welche spruch hatten eure kinder in der zweitungsanzeige, wenn es eine gab?

Gast

Bei Stella joleen:
Jetzt sind wir schon vor den frühstück zu errecihen
bei maliyah sofia:
Ein neuer stern!!
freu mich über kommentare.
lg hanne mit stella und maliyah

Antworten

Gast

"Wir haben nun kürze Nächte und weniger Geld, aber dafür (Geburtsgewicht)Gramm mehr Glück!"

Gast

Das finde ich überhaupt nicht schön:

"Wir sind stolz und überglücklich,
uns für dich entschieden zu haben."

Das klingt so, als wollten die Eltern ursprünglich eigentlich das Kind abtreiben lassen. Und ich hasse Abtreibung, es ist furchtbar und grausam. Und dieser Spruch klingt so, als sei Abtreibung etwas normales und als sei es eher ungewöhnlich oder etwas Besonderes, das Kind nicht abtreiben zu lassen. Das finde ich ganz schrecklich.

Gast

Das Schönste, das wir haben,
haben wir nicht mal bezahlt:
(Name des Kindes) ist einfach so gekommen, isst und trinkt jetzt bei uns, schläft bei uns, schreit bei uns. Allerdings hat sie uns auch etwas mitgebracht: ein Stück vom Glück

Gast

Leni Marie hatte den Spruch "Jetzt bin ich da".
LG Jana mit Leni Marie

Gast

Die meisten Sprüche hier sind mir viel zu schmalzig. Entweder würde ich es kurz machen z. B. Nummer 1 ist da, oder endlich angekommen! Sonst finde ich die Idee mit Reinhard May ganz gut, Hermann van Veen hat auch so was im Repertoir.

Gast

*Die Welt hat einen Augenblick stillgestanden
und ein Stern wurde geboren!


*Ab sofort auf Schritt und Tritt,
gehen zwei kleine Füßchen mit!

*Mit jedem Kind werden alle Dinge neu geschaffen,
und das Weltall wird wieder auf die Probe gestellt.

*Solange ich klein bin, gebt mir tiefe Wurzeln.
Wenn ich groß bin, gebt mir Flügel.

*Kommt irgendwo ein Kind zur Welt,
ein Engel sich daneben stellt,
und Tag für Tag und Nacht für Nacht,
ein Leben lang es nun bewacht.

*So ein Baby süss und klein -
muss ein Geschenk des Himmels sein!

*Ein Kind ist uns geboren,
lebendig und geliebt,
die Welt ist nicht verloren,
solang es Kinder gibt.

*Das Wunder des Lebens begreifen heisst,
es selbst in den Händen zu halten.

Und das hatten wir bei unserer Tochter:

*Wer sagt, es gibt sieben Wunder auf dieser Welt,
hat noch nie die Geburt eines Kindes erlebt.
Wer sagt, Reichtum ist alles,
hat nie ein Kind lächeln gesehen.
Wer sagt, diese Welt sei nicht mehr zu retten,
hat vergessen, dass Kinder Hoffnung bedeuten.
Wir sind stolz und überglücklich,
uns für dich entschieden zu haben.

Gast

Sehr amüsant finde ich folgenden text:

Außentext: Fristlose Kündigung!!
Innentext: Mir,
[Name des Babys]
wurde am...
um ... Uhr
nach neunmonatigem Aufenthalt mein 1-Zimmer-Appartement mit Vollpension wegen mietwidrigen Verhaltens gekündigt (habe mehrfach gegen die Wand getreten).
Ich bin allerdings gerne ausgezogen, denn die Räumlichkeit war für meine Größe von .... cm und meinem Gewicht von .... Gramm sowieso viel zu klein. Ihr erreicht mich unter meiner neuen Anschrift....

jezt vieleicht nich in einer öffentlichen geburtsanzeige, aber für private karten, ganz gut. finden wir jedenfalls... die *normalen* anzeigen sind nich so unser geschmack. für uns oft ein bisschen zu religös oder zu *schnulzig*

allerdings würde ich diesen text z.b. nich meiner 80jährigen oma schicken....

Gast

Es gibt da ein Lied von Reinhard May-Keine ruhige Minute,vielleicht gefallen euch da ja ein paar Zeilen von.

Gast

"Für die ganze Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die ganze Welt..."

"Aus dem Bauch heraus, mitten ins Herz..."

"Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder..."

Gast

Meine vier Engel hatten diese:

*Längst in unser Herz,
jetzt auch in unsere Arme geschlossen:

*Als du geboren wurdest,
war es ein regnerischer Tag.
Doch eigentlich war es kein Regen.
Es war der Himmel, der weinte,
weil er seinen schönsten Stern verlor !

*Was ist ein Kind?

Das, was das Haus glücklicher,
die Liebe stärker,
die Geduld größer,
die Hände geschäftiger,
die Nächte kürzer,
die Tage länger und
die Zukunft heller macht!

*Kein Sonnenstrahl kann herrlicher leuchten,
kein Wunder vollkommener sein - als ein Kind.

Gast

Ich habe zwar noch kein kind aber ich finde schön:
~Wenn aus Liebe Leben wird,bekommt das Glück einen Namen.

~ Wer sagt, Reichtum ist alles, hat nie ein Kind lächeln gesehen.

~ Kinder bedeuten nicht viel und auch nicht wenig,sie bedeuten alles.

~Dinge die uns aus dem Paradies geblieben sind: Blumen,Himmel und Kinder


In meiner stand:
Hallo Mama,Hallo Papa
Die Zeit ist um und ich bin da!


Komm doch auch bei mir "Welcher Name?" vorbei

Gast

"Jedes neugeborene Kind bringt die Botschaft, dass Gott sein Vertrauen an den Menschen noch nicht verloren hat"

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2009

Zeige alle 277 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welche Schreibweise?

Hallo! Wir bekommen unser zweites Kind-ein Mädchen! Der Name steht schon fest, nur die Schreibweise nicht: ...

Vorname gesucht :-)

Hallo liebe Vornamen Interessierte :-), ich habe bereits eine Tochter : Jana ( 4 Jahre ) Jetzt bin ich wied...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Alexander

Kommentar von Lore

Und woher willst du vorher wissen, welcher Name mal boomen will ? Und Modename ? Dann ist der seit 2000 Jah...

Mädchenname Antonia

Kommentar von Raquel

Ich wollte meine Tochter zu erst Antonia nennen! Da aber im Zeitraum 2005 (als ich mit meiner großen schwan...

Mädchenname Rayana

Kommentar von Andrea

Ich finde Rayana ist ein unglaublich schöner Name und ich werde ihn definitiv in Betracht ziehen für meine ...