Helena, Fiona, Miriam und BENEDIKT?!

Gast

Passt Benedikt Valentin
zu
Helena Katharina (16)
Fiona Malina (13)
Miriam Sofie (4)

Unser 1. Sohn sollte Ben heißen. Hel & Fio finden den Namen toll, wir perfekt. Aber viele von euch nicht. Jetzt kam der Vorschlag Benjamin. Den fanden wir nicht schön. Benedikt wäre schon schön. Als Spitzname kann dann Ban bleiben. Sein Pate soll mein Bruder Valentin werden. Aber passt
Benedikt Valentin zusammen und zu den anderen?
Liebe Grüße von Jasmin und Leon mit Helena, Fiona, Miriam und BENEDIKT?!

Antworten

Gast

Benedikt Valentin passt wunderbar ! schöner ZN mit Sinn !!

Gast

ich finde den Namen schön. Er passt auch zum Namen der Geschwister.

Gast

Ben gefällt mir :) ist zwar kurz aber modern und gut. Benedikt ist mir persönlich zu altmodisch und er wird sowieso von Freunden etc nur Ben genannt werden. Benjamin ist mir zu kindisch.

Gast

Benedikt ist wunderschön und mMn auch total passend zu den Namen der Geschwister. Gefällt mir viel besser als Bejamin.

Gast

Wenn ihr Benedikt schön findet, dann nennt ihn auch. Nur weil User anderer Meinung sind, wollt ihr ihn nicht vergeben? Er muss doch euch gefallen und nicht uns

Gast

Mir gefällt Benedikt viel besser als nur Ben. Ben ist ein Kurtzname, sonst nichts. Es wirkt unvollständig. Dann schon lieber einen kompletten Namen. Abkürzen könnt ihr ihn, wie ihr richtig erkannt habt, immer noch.

Gast

Hallo :-)

Benedikt gefällt mir überhaupt nicht. Klingt für mich viel zu alt.

Ben wäre doch passend!! Wenn ihr ihn perfekt findet, warum nicht?
Nur weil der Name vielen im Forum nicht gefallen hat?! Es ist doch euer Kind und ich finde Ben viel besser als Benedikt!

Ansonsten hätte ich noch Ruben als Vorschlag. Mein Bruder heißt so und ich finde diesen Namen klasse. Er bedeutet: "Sehet, ein Sohn!" und nach euren 3 Mädels finde ich das total passend :)

Liebe Grüße, Nette

Gast

Okay das natürlich nachvollziehbar :)
Mir ist noch
Benito Valentin
eingefallen! :)
Aber wie Andrea sagt, wenn ihr euch sicher seid, dann nehmt den Namen!

Gast

@ ich: Hellenna sprechen wir es aus. Benno gefällt uns, aber so hieß der Hund meiner Schwester.

Gast

Ich finde Benedikt Valentin sehr schön und sehr passend zu den Geschwisternamen.
Benjamin ist auch schön, aber nicht so schön wie Benedikt.
Wenn ihr die Namen perfekt findet, dann nehmt sie.

Gast

Danke, Amy, aber Bennet gefällt uns leider gar nicht.

Gast

Wie sprecht ihr denn Helena aus? Hellena oder He-lena (also wie Helene)?
Ich finde, dass die Kombi Ben Valentin besser klingt als Benedikt Valentin. Benjamin passt noch am besten, abder der gefällt euch ja nun mal nicht.
Vielleicht wäre noch:
Benno Valentin
Benediktus Valentin
was?
Der Name Benedikt passt prima zu den Geschiwstern, aber ich finde, dass Ben auch prima passt!

Gast

Ich finde Ben sehr schön, und da die anderen beiden auch 3 Buchstaben als Abkürzung haben, auch sehr passend. Wenn ihr aber den Namen verlängern wollt, würde ich Bennet wählen. Benjamin und Benedikt gefallen mir beide leider nicht :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013

Zeige alle 576 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Umfrage

Hi, ich heiße Lucie ich bin 12 und mich interessiert mal, weil ich Vornamen klasse finde, welche Namen ihr ...

Momentane Katastrophe

Hallo Ich melde mich mal wieder . Ich hatte schon einige Plauderecken da ich in letzter Zeit immer wieder P...