Umfrage - Warum Kinder oder nicht?!

Gast

Wollt ihr Kinder?
Warum/ warum nicht?

Antworten

Gast

Ich glaube wenn man eine Person bis Hals über Kopf verliebt ist,dann möchte man der Liebe ein Bild geben,bei anderen Menschen ist die Arbeit wichtiger(das heißt es nicht das die Menschen sich weniger Lieben).

Gast

Ja, das stimmt, Lisa gibt es tatsächlich ziemlich oft...

Gast

Hä? ne hab ich nicht
Vielleicht eine andere Lisa?? Lisa ist ein sehr sehr häufiger Name. Ich bin erst 16...

Gast

In meiner anderen PE hast du mir aber gesagt, dass du schon 3 Kinder hast...höchst merkwürdig sowas...

Gast

Ich möchte aufjeden Fall Kinder, weil ich Kinder einfach liebe und es für mich einfach dazu gehört. Und da ich Kinder liebe möchte ich auch gerne viele Kinder haben. Ich dachte an 4 Kinder, kommt aber auch darauf an wie viele der Mann möchte, den ich noch nicht gefunden habe.

Gast

Als Eltern lebt man immer in seinen Kindern weiter, egal ob man will oder nicht - es ist das erbliche Blut, das dies ausmacht, nichts anderes. Vom Charakter ist das nicht abhängig, der entsteht, nur wenn man seinen Eltern noch mehr gleicht, dann ist das natürlicher auch ein Hinweis darauf, dass man VIEL von seinen Eltern geerbt hat.
Meine Rede, jeder soll sein Leben so leben, wie er es am besten findet!

Gast

Ja, aber nur eins mit den Namen Delia Sofie. Der Name hört sich vornemh an, wie bei einer Prinzessin.

Gast

Gott was ist daran schlimm mit " Stück" zu antworten,ihr sie richtig Krass drauf Leute wisst ihr das!
Und was ist daran so schlimmm das manche Menschen für sich eher eine große Karriere wünschen als Kinder?Und außerdem sollte uns eigentlich allen im klaren sein das man nie wissen kann ob wenn man stirbt wir unseren Kinder weiter leben werden,das Leben denkt immer anders alls wir es haben wollen als denke ich ist es schlauere sein Leben zu leben so gut man kann und wenn man Schwanger wird dann macht aus ihnen etwas damit sie nicht so Miesratten werden wie die meisten Menschen von heute!

Gast

In meiner Gegend ist es nicht unüblich auf die Frage : "wie viele Kinder hast du?" zu antworten: "2 (oder wieviel auch immer) Stück." Das hat nichts Abwertendes an sich, sondern ist im Sprachgebrauch eben so.
Das sollte man nun nicht auf die Goldwaage legen. In jeder Gegend wird es eine solche Umgangssprache geben, die andere nicht gleich verstehen oder anders interpretieren.
Also - alles im grünen Bereich und kein Grund zur Panik !

Gast

Oo hier gerät ja alles noch aus den Fugen. Das ist immer noch meine PE, in der man höflich miteinander umgehen sollte, und die anderen nicht verarschen soll, ich meine: Zum Beispiel das mit Maries Krankheit finde ich traurig und würde auch nie und nimmer auf den Gedanken kommen, sie derartig zu beschimpfen. Was habt ihr denn überhaupt für einen Grund?
Jeder sollte seinen Weg gehen, und wenn jemand sagt: "Ich will Kinder, gleich zwei Stück!" dann bedeutet das auch nicht gleich, dass man kalt im Herzen ist, das ist im Grunde gesagt nämlich keiner...

Gast

Sprache verschlagen oder was? -.-

Gast

Kannst du mir jetzt bitte sagen, was das soll?!

Ich habe chronische Polyarthritis. Kann vererbt werden. Möchte ich aber keinem Kind antun.

Gast

...Und wenn ihr's wissen wollt, die Krankheit fängt mit "A" an!

Gast

Sag mal geht's noch?
Aus welchen Worten meinerseits hast du bitte herausinterpretiert, ich würde keine Kinder mögen?
Falls du lesen kannst, falls IHR alle lesen könnt, ich schrieb, ich hätte sehr wohl GERNE Kinder!!!
Ich werde aber keine kriegen, da ich meinen Kindern höchstwahrscheinlich eine dumme Krankheit mit auf den Weg geben würde und mich nicht um sie kümmern könnte, da ich zufälligerweise psychisch total angeknackst bin. Spart euch jetzt bloß eure dummen Kommentare.

Gast

@Marie:
was hast die eigentlich auf dieser Seite zu suchen, wenn du noch nicht einmal Kinder magst?

@"Typisch Baby-vornamen.de":
Es heißt ja auch "BABY-vornamen" und nicht "Erwachsenen-Vornamen"!

Gast

Wenn ihr meint. Freut euch, ich krieg eh nie Kinder.
Bleibt den armen Wesen eine schreckliche Mutter erspart. -.-'
Auch wenn ihr keine Ahnung habt.

Gast

Da merkt man wieder, daß man es hier nur mit kleinen Kindern zu tun hat!

Gast

Ich muss "@Marie" aber recht geben. Ich finde "Stück" hört sich als Bezeichnung von Kindern schon ziemlich hart und herzlos an. Als ob man von Ware redet und nicht von menschlichen Wesen.

Gast

Großer Gott, was auch immer ich dir getan hab, sei nicht so kleinlich.
'Stück' ist in diesem Zusammenhang eine Mengenangabe. Und kein Schimpfwort.
Kann auch 'zwei süße Stückchen' schreiben. *Augen verdreh*

Gast

Wer Kinder als "Stück" bezeichnet, sollte auch keine bekommen!

Gast

Ich hätte gerne Kinder, zwei Stück, aber auf Grund persönlicher Umstände würde ich, zumindest momentan, eher verzichten.

Gast

Weil ich Familie haben will , vorallen dingen sind es dann meine Kinder die ich nicht her geben muss ;-)
Kinder fördern ein ,halten ein auf trapp,könnte mir ein Leben ohne Kinder nicht vorstellen.
Lebe aber auch nebenbei mein Leben.
Denn viele geben sich auch für die Kinder auf.Und sind nur noch Mutter oder Vater.
Ich denk mal es wollen viele Menschen keine Kinder ,weil es nur noch in der Heutigen zeit, um geld geht, Mode, Arbeit.
Die heutige zeit wird immer mehr belastender.
Man gibt die Kinder mehr ab, als wie man selbst von ihnen hat.
Man muss sein Kind nicht alles kaufen,aber allein schon Nahrung ist Teuer.
Viele haben kaum zeit für die Kinder weil sich alles ums geld dreht.
Am besten müsste der Vater und die Mutter arbeiten die Kinder unter betreuung geben. Aber viele sind damit überfordert. Und genau deswegen Leben viele von Hartz4.

Gast

Deine Kinder tun mir Leid.

Gast

Ein kleines Kind ist häufig niedlich und liebt Papa und Mama , wenn sie dann größer werden, könnte man sie oft an " die Wand klatschen " !! Nur Widerworte, stinkendfaul und fordernd ! Hat dann so gar nichts mehr vom süssen Kind ! Teuer sind Kinder auch, besonders beim Urlaub machen in der teuren Ferienzeit ! Die Perspektiven später eine anständige Lehrstelle und hinterher ordentliche Arbeit zu bekommen, sind auch eher bescheiden. In der jetzigen Zeit Kinder zu bekommen ist der Wahnsinn ! Da müssen schon alle Alarmglocken hormonell ausgeschaltet worden sein !

Gast

Nein ,das kann man nicht zu 100% sagen,wenn die Eltern sagen wir mal Vebrecher wahren kann man nicht sagen das die Kinder auch so werden(nur so mal als beispiel,ich persönliche hätte z.b. Angst das mein Kind auf die Schiefe Bahn fällt wegen Freunde(oder egal von was).Sind etwa adoptierte Kinder dann auch so wie ihre leibliche Eltern?

Gast

"fremder Mensch"?? Wenn du erstmal ein Kind hast, wirst du das anders sehen...
Und alle Mütter lieben normalerweise ihr Kind so wie es ist. Da kann eigentlich kein "Mensch draus werden, den man sich nie gewünscht hätte", auch wenn man was in der Erziehung falsch gemacht hat. Es ist immer noch dein eigen Fleisch und Blut. Dein Kind wird teilweise so sein wie du und teilweise so sein wie dein Mann, den du ja liebst.

Gast

Zurzeit kämme glaube ich keine Kind für mich in Frage,weiß nicht ob es sich in Zukunft ändert,bin gerne ein Freier mensch und für mich ist es beängstigend Verantwortung über einen Fremden Menschen zu haben,macht nur einbisschen was mit der Erziehung Falsch schon könnte daraus ein Menschen werden denn man sich nie gewünscht hätte!Ich glaube wenn ich einen Partner hätte den ich vom ganzen Herzen liebe könnte ich mir vortsllen so 2 Kinder zu bekommen,aber jetzt,leiber nicht!

Gast

Ja, Hauptsache ist doch, man ist glücklich; auf welche Art und Weise, das ist einem selber überlassen.

Gast

Sehe das auch so. Ich habe eine Tochter und würde sie für nichts auf der Welt missen wollen.
Dennoch muss man anderen auch das Recht zustehen, wenn sie keine Kinder wollen und sollte die Leute dann nicht deshalb verurteilen. Jeder kann mit seinem Leben das machen, was er will und die Prioritäten nach seinem Willen setzen.
Bei mir gehören da Kinder dazu, bei manch anderem vielleicht nicht. Das ist aber völlig okay.

Gast

Dein letzter Satz gefällt mir sehr gut, und das stimmt auch wirlich.
Aber es gibt ja auch Menschen, die keine Kinder haben wollen, nur verstehe ich nicht, warum. Anstrengung hin oder her - für seine Kinder tut man doch alles, oder?
Es ist doch wunderbar, Kinder zu haben, finde ich.

Gast

Ohne Kinder hat das Leben für mich irgendwie keinen Sinn. Das Leben wäre langweilig. Vor allem im Alter stelle ich es mir deprimierend vor. Und wenn man stirbt, ist es eine tröstende Vorstellung, dass man Nachfahren hinterlassen hat. Man lebt sozusagen in seinen Kindern weiter.

Gast

Ich möchte auch Kinder, habe aber noch keine.
Mir gefällt auch das Familienleben und der Zusammenhalt.

Gast

Ja, ich möchte Kinder hab auch schon einen Sohn und bin gerade schwanger. Insgesamt möchte ich 3 Kinder haben.

Warum? Ich finde ein Familienleben schön, wollte schon immmer Kinder haben und sie sind einfach das beste auf der Welt.

LG Lena

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2010

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zu dick?

Ich bin 1,69 und wiege 65 kg. Bin ich zu dick?

5. Kind braucht einen namen!

Ich(27) bekomme ende Februar mein 5.Kind!Es wird ein Junge und jetzt suchen wir nur noch nach dem passenden...

"Passt das??"

Hallo, wir das sind: Gaby und Rainhard, Stina Lisann und Cara Luana, bekommen bald einen Sohn/ einen Bruder...

Kein Titel

Guten Spätabend (?)Herr Moderator, ich möchte mich jetzt noch einmal offiziell für die Plauderecke, die ich...