ZN zu Lou?! -2-

Gast

Ich hatte gestern bereits eine PE erstellt und viele Vorschläge bekommen.
Nun habe ich ein Liste erstellt:
Lou Julie Estelle
Lou Olivia Estelle
Lou Sofie Estelle
Lou Valentina Estelle
Lou Isabella Estelle
Ich würde mich freuen wenn ihr die Namen mal bewertet.

Antworten

Gast

ich finde auch, dass hier mitunter nach der Suche eines Namens übertrieben wird, VOR ALLEM wenn er perfekt zu den Geschwisternamen passen MUSS. Hallo, sind das alles siamesische Zwillinge, Drillinge usw. ? Stehen diese Kinder ihr gesamtes Leben lang in Reih und Glied nebeneinander, sodass die Namen beim Aufsagen immer perfekt harmonieren müssen?
Bei Zwillingen - okay - da finde ich es auch schön, wenn es etwas passend ist, aber ansonsten finde ich das "Theater" hier mitunter albern. Und wie hier schon jemand sagte, würde ich immer den Namen wählen, den ich am schönsten finde. Das kann sich auch ändern mit der Zeit...
Meine Große (11) heißt Bianca, meine Kleine (4) Merle, fand beide Namen zur jeweiligen Zeit toll, und obwohl die Namen nicht zueinander passen, hat niemand bei uns in der Familie irgendein Problem damit. ABER hätte ich HIER vor Merles Geburt nachgefragt, hätte man mir mit Sicherheit den Namen ausgeredet und mir verdeutlicht, dass zu Bianca NUR und ausschließlich ein italienischer Name für's Schwesterlein passt

Gast

Danke für die weiteren Bewertungen.
Wie gesagt ist mein Mann strikt gegen Louisa.

Gast

Hm ja das stimmt was @ Cathrin da sagt, aber es könnte ja auch sein, dass Louisa dem Mann nicht gefällt (als Name) aber Lou schon.
Ana & Louisa klingt für mich auch besser, als Ana & Lou, aber es ist eure Sache :)
Am besten finde von den Kombis noch:
Lou Olivia Estelle
und
Lou Sofie Estelle

Gast

Ich finde, dass @Cathrina schon ein bisschen Recht hat.
Ich würde auch nicht zwingend 3 Buchstaben wählen, nur weil das bei der Großen so ist...

Von euren Vorschlägen finde ich Lou Olivia Estelle am schönsten :)

Gast

Immer dieser Geschwister-Namens-Zwang!!!!! Nur weil die Große 3 Buchstaben hat, müssen die Geschwister doch nicht auch 3 Buchstaben haben!
Ich verstehe das nicht!!!!!!!!!
Dieses Getue... "Ich würde meine Tochter gerne Louisa nennen, ein wunderbarer Name, aber das geht ja nicht, weil meine Große Ana heißt. Louisa & Ana, das geht ja gar nicht wegen der Anzahl der Buchstaben!"

Leute, macht mal eure Augen auf und hört endlich auf mit diesem Geschwisterzwang!! Man nimmt die Namen, die einem gefallen und nicht die, die die gleiche Anzahl an Buchstaben haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ana & Louisa ist 1000 mal schöner und klangvoller als Ana & Lou!!!

Nimmt es mir nicht übel, aber das musste mal gesagt werden!

Gast

Lou Olivia Estelle oder Lou Valentina Estelle =)

Gast

Danke, für die Bewertungen.
Ja, eigentlich wollte ich sie ja auch Louisa nennen, nur da unsere 1. Tochter Ana heißt meinte mein Mann sollte es diesesmal wieder ein Name mit 3 Buchstaben werden.
Und wenn dann Lou.

Gast

Louisa Bella Estelle ist doch perfekt.

sin , super Gedanke, super Idee

Gast

Lou Julie Estelle finde ich am schönsten :)

Gast

Lou Julie Estelle

aber wieso lou. sorry, nicht mein geschmack...
von lou isabella... würde ich dir abraten
LOU ISAbella...louisa bella ;D

alles gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013

Zeige alle 576 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Viktoria Elisabeth

Hallo! Am 7. Oktober habe ich hier eine Plauderecke erstellt, in der ich einen Zweitnamen zu Viktoria gesuc...

Vornamensuche Klappe die 2.

Hallöchen Allerseits. Ich hatte schoneinmal eine Plauderecke erstellt um den passenden Namen für unsere Toc...

Unsere Lilith ist da!

Hallo zusammen,einen guten Morgen wünsche ich euch! Mein Mann Roland und ich haben am 22.10. bereits eine E...