Mimi als eigenständigen Namen?

Gast

Hallo, ich bekommen demnächst eine Tochter. Meinem Mann und mir gefällt der Namen Mimi sehr gut. Allerdings sind wir uns nicht sicher ob man ihn als alleinstehenden Namen nutzen kann. Wäre schön wenn ihr eure Meinung dazu geben könnt. Vielleicht könnt ihr uns ja auch Namen vorschlagen die man mit Mimi abkürzen kann.

Liebe Grüße Andrea

Antworten

Gast

Ich werde von meinen Freunden Mimi genannt obwohl ich eigentlich Milana heiße.
Meine Nachbarin heißt jedoch Mimi.
Also daher denke ich, das man den Namen bestimmt vergeben kann.
Ein schöner Name!! Ich finde, das wäre eine sehr gute Wahl.
LG miimii

Gast

Mimi ist die österreichische Abkürzung von Hermine.

Ich finde den Namen erfrischend anders,jedoch wird die Kleine sicher immer wieder gefragt werden:"Woher kommt denn dein Name?"Oder:"Ist das dein RICHTIGER Name?"und das kann auf die Dauer gewaltig stören.

Alternativen:Emmi,Mina,Miriam,Lilly...

Gast

Mimi gefällt mir als eigenständiger Name auch nicht, als ABkürzung finde ich ihn hübsch.

Vorschläge:
Miriam
Jasmin
Milena
Hermine

Gast

Miriam lässt sich auch gut mit Mimi abkürzen. Oder Naomi. :)

Gast

Naja wenn dann nur wennn es englisch ausgesprochen wird,Mimej!

Gast

Ich würde ihn auch nicht als eigenständigen Namen nehmen höchstens als ZN und als EN dann einen Vollständigen, ihr könnt ja dann Mimi rufen und wenn sie älter wird kann sie selbst entscheiden oder so ähnlich.

Michelle kann man gut mit Mimi abkürzen.

LG Lena mit Mika
Kommt doch auch bei meiner PE vorbei.
Suche Unisexnamen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2010

Zeige alle 485 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unsere Zwilinge sind da!!!

Ich(Nina 21j.) und mein Mann Tom(22) sind vor drei Tagen Eltern von zwei Süßen Mädels geworden!Sie heißen K...

Babyalarm :)

Hey, ich bin in der 28. Schwangerschaftswoche und erwarte ein Mädchen. Doch leider kann ich (bzw.wir) mich ...