seltener Jungenname mit schöner Bedeutung!

Gast

Hallo :) wir erwarten im November unseren ersten Sohn. Da er leider Trisomie 21 hat suchen wir für ihn einen Namen mit schöner Bedeutung, allerdings sollte der Name auch etwas seltener sein! :)

Also her mit den Vorschlägen :) - Dankeschön :)

LG
Fina

Antworten

Gast

Elvin- im türkischen: Blume des Himmels, Regenbogen
» im aserbaidschanischen : Traum, Himmel, Blume

Gast

Ich finde Vitus sehr schön und Aurel!

Gast

Wenn man die Bedeutung der Einzel Namen kennt, dann fragt man sich tatsächlich , wie diese angebliche Bedeutung von der Kombi Elias Maximilian zustande kommt. Vor allem der Heiland!!

Gast

Jacob oder Jonathan wäre doch passend.

Im Übrigen sollte man die Bedeutungen von Namen wie sie hier auf dieser Webseite zu lesen sind mit höchster Vorsicht genießen . Hier steht vieles was nicht stimmt, sehr schlechte Recherche .Unbedingt noch andere Quellen nutzen wenn es um die Bedeutung von Namen geht. Mit der Herkunft eines Namens ebenso.

Gast

Elias Maximilian heißt soviel wie "der größte Lichtblick" aller Welt. Das Wunder auf Erden. Der Heiland.

Kannst du hier auf der Seite auch nachlesen.

Gast

Amael=engel der Hoffnung
Tiziano=immer Glück im leben (da find ich aber nur die Bedeutung schön) mehr fällt mir im Moment leider nicht ein oh doch: lorian=Freiheit
=)

Gast

Hallo,

da fallen mir folgende Namen ein:
Felix - bedeutet der Glückliche
Jakob - gott schützt
Jonathan - Geschenk Gottes
Vincent - der Siegende
Valentin - der Gesunde/ Kräftige
Milo - lieb, lieblich, der Geliebte
Marten - der Kämpfer

Vielleicht ist ja was dabei für euch...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013

Zeige alle 576 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwillinge brauchen Namen

Hi Mein Freund und ich sind schwanger mit zwei kleinen Minimonstern, ein Junge und ein Mädchen. Könntet ihr...