Hilfe beim Namen für unseren Sohn

Gast

Hallo,
Auch wir würden gern eure Hilfe beim Aussuchen eines Namens für unseren Sohn in Anspruch nehmen.
Es soll ein "klassischer" Name werden und es steht eigentlich fest, dass es einer aus dieser Liste wird, außer jemand bringt tatsächlich noch einen Vorschlag, der spontan gut gefällt. (Also wer sich angesprochen fühlt... ;-))
Wir bitten um Bewertungen :)

Theodor
August
Augustin
Hans
Konrad
Jonathan
Benedict

Wir bedanken uns schonmal im Voraus :)

Antworten

Gast

Konstantin,Jonathan und Benedikt
(alle so geschrieben) sind wunderschöne Namen. Da könnte ich mich nur sehr schwer für einen entscheiden. Die anderen gefallen mir leider alle überhaupt nicht. Ich glaube, ich würde mich mit knappen Vorsprung für Konstantin entscheiden.

Gast

Mag keiner mehr was dazu sagen? :)

Gast

Erstmal danke für die ganzen Antworten und Bewertungen! Es ist für uns wirklich interessant zu lesen, wie unsere Namen so bei anderen Leuten ankommen.
Und es war in euren Vorschlägen sogar wirklich noch ein Name dabei, der uns sehr gut gefällt: Constantin! Diesen Namen werden wir jetzt auch in unsere Überlegungen miteinbeziehen.

Ansonsten scheint Jonathan ja recht gut zu gefallen. Das war früher immer mein absoluter Favorit, jetzt sind wir uns aber nicht mehr sicher, ob er vielleicht langsam nicht zu häufig wird?
Mein Freund hängt momentan am meisten an Benedict (übrigens mit zwei kurzen e ausgesprochen).
Kurz: wir sind immer noch schwer am Überlegen ;)
Also bewertet gern weiter...

Gast

Also am ehesten kann ich mir da Augustin vorstellen:-)

Gast

Von euren Vorschlägen gefällt mir nur Benedikt, mit k.

Gast

Theodor super
August 6
Augustin 5
Hans 2
Konrad 2
Jonathan2
Benedict 2
Wie findest Du Leopold und Fridolin?

Gast

Benedikt finde ich sehr schön, Konrad auch ganz schön.
Die anderen Namen gefallen mit nicht.

Gast

Theodor 3 (Theo fände ich auch süß)
August 5
Augustin 4
Hans 5
Konrad 2-
Jonathan 1+
Benedict 4

Gast

Theodor 2 ist ein schöner alter Name, der nicht zu häufig und dennoch bekannt ist!
August 2-3 der Name klingt eigentlich ganz hübsch....
Augustin 4 .... und gefällt mir viel besser als Augustin :)
Hans 2 Naja ist eine niedliche Abkürzung, aber mir i-wie zu kurz
Konrad 1 ein ssehr toller Name!
Jonathan 1 er ist beliebt, aber dennoch nicht so häufig wie zB Anna oder Jonas
Benedict 2 klingt mir persönlich einen Tick zu streng.... aber so echt klasse
Sprecht ihr den Bennedict oder Beeneedict aus?

Vorschläge:
Aaron
Benjamin
Hannes
Gustav
Gideon
Erwin
Emil
Claus/Klaus
Otto
Oskar
Vincent
Wilhelm
Bruno
Paul
Thomas
Franz
Lorenz
Stefan
Carl/´Katl
Konstantin/Constantin
Christopher
Jan
Timotheus
Timäus
Florian
Fabian

Gast

Theodor: 3 ist ok, auf jeden Fall vergebbar, aber nicht ganz meins. Hört sich halt ein wenig Teddy-mäßig an und vielleicht ein klein wenig eingebildet.

August: 3+ hat was, obwohl ich auch ein kleines bisschen an einen Esel denke :D Aber wenn ich einen Mensch mit dem Namen kennen lernen würde, wär das wahrscheinlich nicht mehr das Problem.

Augustin: 4- hm, ne. Gibt's nicht einen Clown, der so heißt? Ich denke da an einen Clown. Oder einen Esel :D

Hans: 2 Ich finde ihn eigentlich schön, aber bei mir in der Gegend wird manchmal auch abwertend "du Hans" gesagt. Aber wenn das bei euch nicht so ist, ist ja alles gut :) Wahrscheinlich, wenn das Kind älter ist, sagt das eh keiner mehr.

Konrad: 1- mag ich sehr!

Jonathan: 5 mag ich leider gar nicht, hört sich für mich ein wenig an wie Untertan :/

Benedict: 5- der hört sich für mich dick an. Schon das benne irgendwie, mich hören sich so Namen mit Doppel n irgendwie dick an, und da wird es ja auch so gesprochen. Und das dickt hört sich sowieso dick an. Also nee.

Gast

Ich sage Konrad

Gast

Jonathan ist am allerschönsten !!
Wie wär's mit Jonah ??
Alles Gute !!

Gast

Theodor 2 sehr schön :)
August 3 nicht schlecht, aber da fehtl der Pfiff ;)
Augustin 1++++++++++++++++++++++ nicht mehr zu toppen. :)
Hans 1+++ auch wunderschön und wenn man Hans sagt, lächelt man automatisch. :D
Konrad 6--- schlimm, sorry.
Jonathan 3 nicht schlecht, aber wird langsam langweilig
Benedict 5 mag ich nicht

Ich würde zu einem kurzen Nachnamen Augustin und zu einem längeren Hans wählen.

Wie gefällt Euch denn Nepomuk? ;)

Gast

Jonathan!!Wunderschön.Der Rest sagt mir eher nicht zu.
Hannes oder Henri (abkürzung von Heinrich!).
Fritz,Fiete,Emil,Paul...wäre schön

Gast

Hallo :-)

Also Jonathan bewerte ich mit 1+++, aber alle anderen Namen bewerte ich mit 5. Tut mir Leid! Aber ich finde ältere Namen einfach nicht schön.
Wie gefällt euch Alexander?

Liebe Grüße, Nette

Gast

Theodor: 2-
August: 4
Augustin: 5
Hans: 6
Konrad: 3+
Jonathan: 1-
Benedikt: 2+

Vorschläge:
Oscar/Oskar
Ludwig

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013

Zeige alle 576 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Victoria, Neele oder Sophie?

Hallo! Wir, Leo(30) und Alex(32) bekommen im März eine kleine Tochter. Der Name unserer Kleinen wird Victor...

IRIE?

Schönen Freitag euch allen! Mein Name ist Katy, ich bin 30 Jahre alt und erwarte in wenigen Tagen mein klei...

Katharina

Danke für die Vorschläge in unserer 1. Plauderecke. Ich habe jetzt einfach mal aufgeschrieben welche Kombin...