Welcher Name für unsere Tochter?

Gast

Hey. Ich bin Maren. Ich und mein Mann, Lukas, , leben wegen seines Jobs für ein paar Jahre in Israel. Und jz kommt in drei Monaten, hier in Tel Aviv, unser erstes Kind zur Welt. Es wird ein Mädchen. Nur wir können uns wegen des Namens nicht ganz entscheiden. Wäre nett wenn ihr uns helfen würdet. Lg. Maren :)

Abbigail
Ziva
Mirjam
Romy
Marlene
Thalia

Antworten

Gast

Wie würde euch noch Zita gefallen?

Gast

Ziva ist sehr schön, sonst gefallen mir noch Romy und Marlene, aber beide nicht so sehr gut.

Gast

Marlene, Romy, Thalia und Mirjam gefallen mir.
Davon Marlene und Romy am besten.
LG

Gast

1.Ziva =)

Gast

Thalia

Gast

Marlene und Mirjam sind eindeutig am schönsten!!

Gast

Ziva :)

Gast

mir gefallen Mirjam, Marlene und Romy

Gast

Ihr seid in Israel! Ich bin so neidisch! ;D
Gut, dann bewerte ich mal :)

Abbigail: Ist das ein Schreibfehler? Wenn nicht, sieht es auf jeden Fall sehr wie einer aus. Ich kenne es nur als Abigail. Den finde ich auf englisch ganz nett, aber deutsch ausgesprochen geht gar nicht. Abi, geil, ich krieg meins hoffentlich auch nächstes Jahr, aber so heißen wollen würde ich nicht :D Ich weiß ja nicht, ob ihr wieder nach D-land zurückziehen wollt? Wenn ja, ist das für mich ein No-Go, sorry.

Ziva: Oh, ich LIEBE diesen Namen!!! (mehr muss ich dazu nicht sagen :D)

Mirjam: Die Schreibweise finde ich ein bisschen komisch. Ich kenne Miriam, also Mir-ri-jam, aber wie soll man denn Mijam aussprechen? Mir-jam oder was? Hm ne, da finde ich Miriam besser.

Romy: mag ich nicht so, ist mir ein wenig zu kitschig, außerdem sehe ich da immer Romy Schneider vor mir und die finde ich persönlich nicht so hübsch. :D Das ist natürlich kein Argument für euch, ich versuche nur zu erklären, warum ich den nicht mag. :D

Marlene: schön

Thalia: ich mag Talia lieber. Ich hab mal gehört, dass die hebräische Talia und die griechische Thalia gar nichts miteinander zu tun haben. Ich verbinde viel, viel mehr mit dem Hebräischen und ich nehme mal an, ihr auch, also würde ich Talia nehmen, da hat man auch einen Buchstaben gespart. :D Talia gehört auch zu meinen absoluten Lieblingsnamen. :)

Also,
1. Ziva
2. Talia ohne h
3. Marlene

LG :)

Gast

Romy oder Marlene =) !!!

Gast

Marlene und Mirjam :)

Gast

Romy =)

Gast

Ich inde Marlene und Mirjam schön, die anderen gefallen mir leider gar nicht

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013

Zeige alle 576 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Meine Familie

Ich bin Einzelkind.Alle Großeltern sind lange tot.Meine Familie besteht aus: Mama und Papa(53 und 58) Tante...