aussprache SAMIRA

Gast

Hey leute.hab da mal ne frage,wie spricht ihr SAMIRA aus??Mit S oder Z??? danke.

Antworten

January

Alle ausländischen Namen, die mit einem S anfangen werden immer mit ß ausgesprochen und nie mit einem Deutschen S. In fast allen Fremdsprachen wird auch S immer wie ß ausgesprochen außer der deutschen Sprache. Bitte immer daran denken wenn man die Namen Samira, Selma, Soraya etc. schön findet.

Gast

Samira ist ein muslimischer Name, arabischen Ursprungs und es wird immer in jedem Land wo Muslime leben ßamira ausgesprochen und nie nie nie wie im Deutschen mit S. Wenn einem ein ausländischer Name gefällt, das ist vollkommen in Ordnung aber bitte vorher die Aussprache kennen. Wenn man es mit S ausspricht klingt es wie wenn der Name Jessica (englisch) mit J auf Deutsch ausgesprochen wird. Es ist einfach falsch

Gast

Kein Problem :)

Gast

Danke für eure kommentare:-)lg

Gast

Ja Samira, dies ist die deutsche Aussprache. Da dies aber kein deutscher Name ist, ist die originalaussprache auch anders. Nämlich mit scharfem S am Anfang:
ßamira ungefähr.
Aber in deutsch ists Samira, stimmt.

Gast

Also ich heiße ja selber Samira (bin deutsch) und weiß daher, dass man es mit ganz normalem S ausspricht.

Gast

Mit S

Gast

Da de Name ja arabisch ist,hab ich des öfteren schon Zamira gehört.Glaub da sprichts mans eher so aus.

Gast

Ja mit S natürlich!!!!!!!!!!!!!!!

Gast

Ich würde es mit S, wie z.B. Sara oder Sandra ausprechen.

Gast

Zamira?????? qibt es das wirklich?
never ever, wenn dann Samira.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

3. Prinzessin

HalliHallo also nur noch 4 wochen und dann sollen meine 2 kleinen Prinzessinen Amelie-Aurelia(4) und Emilia...

Endlich kommt Kind Nr.2

Die kleine Felicia bekommt in 3 Wochen, wie sich heute rausgestellt hat, eine kleine Schwester. Leider fehl...

Bitte bewerten :)

Hallo, meine Schwester ( Vannesa, 30) ist schwanger,im 7.Monat und ich soll (weil ich die Patin des Kindes ...

2. Kind

Hallo, ich bin Pia, 22 und bekomme Ende Januar meine 2-te Tochter. Meine 1-ste heißt Emila Delia und ist je...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Sinikka

Kommentar von Kirstin Rikkilä

Hallo ! oder : hei ! Also : die korrekte Schreibweise dieses Namens ist natürlich Sinikka ; vermutlich habe...

Mädchenname Irina

Kommentar von Ina

*LOL*Tut mir echt leid, ich glaub dir trotzdem nicht, aber egal, ich find´s witzig... also:Irina ilaria, ir...

Jungenname Nando

Kommentar von Nando

Hallo Harry oder sol ich sachen Harry Potter lieber trage ich der namme Nando als ich 1 tag mit der naam Ha...