Finia, welcher Name ist besser Finia oder Finja und welcher passt besser zu Franja?

Freuen uns auf eure antworten!
Eure Tara mit Mann Tim, Tochter Franja und babylein im Bauch!

Antworten

Gast

Ich finde Finja schöner. Vorallem weil aus Finia sicher auch eine Finja wird. Die Ähnlichkeit find ich nicht allzu groß.

Gast

ich finde doch, dass die Ähnlichkeit zu groß ist.

Gast

ich finde im täglichen Sprachgebrauch keinen Unterschied zwischen Finja und Finia.
ich finde es passt gut zu Franja und ist auch nicht zu ähnlich. Oder sagen wir mal, angenehm ähnlich. Ich würde es mit j schreiben.

Gast

Finja und Franja klingen doch viel zu ähnlich.
Finia und Franja meiner Meinung auch..
Wenn ihr unbedingt einen Vornamen mit "F" für euer anderes Mädel haben möchtet, nimmt doch einen bei dem sich später nicht beide umdrehen werden sobald eine gerufen wird.

Fiona, Fara, Fleur, Florentine, irgend sowas.

LG

Gast

Du hast recht, das hatten wir heute schon.
Außerdem Finja und Franja finde ich in Kombination gar nicht gut.

Gast

Ich weiss nicht kann doch sein! Ich habe jedenfalls heute noch keine Finja gelesen und Franja eigentlich noch nie!

Gast

Das ist schon die zwiete PE heute mit den Namen Franja und Finja, das ist komisch....

Gast

Hallo Tara!

Ich finde Finja und Finia schön, wobei mir Finia noch um einen Tick besser gefällt als Finja und auch besser mit Franja harmoniert!
Also ich würde Finia nehmen!

Lg und alles Gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013

Zeige alle 576 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

aussprache SAMIRA

Hey leute.hab da mal ne frage,wie spricht ihr SAMIRA aus??Mit S oder Z??? danke.

Eure Namen!

Ich hab ein paar Fragen zu euren Namen: 1) Wie heißt ihr(bitte vollständiger Name also EN ggf.ZN oder DN)? ...

Nahla bekommt Schwester!

Hallo. Ich bin Yalissa und 25 Jahre alt. Nahla, meine erste Tochter ist sieben und bekommt eine Schwester. ...