Muskeltonusstörung-was ist das?

Gast

Eigentlich gehört das nicht hier rein doch ich finde nirgendswo im internet eine gute Antwort.
Bei mir wurde vor kurzen eine Muskeltonusstörung festgestellt und ich wüsste jetzt gerne was das ist.

Antworten

Gast

Hallo,

Der Muskeltonus bedeutet die Grundspannung der Muskulatur, diese kann niegrig sein = Hypotonie oder vermehrt sein = Hypertonie. Kinder mit einer hypertonen Muskeltonus machen sich schnell "steif", sind "verspannt" und stehen sich im Erlernen von Bewegungsabläufen schnell selbst im Wege. diese hohe Spannung kann beidseits oder auch nur einseitig bestehen. Nur sehr selten bleiben Probleme bestehen.

LG Kara

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2011

Zeige alle 372 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

KEVINISMUS-CHANTALISMUS

Immer wieder hört man von Kevinismus/Chantalismus. Kevin, sowie Chantal werden bei der sozialen Unterschich...

Ein 3.Kind!

Hallo zusammen! Nach unseren Kindern Marie(8) und Laurentz(14) bekommen wir nun noch ein Kind. Das Geschlec...