Plaudern

Gast

Hallo ihr Lieben!

Mein Name ist Kathrin und ich bin 38 Jahre alt. Mit meinem Mann Ulf habe ich fünf Kinder:

Mathilda (10), Jasper (8), die Zwillinge Finn und Lotta (5) und Klein- Ida (2).

Da mein Mann gerade mit den Kindern bei meinen Schwiegereltern ist habe ich Zeit für mich.
Gern würde ich mich mit Müttern austauschen, beispielsweise über euren Familienalltag.

Viele Grüße
Kathrin mit Mathilda, Jasper, Finn, Lotta und Ida

Antworten

Gast

Am besten ich stell mich mal vor ;)

Ich bin 34 Jahre alt und arbeite als Kinderärztin. Mein Mann ist 36 Jahre alt und Arzt für Allgemeinmedizin. Gemeinsam haben wir eine Praxis, so kann ich mir meine Stunden teils selbst einteilen wann ich arbeite.

Wir wohnen im großen Haus seiner Eltern, das nicht sehr weit von der Praxis entfernt ist und über einen riesigen Garten verfügt, was für Kinder ein wahres Paradies ist.
Seine Eltern wohnen im Parterre, unsere Wohnung befindet sich im ersten Stock und im Dachboden. Wir haben zum Glück sehr viel Platz, was bei mehreren Kindern auch wirklich notwendig ist.

Bei uns klappt es sehr gut, Arbeit
und Familie zu vereinbaren. Meine Schwiegereltern lieben ihre Enkelkinder und sind immer für sie da, wir haben ein Au-Pair Mädchen das unseren Kindern auch die englische bzw. norwegische Sprache vermittelt und ab und zu pasen auch meine Eltern auf sie auf. Mittlerweile sind natürlich auch alle drei im Kindergarten, vorher waren sie einige Stunden in der Woche bei einer Tagesmutter (v.A. Jonathan).

Gast

Hallo, ich heiße Christina und würde sehr gerne mitplaudern.

Ich habe drei Kinder:
Alexander (5 1/2 Jahre alt),
Sophia (4 1/2 Jahre alt) und
Jonathan (3 Jahre alt).
Jetzt bin ich endlich wieder schwanger mit Zwillingen, der ET ist voraussichtlich im März ;)

Liebe Grüße, Christina

Gast

Hallo Steffi.
Entschuldigung das ich nicht sofort geantwortet habe, aber ich musste gerade Juliana ins Bett bringen.
Die Schwester meines Mannes ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen.
Es war großes Glück, dass Fynn-Jasper überlebt hat.

Gast

Hallo Susanne,
woran ist die Schwester deines Mannes denn gestorben?

Gast

Hallo!
Ich würde auch noch gerne mit plaudern.
Mein Namen ist Susanne, ich bin 29 und habe 2 Töchter, Juliana Melissa(3) und Malou Estelle (geb. 25.7.).
In 2 Wochen komm der Sohn der leider verstorbenen Schwester meines Mann zu uns.
Wir hab ihn Fynn-Jasper genannt.

Gast

Hallo,
wir wohnen in einem Haus mit großen Garten. Wir haben es vor acht Jahren gebaut. Jedes unserer Kinder hat ein eigenes Zimmer. Unser Haus hat insgesamt 14 Räume.
Ich habe immer nur vormittags gearbeitet, bin jetzt aber im Mutterschutz. Mein Mann Lukas ist Arzt für Unfallchirugie im Krankenhaus und arbeitet immer schichtweise.
LG Steffi & Lukas mit den Kids
P.S. Ich bin 34 Jahre alt und mein Mann Lukas ist auch 34 Jahre alt.

Gast

Hallo Kathrin!
Als ich 15 war,bauten meine Eltern nochmals ein Haus.Oben drinne ist das Geschäft meiner Mutter (sie verkauft Brautkleider) in der Mittel wohnen meine Eltern und im "Keller" der ausgebaut und ausgebuddelt wurde (wegen Tageslicht) wohne ich mit meinem Mann und bald mit unserem Baby.Wir haben eine große Wohn-Ess-Hüche mit Arbeitsbereich wo ich auch meinem Hobby dem nähen nachgehe,ein Badezimmer,ein Schlafzimmer für uns,und 2 Kinderzimmer.Ob ein oder 2 Kinder,wissen wir noch nicht :-)

Lg Annika,Joao und Baby Ben Matteo/Luis oder Mira/Amelia Sofie Hartmann

Gast

Hallo ihr Lieben!
Also ich arbeite halbstags von 6.00- 10.00 Uhr bei einer Versicherung und mein Mann arbeitet ganztags für eine Bank.
Wir wohnen in Niedersachsen, nahe der Hansestadt Hamburg. Kurz nach Jaspers Geburt kauften wir uns eine damals acht Jahre alte Doppelhaushälfte mit 6 Zimmern, da wir immer drei Kinder wollten und ein Gästezimmer auch nicht fehlen sollte. Tja, jetzt sind es doch zwei Kinder mehr geworden und wir leben in dem Gästezimmer und Lotta und Finn teilen sich ein Kinderzimmer (allerdings das größte).
Wie sieht es bei euch aus?

Gast

Der ET ist der 20.10.2013.
Paul Florian ist wirklich total schön :-).Einer meiner Brüder heißt auf Florian...Klappt das bei euch gut mir so vielen Kindern? :-) :-)

Lg Annika,Joao und Baby Ben Matteo/Luis oder Mira/Amelia Sofie Hartmann

Gast

Hallo Annika & Joao,
wann ist denn der ET für euer Baby?
Meiner ist am 19.09, also schon bald.
Ihr habt euch wirklich tolle Namen für euer Kind überlegt!
LG Steffi & Lukas mit den Kids

Gast

Hallo Steffi!
Wir wohnen in Ulm,also in Baden-Württemberg.Ich bin Kinderkrankenschwester und mein Mann KFZ-Mechatroniker.
In Rosenheim wohnt meiner Verwandschaft.

Lg Annika,Joao und Baby Ben Matteo/Luis oder Mira/Amelia Sofie Hartmann

Gast

Hallo,
ich bin Steffi und mein Mann heißt Lukas. Wir haben drei Kinder:
Anna Sophie (7) kommt jetzt in die zweite Klasse, Marie Louisa (5) und Felix Emanuel (3) gehen in den Kindergarten. Wir bekommen jetzt Mitte September noch einen Sohn, er soll Paul Florian heißen. Wir leben in Rosenheim (Bayern), wo wohnt ihr?
Was macht ihr beruflich? Ich bin Gynäkologin.
LG Steffi & Lukas mit Anna, Marie, Felix und bald Paul

Gast

Hallo!Ich würde aus gerne mitplaudern :-).Noch jemand da?
Ich bin Annika und 27 Jahre alt.Demnächst wird unser erstes Baby geboren.Wenn es ein Junge wird,soll er Ben Luis oder Ben Matteo heißen und wenn es ein Mädchen wird,wird es eine Mira Sofie oder eine Amelia Sofie.Das entscheiden wir,wenn wir das Baby sehen.

Lg Annika,Joao und Baby Ben Matteo/Luis oder Mira/Amelia Sofie Hartmann

Gast

Hallo Kathrin! Danke! Ich spiele auch Handball! Lisa geht seit wenigen Wochen zum Fußball bei den Minis. Aber sie geht auch zum turnen, weil ihre Cousine Nora (17)(sie ist die Tainerin) dorthin mitgenommen hat. Beides macht ihr großen Spaß! Lotta hat noch keine Hobbys:) Mein Mann Peter spielt wie Lisa Fußball wir beide tanzen auch gerne (am liebsten Latein)

Gast

Hallo Anja, das freut mich!
Herzlichen Glückwunsch zu eurer Lotta (eine sehr gute Namenswahl ;) wobei ich Lisa auch schön finde).
Die fünf tragen jeder noch einen ZN, da es in der Familie meines Mannes so "Tradition" ist.
Mathilda Emma besucht die fünfte Klasse des Gymnasiums seit diesem Sommer (es gefällt ihr nach fünf Wochen schon super!). In ihrer Freizeit spielt sie Handball und Leichtathletik im Verein. Sie ist sehr hilfsbereit und kümmert sich gerne um Ida oder hilft im Haushalt, z.B. mit Tisch aufdecken.

Jasper Ole geht in die Grundschule in unserem Dorf. Er besucht die dritte Klasse, was ihm wirklich Freude bereitet. Er spielt Fussball im Verein und geht zum Schwimmtraining. Jasper ist ein "Beschützer-Typ", der immer ein Auge auf seine jüngeren Geschwister hat. Allerdings ist er mit den Hausaufgaben noch nicht so gewissenhaft wie Mathilda. Allerdings bekommt er ab diesem Schuljahr Noten, was ihn dazu bewegt mehr zu tun.

Finn Henrik ist, genau wie seine Zwillingsschwester Lotta Malin, nach den Sommerferien in die "Vorschule" gekommen (sie gehen weiterhin normal zum Kindergarten, haben aber 3x die Woche Unterricht, in dem sie beispielsweise das ABC spielerisch erlernen). Finn ist ein ruhiger und sehr lieber Junge, der sich mit jedem gut versteht. Er spielt genau wie sein Bruder Fussball und liebt es mit ihm Zuhause zu kicken. Lotta hingegen ist sehr aufgeschlossen und fällt immer als kleine Entertainerin auf Kindergeburtstagen auf. Sie geht zum Tanzen und spielt in der "Pampasmannschaft" Handball.

Ida Frederika ist unser Nesthäcken und geht zur Zeit noch in die Krippe. Allerdings wird sie in etwa 1,5 Monaten drei Jahre alt und darf dann den Kindergarten der Zwillinge besuchen. Ida geht zum Kinderturnen und ist unser kleines Prinzesschen. Sie ist sehr kreativ und hält uns ganz schön auf Trapp!

Was haben deine Kinder für Hobbys?
Ich habe versucht meine Kids für ein Instrument zu begeistern, aber sie tollen lieber herum und powern sich aus.

Gast

Hallo! Ich würde gerne plaudern! Die Namen deiner Kinder sind sehr sehr schön!!! Ich selbst habe zwei Töchter: Lisa Juliane und Lotta Josephine. Lisa ist jetzt drei Jahre alt und Lotta wurde am 1.9. geboren, ist also noch recht frisch. Haben deine Kinder ZN? Was haben sie für Hobbys?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013

Zeige alle 576 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv