Multi-Kultis zum Austauschen! :)

Gast

Hallo ihr Lieben! :)
Ich bin die Aava, 35, und würde mich gerne mit anderen Multi-Kultis austauschen. Natürlich sind auch alle anderen herzlich Willkommen zum Plaudern!

Nun, dann stelle ich euch meine Familie mal vor.

Meine Mutter Matleena ist Finnin, mein Vater Leandro kommt aus Chile. Die ersten gemeinsamen Jahre haben sie in Chile gelebt wo auch meine große Schwester Amaia auf die Welt gekommen ist. Kurz nach ihrer Geburt sind sie nach Finnland gezogen, wo dann zuerst ich und dann mein kleiner Bruder Aleksander geboren wurde.
Als ich sechs Jahre alt war, sind wir nach Deutschland gezogen.

Dort habe ich auch meinen ersten Mann kennengelernt, den Philipp. Mit 25 habe ich meine erste Tochter, Liana bekommen. Leider hielt die Ehe nicht lange und 2 Jahre später haben wir uns scheiden lassen. Liana ist also halb deutsche-viertel finnin und viertel chilenin.

Vor vier Jahren habe ich Emre kennengelernt. Einen Türken mit einer kanadischen Mutter. Unser gemeinsamer Sohn Yuma-Cem ist 2, unsere Tochter Esme-Selena ist 3 Monate alt.
Wir leben seit einem Jahr in Finnland, allerdings wollen wir im September zurück nach Deutschland. Emre hat dort eine Arbeitsstelle bekommen. Liana lebt natürlich bei uns.

Schreibt doch auch etwas über eure Familien!
Lg, Aava

Antworten

Gast

Das hört sich ja nett an, deine Kinder haben tolle Namen!
Liana spricht deutsch, englisch und finnisch. Auf spanisch kann sie sich dann auch mit meinen Eltern verständigen aber sie spricht es eben nicht fließend.
Yuma spricht finnisch und deutsch. Das habe ich ihm von Anfang an beigebracht, schließlich war es klar, dass Emre und ich nach Deutschland zurückkehren würden. Esme spricht natürlich noch gar nichts.
Emre versucht schon immer mit Yuma und Esme türkisch zu reden. Das ist so süß :D

Ich kann finnisch, deutsch, spanisch, englisch und ein bisschen türkisch.

LG, Aava

Gast

Mein Namen ist Florence.

Meine Mutter ist Kenianerin mit auch äthiopischen Wurzeln, mein Vater ist halb Franzose halb Südafrikaner mit einigen arabischen Wurzeln. Ich bin in Südafrika, Frankreich und Großbritannien großgeworden.
Mit meinem algerischen Ehemann habe ich in Großbritannien, Frankreich und Deutschland gelebt und drei Kinder bekommen: Asha Jalia (03), Amir Samuel (05) und Aron Lionel (07). Jetzt bin ich mit einem Deutschen in einer Partnerschaft und erwarte unser erstes gemeinsames Kind. Wir leben in Deutschland.

Florence

Gast

Dann habt ihr auch viel Multi-Kulti :)
Meine Eltern sind nachdem sie in Deutschland gelebt haben, wieder zurück nach Chile. Sie haben dort ein nettes Restaurant. Wir versuchen sie auch einmal im Jahr zu besuchen, meistens kommen sie aber zu uns.
Meine Schwester Amaia lebt wie wir in Finnland. Sie hat einen Finnen geheiratet, den Ramon. Mit ihm hat sie vier Kinder. Ida, Jaan, Silver und Soile.

Mein Bruder Aleksander hat eine Russin geheiratet. Ihr Name ist Nadja. Gemeinsam haben die beiden Zwillinge und Nadja erwartet nächsten Monat noch ein Kind. Rafael und Roxanna sind beide drei. Das Baby wird Yulyana heißen.
Aleksander und Nadja wohnen in Südafrika. Mein Bruder wollte schon immer dort leben und Nadja ging dort auf ein Internat und wollte dann da bleiben.

Wie man sieht, unsere Familie ist überall auf der Welt :D

LG

Gast

Hallo Aava,
Ich bin Jennifer (34) und lebe in Kassel. Mein Vater ist Amerikaner und lebt im US Bundesstaat Maine, meine Mutter ist gebürtige Kroatin, ist aber in Deutschland aufgewachsen. Gemeinsam mit meinen drei Geschwistern Ariana, 35, Lindsay, 30 und Marc, 28 bin ich in Maine und Kassel aufgewachsen. Meine Mutter war Flugbegleiterin, so hat sie meinen Vater kennengelernt. Vor 10 Jahren haben sich meine Eltern getrennt, mein Vater ist dann nach Amerika zurückgegangen. Meine große Schwester lebt mittlerweile auch seit fast 5 Jahren in Amerika, in der Nähe von New York City.

Ich bin seit 11 Jahren mit Thomas (33) zusammen. Ein Teil seiner Familie hat ins französische Kanada geheiratet, daher haben wir auch in Kanada Verwandte.
Thomas und ich haben 2 Kinder und Ende September kommt unser 3. Unser Sohn Flynn ist 5 Jahre alt und unsere Tochter Catriona Mae ist fast 3 Jahre alt.
Ich spreche mit den Kindern Englisch und Deutsch, Thomas spricht fast nur Deutsch mit ihnen.

Einmal im Jahr versuchen wir meine Schwester und meinen Vater in Amerika zu besuchen und wir waren auch schon zweimal bei Thomas Bruder Armin in Kanada. Er lebt dort mit seiner Frau Celine und dem gemeinsamen Sohn Léon.

Das ist meine Familie :-)
Jennifer

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

suchen Namen

Hallo wir werden bald eltern, zum ersten mal, wir haben gesucht ohne erfolg nach starken und ausgefallenen ...

Ein Brüderchen für Mia

Huhu ihr Plaudereckler! Nach der Geburt unserer Tochter Mia (Char)Lotte erwarten wir nun einen Sohn! Es ste...

Leia oder Lea/Leah?

Hallo. Ich und mein Freund erwarten Ende März unser erstes Kind. Es wird ein Mädchen. Nun wissen wir nicht ...