Vornamensuche Klappe die 2.

Gast

Hallöchen Allerseits.
Ich hatte schoneinmal eine Plauderecke erstellt um den passenden Namen für unsere Tochter zu finden.
Nun haben wir nocheinmal alle Namen zusammengefasst und hätten gerne ein kleines Feedback.

Sara
Elin
Annika / Annica
Eva
Josefine (stummes e)
Milla (Zu kurz?)
Charlotta
Camilla (Mein Favorit/ vergebbar?)
Malin (Aussprache ein Problem?)

Der Zweitname wird übrigens Stina.

Liebe Grüße Stina

Antworten

Gast

Sara 3 schön, aber ein ganz kleines bisschen langweilig
Elin 2 süß
Annika/Annica 3- siehe Sara und ich finde auf jeden Fall Annika besser
Eva 1 wir sind einfach die besten ;D
Josefine (stummes e) 5 mit stummem e. Mitgesprochen 3
Milla (Zu kurz?) 5 zu kurz auf keinen Fall, ich mag viele kurze Namen, aber es hört sich für mich i.wie "plump" an und erinnert mich i.wie an "Miller". Ich finde den Namen einfach nicht schön.
Charlotta 5 ja, entweder Charlotte oder Carlotta, wobei ich Charlotte viel schöner finde, weil mich Carlotta an Karotta erinnert. :D
Camilla (Mein Favorit/vergebbar?) 2 auf jeden Fall vergebbar, der einzige Minunspunkt ist die Charles-Tussi, die kann ich nicht leiden, aber es gibt ja auch noch z.B. die Schauspielerin Camilla Belle, die ist hübsch. :D Ich denke bei Camilla auch noch daran, als ich im Kindergarten war, als ich klein war, war eine Camilla, die zu den Großen gehörte, sie hat immer auf mich aufgepasst. :D
Malin (Aussprache ein Problem?) 3+ aber Malin ausgesprochen, Moalin ausgesprochen 5+ gefällt mir gar nicht, erinnert mich an "moan", also jammern oder stöhnen. Außerdem glaube ich wirklich, dass es zu Ausspracheproblemen kommt. Bei Malin aber eher nicht.

Ich habs mit Begründung geschrieben, weil ich denke, dass ihr damit wahrscheinlich mehr anfangen könnt. Mein Favorit ist *Eva*. ;D

LG

Gast

Meine Favurieten sind :
CAMILLA
UND EVA
ABER ICH FÄNDE "CAMILLE" FRANZÖSISCH AUSGESPROCHEN NOCH SCHÖNER:)

Gast

Sara - wunderschön! 1
Elin - 2
Annika / Annica - würde Annika nehmen - 1
Eva 1
Josefine (stummes e)- 1
Milla (Zu kurz?) - 1 finde ich nicht zu kurz - Eva ist ja schließlich auch nicht besonders lang und trotzdem sehr schön! ;)
Charlotta - 2
Camilla (Mein Favorit/ vergebbar?) - erinnert mich an Camilla von Prince Charles und gefällt mir auch klanglich nicht so gut - das ist aber Geschmackssache! Wenn er dein Favorit ist, warum nicht? =)
Malin (Aussprache ein Problem?)- die schwedische Aussprache könnte tatsächlich ein Problem werden...aber ich finde "Malin" so ausgesprochen, wie geschrieben, auch sehr hübsch!

Gast

Sara - 4 (besser Sarah)
Elin - 3
Annika / Annica - 1+* (aber auf jeden Fall Annika(die Kleine würde ewig buchstabbieren müssen!))
Eva - 3
Josefine (stummes e) - 1-2 (das gibt wohl uch ein Ausspracheproblem..warum nicht einfach Josefin?)
Milla (Zu kurz?) - 2-3 (nicht zu kurz aber ich find Mila schöner)
Charlotta - 6 (entweder Charlotte oder Carlotta)
Camilla (Mein Favorit/ vergebbar?) - 6 (sorry find ich gar nciht schön)
Malin (Aussprache ein Problem?) - 1 (also ich würds Maalin aussprechen also mit der Betonung auf der ersten Silbe...Moalin ist ja komisch -> also entweder man spricht es "korrekt" aus mit Molin oder eben "deutsch" mit Malin oder?)

Nehmt Annika:D

Gast

Mir gefällt eindeutig Eva am besten!
Camilla erinnert mich sehr an die frau von Charles (königsfamilie england), nicht so meins aber durchaus vergebbar
LG

Gast

Danke Ihr beiden.
Malin wird in etwa "Moalin" ausgesprochen, wobei ich befürchte dass das zu Problemen führen wird.
An Camilla (Milla als Spitznamen) hab ich auch schon gedacht, nur hat mein Mann bedenken das es Probleme mit diesem Namen geben könnte (Kamille etc.)

Lg Stina

Gast

Annika und Eva gefallen mir am besten.

Gast

Sara 2, lieber Sarah
Elin 4, gefällt mir nicht
Annika / Annica wenn dann Annika, 2-
Eva 2+ schöner Name!
Josefine 2, lieber Josephine
Milla 2
Charlotta auch eine 2, lieber Charlotte
Camilla 2 selten! ;)
Malin da bin ich mir ehrlich gesagt wirklich nicht sicher, wie der ausgesprochen wird?

Wie wäre es, sie Camilla zu nennen und ihr den Spitznamen Milla/Milly zu geben?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Sie ist auf der Welt!

Hallo ihr Lieben! Unsere kleine ANNA-MARIA ist da! Die Kleine ist am 15.01.2009, um 23.56 Uhr geboren. Sie ...

Über Mädchenname uneinig

Hallo erstmal, ich heiße Karina und bin 25 Jahre alt. Auf der suche nach Namen bin ich auf diese Seite hier...

Ein Baby- wie findet ihr...

Ich bin Luana und bekomme in wenigen Tagen mein erstes Kind. Mit dem Namen haben wir es nicht so eilig geno...