Mina oder Marie? Oder keiner von beiden?

Gast

Guten Abend, liebe Plaudereckler

Wir sind Catharina und Jonathan und erwarten unsere erste Tochter. Wir haben schon einen Sohn namens EMIL CLEMENT, er wurde vor kurzem fünf Jahre alt.

Bei dem Mädchen haben wir schon fleissig nach Namen gesucht und uns gefallen MINA und MARIE als Erstnamen sehr gut. Als Zweitname fanden wir MINA CAMILLE und MARIE CHLOE oder MARIE CECILE sehr schön.

Der Zweitname sollte mit C beginnen und französisch sein.

So, habt ihr Vorschläge für uns? Welcher Name gefällt euch besser - MINA oder MARIE? Welcher passt besser zu EMIL?

Für neue Erstnamen sind wir gründsätzlich offen.

Vielen lieben Dank!

Mit lieben Grüssen,
Catharina und Jonathan mit Emil und Baby

Antworten

Gast

Nur so ein kleiner Hinweis: wenn man's französisch will, braucht man schon den Accent Aigu

Marie Cécile

Sonst lieber ausweichen auf Namen ohne Accent.

Camille ist wunder-wunderschön!! Passt aber leider nicht mit Mina und Marie (zu viel a und i).

Vielleicht gefällt euch
Sophie Camille

Emil und Sophie passt auch sehr gut, denke ich.

LG

Gast

Ich finde Marie Cecile klingt wunderschön und passend zu Emil.
Die anderen Namen finde ich nicht so schön.

Gast

Wie findet ihr Mira Chloe! Zwei wunderschöne Namen!
Perfekt!

Gast

Hallo Catharina.
Ich würde mich für Marie Chloe entscheiden. Emil ist ein !
toller Name, der steht auch auf unserer Liste!
Außerdem passt Emil & Marie besser zusammen als Emil & Mina!

Ich freue mich auch auf euren Besuch "Philipp bekommt ein Brüderchen"
LG;
Susi

Gast

Mir gefällt Marie besser, er passt auch auf alle Fälle besser zu Emil.
Mina klingt sehr langweilig, finde ich, da es ja auch noch Nina, Lina, Tina, Sina, Dina usw. gibt.
Cécile finde ich als Zweitnamen sehr schön, besonders in Kombination mit Marie.
Camille ist wahrscheinlich in Deutschland nicht ganz unkompliziert, er wird oft "Kamill" oder gar "Kamille" ausgesprochen werden. An sich finde ich ihn aber auch ganz nett.
Chloe würde ich nicht nehmen, da er mich sehr an "Klo" erinnert.

LG, Leonie

Gast

Hallo ihr zwei!
Ich erwarte auch ein Töchterchen(ET 7.Mai). Nach ewigem Hin und Her haben mein Mann und ich uns für den Namen Marie Charlotte entschieden. Marie klingt einfach toll, ist zeitlos und klassisch! Ich würde euch unbedingt zu diesem Namen raten!
Wir wollen Marie den ZN Charlotte geben. Wäre das auch was für euch, da der Name mit C anfängt? Der Name kommt aber aus dem Althochdeutschen,soweit ich weiß.
Wie dem auch sei, alles Gute noch!
Ach ja: Marie Cecile ist wunderschön!
Nina mit Gregor, Livia und bald Marie

Gast

Marie Cecile finde auch ich am Schönsten!

Gast

Liebe Thea,

Vielen Dank :)

Mit lieben Grüssen,
Catharina

Gast

Marie Cecile ist top. Sehr, sehr schoen.
Passt auch hervorragend zu Emil Clement

Gast

Liebe Nora,

Vielen Dank für deinen Kommentar! Von deinen Vorschlägen gefällt uns Caya als Zweitname sehr gut.

Der Erstname muss aber nicht mit "M" anfangen :) Deinen Namen finden wir sehr schön, der kommt auf die Liste, wie auch Caya :)

Mit lieben Grüssen,
Catharina

Gast

Ich finde beide Namen sehr schön, v.a. Mina. Allerdings finde ich, dass Marie etwas besser zu Emil passt.
Mina Camille 1 wunderschön
Marie Chloé 1,5
Marie Cecile 2

wie wäre es noch mit

Monja
Mira
Mara
Mona

Coralie
Cecilia
Claire
Caya
Cosima
Cecily

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2010

Zeige alle 299 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mira und Lenia?

Wie findet ihr diese Namen? Sind diese Namen schon in der Mode? Werden die Namen bald Modenamen sein? Passe...

Sarah und Leonie sind da!!!

Hallo ich bin Tanja und bin 29 Jahre alt!! Wir haben am 29.01.2009 unsere Zwillinge Sarah und Leonie bekome...

Passt Chloe zu Collin?

Was meint ihr? Wenn nicht, hättet ihr passendere Namen zu Collin, die mit C beginnen?

Vierte Tochter sucht Name!

Hallo,wir sind Marie und Bert.Unser viertes und letztes Kind wird bald,dass Licht der Welt erblicken.Es wir...

Erstes gemeinsames Kind!

Hallo! Mein Freund (31) und ich (23) erwarten unser erstes gemeinsames Kind. Er hat bereits drei Kinder aus...