Geschwisterchen für Bastian-leider noch namenlos;)

Gast

Guten Abend. Ich bin Helene, 31 Jahre alt. Ende dieses Jahres wird unser zweites Kind das Licht der Welt erblicken:) Mit dem Geschlecht möchten wir uns überraschen lassen. Leider gefällt uns kein Name hundertprozentig. Hier unsere kleine Liste:

Mädchen:
Melanie
Sarah
Leonie
Malina
Dana

Jungen:
David
Jonas
Finn-Elias
Marcelino
Marik
Jasper

Wir freuen uns über Bewertungen und weitere Vorschläge

Liebe Grüße Helene&Sven mit Batian(5) und Baby;)

Antworten

Gast

Hallo Michaela und vielen Dank:)
Uns gefallen:
Melina
Timea

Niklas

Bitte ab jetzt keine weiteren Vorschläge, ich werde jetzt eine neue PE erstellen, schaut bitte mal rein;)

LG Helene

Gast

Melanie 3
Sarah 1
Leonie 3
Malina 3
Dana 5
Carlina 5

Jungen:
David 1
Jonas 1
Finn-Elias 1
Marcelino 5
Marik 5
Jasper 5

Meine Vorschläge

Jana
Melina
Athena
Jarina
Timea
Yara

Niklas
Lukas
Nicolas

Gast

Hallo Himbeere und Danke:)
Folgende Namen gefallen uns:
Jannik
Ben
Timo
Julian
Domenik

Marina
Annika
Mareike
Meira

Nachher werde ich eine neue PE erstellen, in der ihr unsere Liste bewerten könnt. Bis dahin sammeln wir noch Vorschläge;)
LG Helene

Gast

Mädchen:
Melanie4+
Sarah3-
Leonie1
Malina1
Dana3-
Carlina4
Jungen:
David4
Jonas1-
Finn-Elias5 finde ich zwar schön, aber sehr unpassend zu Bastian
Marcelino3- klingt schön, aber ist mir zu kindlich
Marik1-
Jasper5

Ich bewerte nochmal die Namen, die euch von den anderen Vorschlägen noch gefallen haben:
Oliver6
Adrian3+
Lukas2-
Moritz 6
Theo2

Charlotte5
Valentina4+
Paulina2+
Und Josephine1-
Nina3-
Lene3+
Melissa3
Jasmin2+
Elisa1+ passt perfekt!
Emilia1
Olivia5

Laurenz4+
Oskar5
Leon1
Linus3+
Jakob3-
und Felix4
Philine2+
Lotta3+
Und Viola4+

Leo1- sehr schön, aber nicht wirklich passend
Paul5
Darius4-
Gero2+ aber passt auch nicht so gut
Vincent3-
Ole5
Nathan2-
Bob6
Carlos4
Cedric3
Quentin2
Lorenz4

Valerie4+
Claudia4-
Theresa4
Nicole4+
Ida1- ist auch passend
Franziska4
Zoey 2+ aber ist zu englisch zu Bastian
Und Jennifer3+

Und jetzt habe ich alle namen bewertet, da merke ich, dass es eine Liste gab. Naja, bei mir sind sie jetzt ein bisschen durcheinander :D Elisa finde ich sehr perfekt zu Bastian :)

Gast

So Leute, ich muss dann ins bett also wundert euch nicht, wenn ich nicht mehr antworte:) gute nacht=)
LG Helene

Gast

Danke windows7,dass du die Liste noch mal aufgeschrieben hast;) Madita gefällt uns auch. Vielleicht werde ich morgen eine neue PE aufstellen-aber bis dahin bitte reichlich Vorschläge=)
LG Helene

Gast

Hallo Malina, Nora gefällt mir persönlich sehr gut aber mein Mann kann sich damit leider nicht anfreunden:(
Wir möchten unserem Kind keinen ZN geben weil wir finden, dass das überflüssig ist=) aber zur Not... Anerkennen gefällt uns leider nicht so gut aber trotzdem danke:)
LG Helene

Gast

Gerne, ich finde es toll, dass man hier mitverfolgen kann, wie die Vorschläge eurerseits bewertet werden, da macht es gleich doppelt so viel Spaß.

Adriano an sich finde ich okay, zu Bastian gefällt es mir nicht.

Es ist doch ziemlich südländisch angehaucht und Bastian ist das nicht.
Würde man Bastian & Adriano hintereinander gerufen hören, würde man davon ausgehen, dass das keine Geschwister sind.

Für ein Mädchen könnte man noch Adrienne nehmen, würde aber dazu als Zweitnamen tendieren.
Jasmin und Olivia (von Laras Vorschlägen) kann ich mir zu Bastian auch vorstellen.
Laurenz, Oskar und Jakob gefallen mir dagegen nicht, ist ja aber mein persönlicher Geschmack.

Was mir an dieser Stelle noch einfällt: Nora.
Ist aber deutlich kürzer als Bastian.

Gast

Danke windows7 Uns gefallen:
Philine
Lotta
Und Viola

Leo
Paul
Darius

LG Helene :)

Gast

Guten Abend Lara, vielen Dank für deine Meinung=)
Auf die Liste kommen:
Nina
Lene
Melissa
Jasmin
Elisa
Emilia
Olivia

Laurenz
Oskar
Leon
Linus
Jakob
und Felix

LG Helene
PS: Wie findet ihr Adriano?

Gast

Melanie 5 erinnert mich an ne Tussi....
Sarah 2-3 naja ist einfach nicht so meins :)
Leonie 2 klingt sehr niedlich
Malina 2 noch nie gehört, aber schön :)
Dana 3 ich finde DIana besser
Carlina 2 würde aber Calina schreiben....

Jungen:
David dt. 1++++ eng. 2 deutsch ein echter Traumnane!
Jonas 2 leider sehr beliebt, aber toll
Finn-Elias 3 die Kombi gefällt mir einfach nicht
Marcelino 3 klingt mir zu niedlich
Marik 3 zu ungewühnlich, würde MarEk nehmen
Jasper 2 ganz nett
Zu Bastian passt am besten: Leonie und Dana
bzw. Bastian und David (dt.), Marik :)

Vorschläge:

Lea
Hanna
Gina
Philine
Paula
Ruth
Frieda
Lotta
Charlotte
Wanda
Viola
Vanessa
Lorelai
Gloria

Leo
Leon
Paul
Ian
Hans
Hugo
Erwin
Emil
Eric
Veit
Darius

Gast

Hallo Malina danke für die Bewertung und die Vorschläge:) leider hast du recht, dass all diese Namen nicht recht zu Bastian passen wollen:( von deinen Vorschlägen gefallen uns:
Oliver
Adrian
Lukas
Moritz
Theo

Charlotte
Valentina
Paulina
Und Josephine :)

Grüße Helene und Familie:)

Gast

Mädchen:
Melanie 3-
Sarah 2-3, ist schon sehr häufig.
Leonie 1, finde ich sehr klangvoll.
Malina 2
Dana 4
Carlina 1, wunderschön.

Jungen:
David 2-3
Jonas 5
Finn-Elias , Finn finde ich toll, Elias mag ich nicht.
Marcelino 5, klingt leicht "ausgedacht" und als erwachsener Mann eine Verniedlichung als Namen zu haben, naja.
Marik 3-4, mag den Klang nicht.
Jasper 2, ein sehr schöner Name.


Die Jungennamen finde ich in Kombination mit Bastian noch keinen so ganz stimmig.
Jasper klingt super, ist aber eher nordisch, während Bastian einen bayrischeren Touch hat.
Finn ist zu Bastian sehr niedlich und David sehr kühl.


Vielleicht

Christoph
Oliver
Maximilian
Alexander
Adrian
Lukas
Louis
Leander
Moritz
Theo


Leonie und Carlina gefallen mir sehr gut.
Leonie passt ein ganz klein wenig besser zu Bastian, wobei bei Mädchen-Junge vieles kompatibel ist.


Zur größeren Auswahl würde ich noch vorschlagen:

Catherine
Charlotte
Victoria
Valentina
Paulina/Pauline
Josephine
Sophie


Schreib uns doch mal, wie du dich entscheidest. :)

Gast

Oh ich habe Carlina bei den Mädchen vergessen, bitte auch bewerten!!!:)
Helene

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013

Zeige alle 576 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

erwarten Kind

Ich ewrarten kind junge in monat 5. freund mich verlassen wegen andern. probleme mit finden namen. freuen m...

Sandra

Hallo, mein Name ist Anna. Ich bin hier neu und hätte auch eine Frage: Ist der Name Sandra, eurer Meinung n...

Familienproblem!

Hallo, ich heiße Mia und bin 41 Jahre alt. Ich habe zwei Kinder. Meine Tochter ist vierzehn und heißt Emili...