Name eurer Freundin!

Gast

Hallo,
wie heisst eure Beste Freundin?
Würdet ihr euer Kind nach ihr benenne bzw. habt ihr das gemacht?

Meine heisst Kira und ich will auf jeden Fall eines meiner Kinder so mit ZN oder DN nennen

Antworten

Gast

Meine beste Freundin heißt Yvonne, aber ich würde meine Tochte nicht so nennen. Es ist einfach meine beste Freundin und meine Tochter soll einen eigenen Namen bekommen.

Gast

Meine besten Freundinnen heißen Hannah, Emma&Rike, wenn ich eine Tochter hätte würde ich sie nicht so nennen!
Die Namen sind mir zu Langweilig:D

Gast

Meine beste Freundin heißt Bärbel. Ich würde mein Kind aber nicht nach ihr benennen, weil ich mit dem Namen Bärbel immer meine beste Freundin verbinde. Wir sind seit dem Kindergarten miteinander befreundet, also schon seit ca. 12 Jahren.

Gast

Ich könnte mir gut vorstellen meinem Kind mal den Namen meiner besten Freundin (Julia) oder meiner Zwillingsschwester (Magdalene oder Leni) zu geben. Aber da hat ja noch der Vater ein Wörtchen mitzureden und ausserdem muss er ja auch irgendwie zum Rufnamen passen.
Julia hat ihre Tochter übrigens schon nach mir benannt, sie heißt Teresa Lisa.

Gast

Meine beiden besten Freundinnne heißen Nadine und Jaqcueline. Meine Kinder würde ich aber nicht nach ihnen benennen, einfach weil ich ihre persönlichkeiten wirklich sehr sehr mag, aber ihre Namen gefallen mir nicht wirklich.

Gast

@ icke ja ich bin noch jung aber ich und meine freundin sind schon seit 10 jahren best friend! dann wird die freundschaft wohl noch viele weitere jahre halten !

Gast

@Hallöle:
du klingst so jung, ich glaube, bis du kinder hast, seid ihr beide sowieso nicht mehr befreundet.

Gast

Ich trage den ZN der besten Freundin meiner Mutter.
Anna Ruth. Ich finde den Namen schön, würde es aber nicht bei meiner Tochter so machen. Vielleicht, weil meine beste Freundin Hedwig heißt oder einfach, weil ich mir den Namen meiner Tochter/meines Sohnes selbst aussuchen möchte.
Das, dass ich meine Tochter nicht nach meiner besten Freundin nennen würde, nur weil diese Hedwig heißt, war natürlich nur ein Scherz :D
Lg Anna und Lukas mit Lucy und bald Ava

Gast

Meine beste Freundin ist gleichzeitig auch die Patin meiner Tochter und so habe ich meine Tochter mit ZN Eva nach ihr genannt!

Gast

Als EN würde ich es auf jeden Fall nicht machen, weil ich bei dem Namen ja normalerweise immer an meine Freundin denke bei dem Namen. Dann kommt es drauf an, wie gut mir der Name gefällt und ob er zum EN passt. Und natürlich, wie lange ich sie schon kenne usw. Also meine heißt Jasmin und als ZN könnte ich es mir schon vorstellen :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013

Zeige alle 576 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Das letzte Kind

Hallo ich heiße Bettina und erwarte anfang Januar mein 6. Kind, nach Christian (20) Nikolas (17) Miriam (15...

BARBIE???

Unter dem Namen FEE steht ein Kind heißt Barbie-Lina. Das andere Fee-Lee(Feli)=schön. Aber dieses Barbie is...

Zazou oder Zola

Ich ( 25) und mein Mann Kevin ( 25) bekommen im Juni unsere erste Tochter. Wir haben zwei Namen zu auswahl ...